Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereinigte Staaten von Europa

Würde nie funktionieren , in Europa kocht jeder nur all zu gerne sein eigenes Süppchen , und ist sich nie einig.
Während die USA wenn es sein muß voll und ganz hinter ihrem Präsidenten und dem Land steht.;)

Kein Widerspruch.

Ich wundere mich, wieviele hier den "Verlust ihrer Kultur" befürchten. Ich rede eher von wirtschaftlicher Verflechtung, gemeinsamer Verwaltung und gemeinsamer Außenpolitik. Es soll natürlich keine europäische Nation mit eigenem Nationalbewußtsein geschaffen werden, das wäre viel zu aufwendig und ziemlich nutzlos.
Wer übrigens glaubt, die Nationalstaaten der EU hätten heute 100%ge Souveränität, irrt sich. Durch ihre Mitgliedschaft haben sie Teilsouveränität an die EU abgegeben, wodurch zB EU-Recht über nationalem Recht steht.
Die Schaffung eines vereinten Europas ist bereits im Gange.
Die Frage ist nur, wann der Prozess abgeschlossen sein wird.
:-({|=
Der Beginn des Abschlusses des Prozesses wird wahrscheinlich dann zu beobachten sein, sobald die USA bestimmte EU-Länder nicht mehr für ihre Sandkastenspiele benötigen werden, wie z.B. BG und PL und ähnliche Neuzugänge, die "unterstützend zur Demokratisierung von Terrorstaaten mit Atombomben und Giftgasarsenalen beisteuern sollen", wie des Irak. Sobald diese Lakaien die Freiheit von den USA erlangt haben, werden sie sich der EU wenden können.

Glaubt ihr das es irgendwann die Vereinigten Staaten von Europa geben wird.

Seit ihr dafür oder dagegen.

Und was hätten die Balkan-Staaten in so einem Staat zu sagen.

Also ich bin dafür, da
  • Europa so die USA als Weltmacht ablösen könnte.
  • Es wäre egal woher man kommt und welche Nationalität man hat.
  • In ganz Europa gleiche Gesetze.
.....

Man kann ja jetzt schon ohne Probleme in der Europäischen Union hinreisen wo man möchte, wieso allso sollte man das ausweiten ? ..
Wenn du schon schreibst Vereinigte Staaten von Europa, dann müsste es nur eine Flage geben, und nur eine verfassung, wie auch einen Unabhängigkeitsdatum.
viele Länder haben ja Ihre eigene Unabhängikeitsfeier, und ich glaube nicht das die Länder das verlieren wollen.
Die Europäische Union ist auch nur Entstanden, weil man den Binenmarkt erweitern wollte, auch hier ging es in erster linie um's Geld, die Gesezte wurden im nachhinen gemacht.
Ich denke nicht das es ein Vereinigung von Europa geben wird.
ein Land wäre dagegen. England.
weitere Probleme sind welche Sprache spricht man in der Eu.?
Englisch,Deutsch,fränzösisch,Italienisch,Spanisch etc..
wer entscheidet das...
natürlich gibt es auch Positive dinge, aber zumeist werden die negative als erste gesehen :)
Ich wäre dagegen.

Würde nie funktionieren , in Europa kocht jeder nur all zu gerne sein eigenes Süppchen , und ist sich nie einig.
Während die USA wenn es sein muß voll und ganz hinter ihrem Präsidenten und dem Land steht.;)
Liegt einfach daran, dass die EU (noch) keine gemeinsame Außenpolitik hat, die USA aber schon. Sobald sie auch in der EU eingeführt wird, hört das Süppchenkochen in der heutigen Form auf.

Ich bete zu Gott,dass so etwas nie passiert.

Denn wenn tatsächlich ein Eu Riesenstaat entstehen würde hätten unsere jetztigen Regierungen kein Mitspracherecht und einige wenige würden über user wohl entscheiden.Oder wisst ihr etwa wer die eu gesetze macht und kommt mit nicht mit Barosso,er ist einfach nur ein Strohmann.
Die EU würde von Lobbyisten beherrst werden,so wie Österreich zurzeit.

Ausserdem würden wir unsere Sprachen,Kulturen usw. aufgeben müssen,die einzige Sprache wär Englisch und die Medien würden uns nach dem willen der Politiker so hinbiegen wie sie es wollen.

Genau meine Meinung. Nur das das rote keine finstere Zukunftsprognose ist sondern auch ohne Euro-superstaat schon heute wunderbar funktioniert. :)

Glaubt ihr das es irgendwann die Vereinigten Staaten von Europa geben wird.

Seit ihr dafür oder dagegen.

Und was hätten die Balkan-Staaten in so einem Staat zu sagen.

Also ich bin dafür, da
  • Europa so die USA als Weltmacht ablösen könnte.
  • Es wäre egal woher man kommt und welche Nationalität man hat.
  • In ganz Europa gleiche Gesetze.
.....
ok nun ich denke das die führende länder nichts dagegen haben.
das problem liegt ja z.b bei uns balkan-köpfe die sich nicht benehmen können und bei den räuber aus rumänien und bulgarien die gerade deutschland plünderen.
zuerst müssten gerade die die von so einer europa profitieren würden an sich arbeiten, vielleicht wäre es diesen hier im westen, die es eigentlich nicht nötig haben, dann egal woher man kommt.

Warum sehen alle nur das negative ? Klar alles kritisch zu sehen ist menschlich aber Chillt mal ^^ befinden wir uns nicht kurz vor den vereinigten Staaten Europas ? Gemeinsame Währung , Projekte , rechte usw nur dass die Staaten noch souverän sind . Wenn es zu einem total Vereinigten Europa kommt dann sicher nach der Euro Krise und ich stell mir das so vor , dass englisch die Hauptsprache und jedes Euro Land seine eigene Sprache als zweitsprache

Warum sehen alle nur das negative ? Klar alles kritisch zu sehen ist menschlich aber Chillt mal ^^ befinden wir uns nicht kurz vor den vereinigten Staaten Europas ? Gemeinsame Währung , Projekte , rechte usw nur dass die Staaten noch souverän sind . Wenn es zu einem total Vereinigten Europa kommt dann sicher nach der Euro Krise und ich stell mir das so vor , dass englisch die Hauptsprache und jedes Euro Land seine eigene Sprache als zweitsprache

Man kann auch ein föderales vereintes Europa haben (wie es gerade jetzt ist, mehr oder weniger) was man bräuchte, wäre eine gemeinsame Ausenpolitik und das man bei allem fest an einem Strang ziehen müsse.

PS: wie die Sache gerade läuft, bin ich sowieso gegen ein Europa im generellen. Würde mir sogar wünschen das GR aus der EU aussteigt. Aber so als Leididee, wenn alles super laufen WÜRDE, wäre es ganz ok.

Zurück
Oben