Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab

800px-Venezianische_Kolonien.png

Da kommt noch Einiges auf uns zu...:emir:

Mal im Ernst: Ich verstehe die Begeisterung einiger User gerade hier im BF für diese Art von "Volksbegehren" überhaupt nicht! Diese Bestrebungen werden von politischen Kräften gefördert, die auch ganz schnell "Ausländer raus!" brüllen und/oder anti-islamisch agieren.
Na ja, wenn ihr das toll findet...

Also:

Pro-Venedig = Rechtsradikal?

800px-Venezianische_Kolonien.png

Da kommt noch Einiges auf uns zu...:emir:

Mal im Ernst: Ich verstehe die Begeisterung einiger User gerade hier im BF für diese Art von "Volksbegehren" überhaupt nicht! Diese Bestrebungen werden von politischen Kräften gefördert, die auch ganz schnell "Ausländer raus!" brüllen und/oder anti-islamisch agieren.
Na ja, wenn ihr das toll findet...

Aehem... Kreta, Zypern(Nord und Sued, wohlgemerkt), Sparta, Mani, Albanien, Thrakien ... na dann Mahlzeit...

Von rechtsradikal habe ich nicht gesprochen, aber rechtspopulistisch darf man die wohl nennen. Wenn Du Dich z.B. hier in D von "Pro Deutschland" oder "Die Freiheit", den politischen Freunden der "Lega", gut vertreten fühlst, dann ist das ok...

Ich sprach hier nirgendwo von Parteien wie "die Freiheil", "Pro-Deutschland" oder von anderen populistischen Splitterparteien und mit "Pro-Venedig" meinte ich eigentlich "für die Unabhängigkeit Venedig's von Italien", welches ich mir sicher bin das diese Bewegung (in Venedig) nur zum Teil von Rechtspolitischsten unterstütz wird.

Ich sprach hier nirgendwo von Parteien wie "die Freiheil", "Pro-Deutschland" oder von anderen populistischen Splitterparteien und mit "Pro-Venedig" meinte ich eigentlich "für die Unabhängigkeit Venedig's von Italien", welches ich mir sicher bin das diese Bewegung (in Venedig) nur zum Teil von Rechtspolitischsten unterstütz wird.

Die "Lega Nord" hat diese völlig irrelevante Petition (kein Referendum!!!) auf den Weg gebracht, und allein die russischen Staatsmedien machen daraus eine größere Affäre, um daraus Kapital für ihr "Krim-Referendum" zu schlagen:

Einladung aus Russland:

Europas Rechtspopulisten sollen Krim-Referendum beobachten

...
Hamburg/Simferopol - Moskau will dem Referendum über einen Beitritt der Krim am kommenden Sonntag internationale Legitimität verschaffen. Dafür hat Russland ausländische Beobachter auf die Halbinsel eingeladen. Vertreter mehrerer rechtsextremer Parteien in Europa sollen die Abstimmung überwachen.

Unter anderem gingen Einladungen beim französischen Front National(FN), der österreichischen FPÖ, der italienischen Lega Nordsowie der belgischen Partei Vlaams Belang ein. FN-Chefin Marine Le Pen sagte am Mittwoch, ihre Partei habe noch nicht entschieden, ob sie dem Aufruf folgen werde. Prinzipiell begrüßte sie jedoch die Einladung. Je mehr Beobachter dabei seien, desto besser seien die Garantien für eine korrekte Abwicklung des Referendums, sagte Le Pen.
...
Krim-Referendum: Front national, FPÖ und Lega Nord sind eingeladen - SPIEGEL ONLINE

Gezielte Online-Befragung: Lega Nord fordert Unabhängigkeit Venetiens - n-tv.de

Wie gesagt, wer sich in solcher Gesellschaft wohl fühlt...

Die "Lega Nord" hat diese völlig irrelevante Petition (kein Referendum!!!) auf den Weg gebracht, und allein die russischen Staatsmedien machen daraus eine größere Affäre, um daraus Kapital für ihr "Krim-Referendum" zu schlagen:

Einladung aus Russland:

Europas Rechtspopulisten sollen Krim-Referendum beobachten

...
Hamburg/Simferopol - Moskau will dem Referendum über einen Beitritt der Krim am kommenden Sonntag internationale Legitimität verschaffen. Dafür hat Russland ausländische Beobachter auf die Halbinsel eingeladen. Vertreter mehrerer rechtsextremer Parteien in Europa sollen die Abstimmung überwachen.

Unter anderem gingen Einladungen beim französischen Front National(FN), der österreichischen FPÖ, der italienischen Lega Nordsowie der belgischen Partei Vlaams Belang ein. FN-Chefin Marine Le Pen sagte am Mittwoch, ihre Partei habe noch nicht entschieden, ob sie dem Aufruf folgen werde. Prinzipiell begrüßte sie jedoch die Einladung. Je mehr Beobachter dabei seien, desto besser seien die Garantien für eine korrekte Abwicklung des Referendums, sagte Le Pen.
...
Krim-Referendum: Front national, FPÖ und Lega Nord sind eingeladen - SPIEGEL ONLINE

Gezielte Online-Befragung: Lega Nord fordert Unabhängigkeit Venetiens - n-tv.de

Wie gesagt, wer sich in solcher Gesellschaft wohl fühlt...

Nun ja, erstmal danke für die kleine Aufklärung bezüglich Rechtspolitischen Kräften in Venedig, wobei man dennoch nicht sagen kann das sich jeder der sich für ein Unabhängiges Venedig einsetzt ein "Rechtspolitischst" sei.

Nun ja, erstmal danke für die kleine Aufklärung bezüglich Rechtspolitischen Kräften in Venedig, wobei man dennoch nicht sagen das sich jeder der sich für ein Unabhängiges Venedig einsetzt ein "Rechtspolitischst" sei.

Da gebe ich Dir recht, aber die treibenden Kräfte hinter solchen Bestrebungen sind eben in Italien (Venetien, Südtirol), oder Belgien immer die, welche auch ausländer- und islamfeindlich auftreten...

Hm, ich erkläre mein Haus für unabhängig und souverän. Danach schließe ich es an Kosovo an.
Referendum gab es auch. 100% waren dafür.

Da gebe ich Dir recht, aber die treibenden Kräfte hinter solchen Bestrebungen sind eben in Italien (Venetien, Südtirol), oder Belgien immer die, welche auch ausländer- und islamfeindlich auftreten...

Das ist etwas zu verallgemeinert gesagt. Bezogen auf die Lega Nord stimmt das sicherlich. Aber andere Unabhängigkeitsbewegungen, in Italien wie auch in Europa, sind nicht zwingend rechtspopulistisch und ausländerfeindlich.

Heraclius

Zurück
Oben