Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vegeta

Schiptar schrieb:
Hab mir bei meinem letzetn Kroatienaufenthalt ein Döslein Vegeta gekauft, weil ein Kumpel aus Skopje meinte, seine Mutter sei so was von geil auf das Zeug und würde das bei jeder Möglichkeit in Massen nach Makedonien holen.

Und, was genau kann ich damit jetzt eigentlich anfangen? Wo kann man das reinwürzen? :? :?: :? :?: :? :?:

Zwei dinge.

Erstens: Das kannst echt überall rein...das schmekt suuuuuuuuuper in ner hünerbrühe oder als gewürz für grillfleischmarinade!!!

Zweitens: Wieso gehst nicht einfach in nen Handelshof oder in ein Kaufland und kaufst es dir da mal und probierst es?

Da gibts Vegeta auch! Und es kostet nicht viel!!!

Ivo2 schrieb:
Ich nehm's zum Grillen. Bis jetzt waren alle begeistert davon.
ich mein' natürlich Vegeta und nicht den Cognac ;)
Übrigens gibt's Vegeta in Österreich fast in jedem Supermarkt zu kaufen.

Ja in Deutschland auch! ;) Aber die Auswahl in Kroatien ist riesig!!! Ganze Abteilungen von dem Zeug!Ist aber auch geil !!!

Darauf kann man als Kroate stolz sein !

Hehe...gutes Produkt echt einmalig, meine Mum nutzt dass bei jeder Gelegenheit.

Naja alle Balkaner kaufen Produkte von den anderen Balkanstaaten zbsp.

Als ich bei Serben mal zu Mittag war, hatten sie albanischen Feta(in grosser Alu-Dose)
oder als ich bei kroatischen Freunden SARMA ass, hatten sie ne Packung von albanischen Kohlblättern.
Wie auch immer, Hauptsache uns allen schmeckt es.

Gugica schrieb:
Zweitens: Wieso gehst nicht einfach in nen Handelshof oder in ein Kaufland und kaufst es dir da mal und probierst es?

Echt, das gibt's auch hier? Gut zu wissen, denn ich scheien das Scheißzeug verlegt zu haben... :wink:

@ Tauli: Sataras ist so'n ungarisches vegetarisches Gericht, mit viel Paprika, etc.

Schiptar schrieb:
Gugica schrieb:

Echt, das gibt's auch hier? Gut zu wissen, denn ich scheien das Scheißzeug verlegt zu haben... :wink:

@ Tauli: Sataras ist so'n ungarisches vegetarisches Gericht, mit viel Paprika, etc.

Ja, zur not im nächsten export-import laden (heissen meistens adria, balkan, kroatia oder so :mrgreen:) oder im türkenladen schauen.

Ivo2 schrieb:
Ich nehm's zum Grillen. Bis jetzt waren alle begeistert davon.
ich mein' natürlich Vegeta und nicht den Cognac ;)
Übrigens gibt's Vegeta in Österreich fast in jedem Supermarkt zu kaufen.

Ja das stimmt, hab das mal gesehen. Hab sogar Speziallitäten, süssigkeiten etc. aus Serbien in den Supermärkten gesehen. Echt wahnsinn 8O

Zurück
Oben