Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vatreni

332252125_2789342857869539_4206153638816060972_n.jpg



Das Aufgebot für die Spiele gegen Wales und Türkei.
 
Modric setzt Karriere im Nationalteam fort
Superstar Luka Modric setzt seine Karriere in der kroatischen Nationalmannschaft auch mit 37 Jahren fort. Der Weltfußballer von 2018 steht im Aufgebot des WM-Dritten für die EM-Qualifikationsspiele gegen Wales und die Türkei Ende März. Der Kapitän ist mit 161 Länderspielen bereits Kroatiens Rekordspieler.

Vor der WM hatte Modric im Falle des Titelgewinns noch mit einem Rücktritt geliebäugelt. Dazu kam es nicht, auch wenn Kroatien nach Platz zwei in Russland 2018 mit dem erneuten Halbfinal-Einzug wieder überzeugte.

Im kroatischen Aufgebot steht auch Salzburgs Luka Sucic. Der Mittelfeldspieler musste am Sonntag beim 4:1 gegen Rapid kurz vor der Pause angeschlagen vom Feld. Ex-Liverpool-Verteidiger Dejan Lovren ist hingegen nicht mehr dabei, er hatte seine Teamkarriere im Februar beendet.

 
Finale oho. Finale oho.

Die Vatreni im Finale der Nations League! Wahnsinn.

Dalić hat sie zu einer richtigen Turniermannschaft gemacht.
 
Die können nicht ohne Drama!!

Glaube so eine Mannschaft werden wir in 100 Jahren nicht wieder sehen.

Die schreiben gerade Geschichte....
 
NATIONS LEAGUE
Kroatien erkämpft erstes Finalticket
Kroatien hat am Mittwoch als erste Mannschaft das Finale der UEFA Nations League erreicht. Das Team von Trainer Zlatko Dalic feierte im Halbfinale in Rotterdam gegen Gastgeber Niederlande nach einem 0:1-Rückstand zur Pause und einem Last-Minute-Gegentor einen 4:2-Sieg nach Verlängerung und ließ damit den Traum vom Heimtriumph der „Elftal“ platzen.

Nach einem ausgeglichenen Beginn ging das Team von Ronald Koeman durch einen Schuss ins Eck von Donyell Malen in Führung (34.). Nach der Pause brachte Stürmer Cody Gakpo Kroatiens Altstar Luka Modric im Sechzehner zu Fall, Andrej Kramaric verwandelte den Elfmeter (55.).
...
Angetrieben von den rund 15.000 kroatischen Fans im De Kuip drehten Modric und Co. nach der Pause aber die Partie. Zunächst unterlief Liverpool-Angreifer Gakpo ein unnötiges Foul an Modric im Strafraum, Kramaric verwandelte den Strafstoß sicher zum Ausgleich. Wenig später brachte Pasalic die Kroaten sogar in Führung.

 
War ein attraktives Spiel in dem Kroatien verdient gewonnen hat.

Perisic sah in der Abwehr nicht gut aus die Niederländer haben dies nur einmal ausgenutzt, als er beim 1:0 völlig falsch stand. Wird so gegen die anderen beiden nicht funktionieren.
Dafür spielte Perisic nach vorne sehr gut.

Das Mittelfeld haben wir klar dominiert und die Holländer waren nachher schlecht aufgestellt als sie alles nach vorne werfen mussten.
 
Zurück
Oben