Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vek od Kumanovske bitke

Genug wurden verschleppt was denkst du den wen holten die serbischen Generale lieber ihre Kinder oder die Makedonier. Die Bulgaren waren brutal aber es ist unsinnig zu diskutieren wer schlimmer war beide Ländern halt Okkupatoren.

Quelle dafür brauch ich nicht jeder weiss das in MK unsere Grossväter haben sich das nicht eingebildet, das man es als Serbe nicht gerne hört ist mir schon klar ändert nix an der Tatsache.

Was ohne Serbien gewesen wäre kann man nur spekulieren was das Ziel der Serben war ist allerdings mehr als klar keine Befreiung von MK sondern ein Grossserbien und Assimilation der Bevölkerung

achso, du bringst mir keine Quellen und ich soll es glauben, weil es ja "Jeder" weiss..oder wie ? ihr wart damals nichtmal 1,5 mil...was war da schon gross zu holen ??? Serbische Köpfe sind rundherum am Balkan gefallen, ob in Skadar/Shkoder oder an der Thessaloniki Front.

achso, du bringst mir keine Quellen und ich soll es glauben, weil es ja "Jeder" weiss..oder wie ? ihr wart damals nichtmal 1,5 mil...was war da schon gross zu holen ??? Serbische Köpfe sind rundherum am Balkan gefallen, ob in Skadar/Shkoder oder an der Thessaloniki Front.

Ich muss dir keine Quellen bringen weil ich dir nichts beweisen will obwohl man das auch in deutschen Büchern lesen kann. Das ist eben das Problem viele von diesen "serbischen Köpfen" waren gar keine Serben wurden nur verschleppt um für eure Grossserbischen Ziele zu kämpfen.

Wen da nix zu holen war verstehe ich nicht warum man die Bevölkerung unbedingt serbisieren wollte. Mein Grossvater war wie viele andere an der Front wie du es sagst und niemand machte es freiwillig

falsch, am 30. Mai 1913, da wurdet ihr unabhängig, bzw teilunabhängig

Wurde erst dann International anerkannt, Albanien hat seine Unabhängigkeit am 28.11.1912 in Vlora deklariert und das ist auch der Tag den viele Albaner feiern. Trotzdem stimmt weder 1912 noch 1913 mit deiner "weitere 45 Jahre unter den Osmanen" überein.

- - - Aktualisiert - - -

Obwohl es nichts zu holen gab hat man sich trotzdem die Männer geholt die man finden konnte und ob der eine Rrahman hieß oder der andere Krume war scheißegal, durch die Namensänderung waren es ja eh Serben. In der Familie meiner Mutter wurden einige Männer von den Serben mitgenommen, 40 Jahre später wurden einige von ihnen mit kochendem Wasser in einer Grube zugeschüttet von den Bulgaren- die sich sicherlich auch als Befreier sehen.

Ist mir schon klar. Als ich z.B mit meine super patriotischen Arbeitskollegen damit konfrontierte haben sie davon zum ersten mal gehört da sieht man was Propaganda ausmacht! Wir haben Mk befreit und jetzt sind sie undankbar aber das unter dieser Okkupation viele Makedonier verschleppt wurden um für serbische Interessen zu kämpfen die Namensänderungen und viele andere solche Bespiele werden natürlich nicht erwähnt.

Alles nur eingebildete Lügen von uns

Serben, oder auch beim altem Term Jugoslawen zu belieben, kapieren nicht das Makedonien okkupiert wurde. Aber ich kenn die Zeiten als in Jugo Klubs die Makedonier allgemein als Bauern oder als was niederes angesehen wurden, außer natürlich die Band spielte Makedonsko Devojce, dann waren alle Makedonci im Handumdrehen :D

- - - Aktualisiert - - -

Mein Freund schmälere hier nicht die Opfer der Makedonier...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Arme Bewohner Fyroms :(

Alle Nachbarn wollen diese kleine Land zerstören und assimilieren !!!

Ihr seit die Asterix und Obelix vom Balkan,drumherum die Bösen römer (Griechen,Bulgaren,Serben) und ihr tapferen Gallier mit eurem Zaubertrank

Ihr seit die Asterix und Obelix vom Balkan,drumherum die Bösen römer (Griechen,Bulgaren,Serben) und ihr tapferen Gallier mit eurem Zaubertrank

Aha und bei den Griechen sind die Türken,Albaner,Mazedonier und Bulgaren sehr beliebt alles Einwanderer in eueren Augen die euch etwas wegnehmen wollen...wer im Glashaus sitzt

Maksedonien ist halt beliebt.

Zurück
Oben