Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereinigte Staaten von Europa

Was sagt ihr zu dieser uralten Idee?

• Umfrageteilnehmer
    24
Den Osten von Cilicia und Cappadocia und ganz Pontus gibt es nicht für 200 Männer. Außerdem fordere ich erst ein Katalog. Nicht dass ich am Ende nur zahnlose braune schwarzkopfbauern mit Glatze aus Xanthi kriege.

Du darfst sie natürlich live anschauen und aussuchen. Na dann eben 500 jetzt und weitere 500 in 3 Jahren. Und Martakis gibts als Geschenk obendrauf :fts:

Ach und dieses Monumentdingens in Rhodos wird auch wieder aufgebaut mit meinem Ebenbild.
Den Titel Befreierin Kleinasiens will ich auch.
Eine gewisse Huldigung mss mir schon zuteil werden.

- - - Aktualisiert - - -

Bin senedir hükmettigimiz topraklari, ugruna öldügümüz öldürdügümüz topraklari 500 yunanliya sattin ne yoluna girmesi :fts:

:haha:

Daha bekle yakinda Megali Kraliçe olcam.

Ach und dieses Monumentdingens in Rhodos wird auch wieder aufgebaut mit meinem Ebenbild.
Den Titel Befreierin Kleinasiens will ich auch.
Eine gewisse Huldigung mss mir schon zuteil werden.

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

Daha bekle yakinda Megali Kraliçe olcam.

Das wird mir jetzt alles zu viel. Ich geh pennen :lol:

Scheiss auf die Nationalstaaten. Nationen gibt es eh nicht. Erfindungen aus dem 19. Jahrhundert. Was es gibt, sind Ethnien. Aber dieser Irrglaube, dass jede Ethnie eine Nation sei und daher ein «Recht» auf einen Staat hätte, hat in den letzten 200 Jahren zu Krieg und Zerstörung geführt. Von daher: Ja. Aber nur in Form einer Republik.

european-republic-structure.png

Scheiss auf die Nationalstaaten. Nationen gibt es eh nicht. Erfindungen aus dem 19. Jahrhundert. Was es gibt, sind Ethnien. Aber dieser Irrglaube, dass jede Ethnie eine Nation sei und daher ein «Recht» auf einen Staat hätte, hat in den letzten 200 Jahren zu Krieg und Zerstörung geführt. Von daher: Ja. Aber nur in Form einer Republik.

european-republic-structure.png

Krieg gab es aber schon immer das hat mit Nationen wenig zu tun.

Krieg gab es aber schon immer das hat mit Nationen wenig zu tun.
So etwas habe ich auch nicht behauptet.

Nationalismus hat ja oft positive Ziele, die Menschen mit gleicher Sprache, Kultur, etc. wollen in einem Staat leben. Macht soweit Sinn. Aber bis es dazu kommen kann, dass man in einem einzigen Staat leben kann – ohne «die anderen» – braucht es (sehr viel) Blutvergiessen. Kein Staat wird freiwillig auf seinem Gebiet Nationen anerkennen. Und wenn Nationen dann entstanden sind und immer noch sehr stark eine Erinnerungskultur an die Gefallenen pflegen, Hass über andere Nationen predigen und beginnen Menschen, die nicht der gleichen Nation angehören, auszugrenzen und ihren Rechten zu berauben, ja dann ist das zwar immer noch Nationalismus, aber nicht mehr so hübsch.

Von daher habe ich dem Nationalismus abgeschworen. Ist eine alte, für die Zukunft unbrauchbare Ideologie, die Hass und Zerstörung bringt. Ich brauche keinen Nationalismus, um meine Kultur und Sprache zu lieben. Und auch brauche ich keinen Nationalstaat, um meine Bürgerrechte wahrnehmen zu können.

Zurück
Oben