Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereinigte Staaten von Europa

555-KS-555

Top-Poster
Glaubt ihr das es irgendwann die Vereinigten Staaten von Europa geben wird.

Seit ihr dafür oder dagegen.

Und was hätten die Balkan-Staaten in so einem Staat zu sagen.

Also ich bin dafür, da
  • Europa so die USA als Weltmacht ablösen könnte.
  • Es wäre egal woher man kommt und welche Nationalität man hat.
  • In ganz Europa gleiche Gesetze.
.....

Glaubt ihr das es irgendwann die Vereinigten Staaten von Europa geben wird.

Seit ihr dafür oder dagegen.

Und was hätten die Balkan-Staaten in so einem Staat zu sagen.

Also ich bin dafür, da
  • Europa so die USA als Weltmacht ablösen könnte.
  • Es wäre egal woher man kommt und welche Nationalität man hat.
  • In ganz Europa gleiche Gesetze.
.....

natürlich nicht.
zu viele kulturen, zu viele verschiedene ansichten.

amerika ist etwas anderes, hat auch nichts mit europa zu tun.

Es soll eine Binnenwirtschaftsunion bleiben. Jedes Land soll seine Eigenständigkeit möglichst beibehalten.

Ich bin absolut dafür und es wird eh geschehen: Die EU wird sich dazu entwickeln.
Nur muss vorher die gerade heranwachsende Generation der glühenden Balkan-Nationalisten wegsterben. Und weil die jünger sind als ich, werde ich die Vereinigten Staaten von Europa wohl leider kaum erleben.

Ich bin absolut dafür und es wird eh geschehen: Die EU wird sich dazu entwickeln.
Nur muss vorher die gerade heranwachsende Generation der glühenden Balkan-Nationalisten wegsterben. Und weil die jünger sind als ich, werde ich die Vereinigten Staaten von Europa wohl leider kaum erleben.

das würde bedeuten das wir alle eine kultur haben bzw eine sprache sprechen....soviel wird verloren gehn....ich bin dagegen

Ich bete zu Gott,dass so etwas nie passiert.

Denn wenn tatsächlich ein Eu Riesenstaat entstehen würde hätten unsere jetztigen Regierungen kein Mitspracherecht und einige wenige würden über user wohl entscheiden.Oder wisst ihr etwa wer die eu gesetze macht und kommt mit nicht mit Barosso,er ist einfach nur ein Strohmann.
Die EU würde von Lobbyisten beherrst werden,so wie Österreich zurzeit.

Ausserdem würden wir unsere Sprachen,Kulturen usw. aufgeben müssen,die einzige Sprache wär Englisch und die Medien würden uns nach dem willen der Politiker so hinbiegen wie sie es wollen.

Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht jetzt und nicht in 100 Jahren passieren, ursprünglich gibt es 2 Strömungen, die einen Pro-Westler und die Pro-Russen. die Slawen (Inkl Rumänien exl. Ukraine, Polen, Tschechen mehrheitlich) die sind Pro-Russien und ich denk Europa soll mehr Angst vor Slawen (Inkl Griechen als Orthodoxischer-Bruder) haben (Politisch Langzeit gesehen) als vor Taliban.

Zurück
Oben