Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Velez Mostar - Zrinjski Mostar

naja, das Hajduk einen Stern bei der Gründung hatte kan man 100% ausschließen weil die Gründung vor Yu-zeiten waren. Zum 100 Geburtstag von hajduk hat man im TV gezeigt wie man es erlaubte das Schachbrett muster zu benützen, war man ja damals noch in der Donaumonarchie.

Siehst du.. Esseker hat mir ne Quelle gegeben aber ich hab wo anders was anderes gelesen ... was jetzt stimmt, bog zna...

wie kann denn ein verein, der 1911 gegründet wurde einen roten Stern aufm Wappen haben ganz am Anfang? Wo hastn das bitte gelesen?

Ahh ja ich vergass prckoo...:rolleyes:

Als wäre nur Brcko BiH...!

Ich kann ja nur Brcko reden, natürlich kannst du für mehrer sprechen, ich leider nicht. Ich sag ja nicht nur Brcko, weil es die einzigste Stadt ist die keinen Minus hat, eher weil ich aus Brcko komme + wir auch nen riesen Mix haben (sogar 3er ^^)

wie kann denn ein verein, der 1911 gegründet wurde einen roten Stern aufm Wappen haben ganz am Anfang? Wo hastn das bitte gelesen?

Velez hat doch auch einen und den hatten die vor der Jugozeit ...

Siehst doch, das es doch möglich ist ...

Wahrhaftig:

Aber trotzdem wurde Hajduk nicht mit dem roten Stern gegründet, sondern mit der Sahovnica. Das weiss eigentlich jeder. Woher hast du das denn, dass Hajduk mit dem Stern gegründet wurde?

Nein, es ist nicht "trotzdem".

Die Bosniaken sowie die Kroaten die Velez Fans sind wollte auch den Stern weg haben aber die wahren Fans haben Ihn zurück geholt.

velez_logo2009.png

1922-1992 und aktuell

467px-FK_Vele%C5%BE_Mostar.svg.png

Haben halt den Stern rausgenommen ... 1995-2000 und nun ist er wieder da ansonst müsste da auch kein 1922 stehen!

Wir wissen es nicht, die wenigsten können dir sagen ob es so oder so war.. schreiben können die natürlich viel aber was stimmt, das wissen wir nicht ...

Hajduk wurde 1911 gegründet. Das war noch zur zeiten der Monarchie, hätte die gewollt das man einen Stern als wappen hat.

Velez wurde 10 jahre gegründet. Und der Stern ist nicht der gleiche wie der Jugo Stern.

Emir hat auch wieder Recht weil wir nich wissen können ob dies oder das möglich ist.

Nur ist das für mich so, wieso sollte Hajduk einen Stern als Wappen haben. Der Stern representiert zu diesem Zeitpunkt noch nichts.

Zurück
Oben