Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Velez Mostar - Zrinjski Mostar

Es gibt auch HNK Sibenik oder HASK Zagreb, also wieso sollten die Kroaten in Bosnien auch nicht einen kroatischen Sportklub haben?
Ich find das sowieso lächerlich, also dieses "Hrvatski" in den Vereinsnamen. Ich hab das auch nur bei den kroatischen Vereinen bemerkt, und das ist bei jedem 2.Verein (fast) der Fall. Gut, bei Zrinjski versteh ichs noch, die wahrscheinlich extra darauf aufmerksam machen wollen (da sie ja in BiH spielen), aber z.B. bei HNK Sibenik oder HNK Rijeka? In Deutschland oder sonstwo kenn ich keine Vereine die sich DFC (Deutscher Fußball Club) oder ähnlich bezeichnen... :rolleyes:

Dobričina;2416829 schrieb:
Ich find das sowieso lächerlich, also dieses "Hrvatski" in den Vereinsnamen. Ich hab das auch nur bei den kroatischen Vereinen bemerkt, und das ist bei jedem 2.Verein (fast) der Fall. Gut, bei Zrinjski versteh ichs noch, die wahrscheinlich extra darauf aufmerksam machen wollen (da sie ja in BiH spielen), aber z.B. bei HNK Sibenik oder HNK Rijeka? In Deutschland oder sonstwo kenn ich keine Vereine die sich DFC (Deutscher Fußball Club) oder ähnlich bezeichnen... :rolleyes:

Im gegensatz zu BiH gehört Deutschland nur den Deutschen! BiH gehört allen drei Völkern ok? somit auch den Kroaten und wir dürfen in unserem Land das machen was wir wollen!

ich meine die hälfte des Landes heisst ja auch Republika Srpska, wieso sollten wir unsere Symbole nich einsetzen dürfen?!

Dobričina;2416829 schrieb:

Ich glaube Kroatien ist so ziemlich das einzige Land, dass vor der Vereinsbezeichnung noch ihr Land davor kennzeichnen. Es ist eben dieser Stolz der den kroatischen Fussball immer prägte und auch immer prägen wird.
Klar die scheint es lächerlich zu sein, wenn "Hrvatski" vor einem sowieso schon kroatischen Klub steht aber ohne diesen Stolz (und das ist nur ein Faktor) hätte man nie solche Erfolge als kleines Land im Balkan erzielt, da man finanziell weder stark ist noch sonderlich viele Fussballer im Land hat. Stolz ist der wichtigste Faktor für die Erfolge in den letzten Jahren

Komunjare i Bosnjaci za Velez a mi Desnicari i Hrvati za Zrinjski ^^

(u biti meni je bilo svejedno, ionako navijam samo za dinamo....tak.....)

(Molim sve komunjare dobre volje...da 19. ozujka pardon marta navijaju za hajduk....bilo bi mi kao uvijek drago ^^)

jel još tako da u veležu igraju samo (ili uglavnom) igrači iz mostara?
tako je bilo ranije i zato se i zovu "rođeni".
imali su igrača svaka čast, a zrinjski da nije rata bilo ne bi prve lige vidio.

Juckt ich zwar net, aber freut mich natürlich dass die Zrinskis tief reinbekommen haben...
:cool:

PS: Der rote Stern hat nach all den Jahren nix von seinem Glanz eingebüßt :cool:

Zurück
Oben