:-({|=Kein Widerspruch.
Ich wundere mich, wieviele hier den "Verlust ihrer Kultur" befürchten. Ich rede eher von wirtschaftlicher Verflechtung, gemeinsamer Verwaltung und gemeinsamer Außenpolitik. Es soll natürlich keine europäische Nation mit eigenem Nationalbewußtsein geschaffen werden, das wäre viel zu aufwendig und ziemlich nutzlos.
Wer übrigens glaubt, die Nationalstaaten der EU hätten heute 100%ge Souveränität, irrt sich. Durch ihre Mitgliedschaft haben sie Teilsouveränität an die EU abgegeben, wodurch zB EU-Recht über nationalem Recht steht.
Die Schaffung eines vereinten Europas ist bereits im Gange.
Die Frage ist nur, wann der Prozess abgeschlossen sein wird.
Glaubt ihr das es irgendwann die Vereinigten Staaten von Europa geben wird.
Seit ihr dafür oder dagegen.
Und was hätten die Balkan-Staaten in so einem Staat zu sagen.
Also ich bin dafür, da
.....
- Europa so die USA als Weltmacht ablösen könnte.
- Es wäre egal woher man kommt und welche Nationalität man hat.
- In ganz Europa gleiche Gesetze.
Liegt einfach daran, dass die EU (noch) keine gemeinsame Außenpolitik hat, die USA aber schon. Sobald sie auch in der EU eingeführt wird, hört das Süppchenkochen in der heutigen Form auf.Würde nie funktionieren , in Europa kocht jeder nur all zu gerne sein eigenes Süppchen , und ist sich nie einig.
Während die USA wenn es sein muß voll und ganz hinter ihrem Präsidenten und dem Land steht.
Ich bete zu Gott,dass so etwas nie passiert.
Denn wenn tatsächlich ein Eu Riesenstaat entstehen würde hätten unsere jetztigen Regierungen kein Mitspracherecht und einige wenige würden über user wohl entscheiden.Oder wisst ihr etwa wer die eu gesetze macht und kommt mit nicht mit Barosso,er ist einfach nur ein Strohmann.
Die EU würde von Lobbyisten beherrst werden,so wie Österreich zurzeit.
Ausserdem würden wir unsere Sprachen,Kulturen usw. aufgeben müssen,die einzige Sprache wär Englisch und die Medien würden uns nach dem willen der Politiker so hinbiegen wie sie es wollen.
ok nun ich denke das die führende länder nichts dagegen haben.Glaubt ihr das es irgendwann die Vereinigten Staaten von Europa geben wird.
Seit ihr dafür oder dagegen.
Und was hätten die Balkan-Staaten in so einem Staat zu sagen.
Also ich bin dafür, da
.....
- Europa so die USA als Weltmacht ablösen könnte.
- Es wäre egal woher man kommt und welche Nationalität man hat.
- In ganz Europa gleiche Gesetze.
Warum sehen alle nur das negative ? Klar alles kritisch zu sehen ist menschlich aber Chillt mal ^^ befinden wir uns nicht kurz vor den vereinigten Staaten Europas ? Gemeinsame Währung , Projekte , rechte usw nur dass die Staaten noch souverän sind . Wenn es zu einem total Vereinigten Europa kommt dann sicher nach der Euro Krise und ich stell mir das so vor , dass englisch die Hauptsprache und jedes Euro Land seine eigene Sprache als zweitsprache
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen