Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereinigte Staaten von Europa

Warum sehen alle nur das negative ? Klar alles kritisch zu sehen ist menschlich aber Chillt mal ^^ befinden wir uns nicht kurz vor den vereinigten Staaten Europas ? Gemeinsame Währung , Projekte , rechte usw nur dass die Staaten noch souverän sind . Wenn es zu einem total Vereinigten Europa kommt dann sicher nach der Euro Krise und ich stell mir das so vor , dass englisch die Hauptsprache und jedes Euro Land seine eigene Sprache als zweitsprache

Ich glaube nicht das das hinhauen würde bzw.wird wir sind einfach zu sehr an unser nationales denken gebunden und das nicht nur wir Balkan Völker sondern genau so der Deutsche durchschnittsbürger sowie der Österreicher oder Engländer. Jeder sieht in erster Linie nur seine eigenen Interessen im Vordergrund außerdem reichen die "europäischen werte" wie man an der Euro Krise sieht nicht aus um ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen was aber für den Zusammenhalt eines solchen Staates notwendig wäre.

Man kann auch ein föderales vereintes Europa haben (wie es gerade jetzt ist, mehr oder weniger) was man bräuchte, wäre eine gemeinsame Ausenpolitik und das man bei allem fest an einem Strang ziehen müsse.

PS: wie die Sache gerade läuft, bin ich sowieso gegen ein Europa im generellen. Würde mir sogar wünschen das GR aus der EU aussteigt. Aber so als Leididee, wenn alles super laufen WÜRDE, wäre es ganz ok.

hmpfhmpf, hmggrrr... danke CDU... DANKE.

Ich bin dafür, fände es cool, wenn in meinen Papieren VSE steht, bei Staatsangehörigkeit.
Meine Traditionen und Kultur tastet das ja nicht an, ist sowieso regional und sozial abhängig und nicht von gemalten Strichen auf ner Karte und dem Namen, der in dem Umriss steht.

Zurück
Oben