Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

Šutalo, Jakoliš, Kovac, Bobetko, Sosa, Šišak, Boban, Baban, Crvenko, Šušak, Butigan, Fak, Gama, Sain...

und jetzt? ändert nix an meiner aussage. nur bartolec klingt für mich richtig polnisch,slowakisch oder tschechisch...
deine namen klingen zum teil exotisch, kann man aber entweder locker auf kroatien zurückführen oder eben auf kein anderes land. (außer sosa und vllt. gama und sain)
 
und jetzt? ändert nix an meiner aussage. nur bartolec klingt für mich richtig polnisch,slowakisch oder tschechisch...
deine namen klingen zum teil exotisch, kann man aber entweder locker auf kroatien zurückführen oder eben auf kein anderes land. (außer sosa und vllt. gama und sain)

Ist für Kroatien such nichts ungewöhnliches,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Miroslav_Nemec
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Luka_Ivanušec


Wir haben zwar jede menge Minderheiten, doch ich würde behaupten die meisten Kroaten mit der Endung ec zählen nicht dazu.

[FONT=&quot]Prema popisu stanovništva iz 2011. godine u Republici Hrvatskoj je popisano 4.284.889 stanovnika od čega je 328.738 pripadnika nacionalnih manjina kako slijedi i to: Albanaca 17.513 (0,41%), Austrijanaca 297 (0,01%), Bošnjaka 31.479 (0,73%), Bugara 350 (0,01%), Crnogoraca 4.517 (0,11%), Čeha 9.641 (0,22%), Mađara 14.048 (0,33%), Makedonaca 4.138 (0,10%), Nijemaca 2.965 (0,07%), Poljaka 672 (0,02%), Roma 16.975 (0.40%), Rumunja 435 (0.01%), Rusa 1.279 (0,03%), Rusina 1936 (0,05%) Slovaka, 4.753(0,11%), Slovenaca 10.517 (0,25%), Srba 186.633 (4,36%), Talijana 17.807 (0,42%), Turaka 367 (0,01%), Ukrajinaca 1.878 (0,04%), Vlaha 29 (0,00) i Židova 509 (0,01%).[/FONT]
 
...auch wenn portugal das ganze spiel über dominant war hat kroatien nicht aufgegeben und sich am ende mit 3:2 nach penalty durchgesetzt...in meiner 2. lieblingssportart hat kroatien eine medaille sicher...bin gerade überglücklich...
 
...seit ich 2012 angefangen habe futsal zu gucken hab ich davon geträumt das kroatien mal ne medaille holt...
auch das hohe 1:6 gegen den turnierfavoriten #1 kann die freude nicht trüben :D...

https://sportske.jutarnji.hr/nogome...oji-vracaju-se-kuci-uzdignutih-glava/9355463/

...betrachtet man die verhältnisse im kroatischen futsal ist alleine die teilnahme eine riesen überraschung gewesen...

Ihr seid schon ne gute sportnation, aber für die großen Finals einfach nicht gemacht. :D
 
Ihr seid schon ne gute sportnation, aber für die großen Finals einfach nicht gemacht. :D

...im gegensatz zu vielen anderen bin ich realist...zumal eine U19 futsal em außer mir und anderen futsal liebhabern wirklich niemanden juckt...von einem großen finale würde nichtmal ich reden...zumal ich nicht jedes kroatische sportteam in eine waagschale haue und den erfolg danach messe...aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er sein universum gestaltet...
 
...im gegensatz zu vielen anderen bin ich realist...zumal eine U19 futsal em außer mir und anderen futsal liebhabern wirklich niemanden juckt...von einem großen finale würde nichtmal ich reden...zumal ich nicht jedes kroatische sportteam in eine waagschale haue und den erfolg danach messe...aber es bleibt jedem selbst überlassen wie er sein universum gestaltet...

Dann halt Finals ohne "große"...
 
Zurück
Oben