Von meiner Seite aus ,kann ich sagen,dass ich Ustascha genauso wie Cedos oder musl.Extremisten verabscheue .
In meiner Familie oder gar Abstamung war keiner Ustascha ,Gotsei dank .
Ich glaube ,dass solche Leute gar nicht ruhig schlafen können ,wenn sie mal wissen,dass deren Würzeln solche abschäuliche Ideen beinhalten.
Nur,was mich daran stört ,dass hier einfach kroatischer Staat von heute immer wieder konfrontiert wird,obwohl im Grunde genommen ,die Kroaten von heute dafür nichts können ,weil es in Vergangener Zeit passiert ist und keiner mehr von den Pennern leben ,die solche Scheisse im Jasenovac oder sonstwo angerichtet haben.
Wenn sie leben würden ,musste man die wie im Nürnberg ,einen kurzen Prozess machen und punkt.
Nur ,wenn willste heute aufhängen dafür ,Mich vieleicht ,da ich in dieser Zeit nicht gelebt habe oder deren Nachkommen ,die mit diesem Ustascharegime nichts am Hut hatten.
Ich finde das vielmehr als Unrecht heutigen Generationen gegenüber ,die das als Hassschürerei verstehen und vieleicht mit Absicht dagegen lenken,um die Serben zu beindrucken.
Ich sage auch nicht dass ganz Serbien oder gar ALLE Serben schuld sind an den Massakern ,die in Kroatien stattgefunden haben.
Nein ,einige vereinzelne Schweine ,die ihren Namen und Vornamen haben ,MÜSSEN dafür geradestehen,um die Gerechtigkeit wiederzustellen.
Natürlich kann ich verstehen viele Serben ,die sich auch schämen ,das ihr Land unter solche Negativschlagzeile kommt ,da es in letzter Zeit viel über Verbrechen seitens Serben in den Medien Weltweit berichtet wird.Aber auch muss man sich vor den Augen halten ,dass jeder vernünftige Erdmensch unterscheiden kann ,WER das ist ,dass nicht ganze serbische Nation dafür haftbar gemacht werden muss.
Es MÜSSEN einfach die jenigen zur Verantwortung gezogen werden ,die frei herum durch Kroatien spazieren und ihren kroatischen Opfern ins Gesicht lachen .
Wenn dies erledigt ist,kann man meineserachtens über einen neuen Anfang in den CRO/SERB Beziehungen sprechen .
Obwohl sich die Menschen(Kroaten und Serben) privat sehr gut verstehen und wieder Freundschaften untereinander langsam entstehen ,trübt dieses Gefühl von nicht gesühnter Gerechtigkeit dies erheblich.
Wie ich schon in eionem anderen Tread erwähnte ,komme ich mit den Serben besser klar ,als mit anderen Balkannationen,weil ich von den Serben keine Rücksicht auf tägliche Umgangsformen,Essenskultur usw.achten muss.
Spanferkel essen die auch gerne wie ich ,und trinken Alkohol ,sodass ich da keine Probleme habe .
Kreuz haben sie auch in ihrem Glauben wie ich .