Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vegeta

Schiptar schrieb:
Tauli schrieb:
Mare-Car schrieb:
Tauli schrieb:
Schiptar schrieb:
@ Tauli: Sataras ist so'n ungarisches vegetarisches Gericht, mit viel Paprika, etc.

Ehmm what??? :?
Schmeckt gut. Manche machen es auch mit Eiern...;) Is auch gut, zb zum Frühstück :D
EHm hat mal jemand ein Rezept dazu???
Siehe oben, falls Du Jugoslawisch kannst.

Kann ich eben nicht.

Ist das zuviel verlangt, wenn du mir das kurze Rezept schnell auf deutsch übersetzen könntest`???

Ok,habe das Rezept dazu gefunden.

Macht meine Mum eigentlich auch öfters, nur wusste ich nicht dass es sataras heisst.

Ist wirklich lecker, aber bei uns ist einfach kein Schweinefleisch dabei :wink:

erinnert mich irgendiwe an das!

_vegeta.jpg

Hab mir bei meinem letzetn Kroatienaufenthalt ein Döslein Vegeta gekauft, weil ein Kumpel aus Skopje meinte, seine Mutter sei so was von geil auf das Zeug und würde das bei jeder Möglichkeit in Massen nach Makedonien holen.

Und, was genau kann ich damit jetzt eigentlich anfangen? Wo kann man das reinwürzen? :? :?: :? :?: :? :?:

Wollte grad ein Thread erstellen, dachte mir aber , lieber die Suchfunktion nutzen :)

Ich hab heut gekocht (Kichererbsen-Gemüseeintopf), meine Freundin war auf n Kaffee vorbeigekommen. Ich fing zu würzen an,,hab so einen süßen kleinen Apothekerschrank neben dem Herd mit ca. 40 Döschen)
Sie war erstaunt warum ich mir die Mühe mache, sie haut einfach Vegeta rein..da sei alles drin...

Total gelogen..Vegeta hat einen typischen Geschmack, den ich vor allem in Burek s mesom wiedererkenne...

Meins ist es nicht, da ich sehr selten "jugoslawisch" koche

Zurück
Oben