Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereinigte Staaten von Europa

Was sagt ihr zu dieser uralten Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Rein theoretisch bin ich dafür aber wie will man das genau anstellen? Und vor allem wie soll man da die Bananenrepubliken wie Serbien, Kroatien, Bosnien etc. hineinintegrieren? (Ja, Kroatien ist in der EU...ändert nichts an Korruption und sonstigem Müll in eigenem Land) Der letzte der gewusst hat wie man mit solchen Staaten dirigiert war Tito und das war noch zuletzt 1980. Die nächsten 37 Jahren waren wir danach nichts anderes mehr als Müllstaaten die nicht mal die Grundgesetze beherrschen.
 
Was man im Kopf haben sollte, wenn man über solche Vereinigungen spricht: sie beinhalten nicht nur die Abschaffung der internen Grenzen, sondern auch die Abgrenzung gegenüber die Gebiete, die nicht dazu gehören. Wenn jemand eine solche Idee unterstützt, muss auch Gedanken über den Sinn einer solchen Abgrenzung machen.
 
Rein theoretisch bin ich dafür aber wie will man das genau anstellen? Und vor allem wie soll man da die Bananenrepubliken wie Serbien, Kroatien, Bosnien etc. hineinintegrieren? (Ja, Kroatien ist in der EU...ändert nichts an Korruption und sonstigem Müll in eigenem Land) Der letzte der gewusst hat wie man mit solchen Staaten dirigiert war Tito und das war noch zuletzt 1980. Die nächsten 37 Jahren waren wir danach nichts anderes mehr als Müllstaaten die nicht mal die Grundgesetze beherrschen.

Vlt erst mal mit ner west-balkanischen Union aller Rest-Staaten, in der man auch endlich anfängt, die Vergangenheit anzuerkennen und aufzuarbeiten!?!
Und wenn das funzen soll, reden wir ja auch von einem jahrzehntelangem Prozess...
 
Ganz einfach: die jenigen die eine Union bilden wollen entscheiden das

Ja, das meine ich auch. Meiner Meinung nach passen aus verschiedenen Gründen die Balkanländer nicht zu diesen West- und Mitteleuropas. Das kann natürlich mit viel Mühe verändert werden, ich sehe aber nicht, was wir als Einwohner der Region davon zu gewinnen haben.
 
Zurück
Oben