Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereint im Kampf für Glaube und Volk

Man muss mit solchem Begriffen vorsichtig umgehen, weil sie nicht etwas Einheitliches beschreiben, weder der Islamismus noch der extremismus. Der Islamismus ist im Allgemeinen als eine eher rechte Bewegung in islamischen Ländern zu sehen (die Versuche eines linken Islamismus wie durch Ali Shariati waren anscheinend nicht sehr fruchtbar). Je nach Radikalismus-Grad sind einige Teile davon als näher zu Mitte-Rechts zu sehen, während andere mehr zu rechtsradikal. In diesem Sinne ist es normal, wenn es Gemeinsamkeiten zwischen verschiedenen islamistischen und europäischen rechtsextremistischen Gruppen gibt.

Was aber auch auf jeden Fall stimmt, ist dass es im Allgemeinen Ähnlichkeiten zwischen Islamisten und Islamophoben gibt, und zwar egal ob die letzten auch als rechtsradikal zu sehen sind. Beide Gruppen wollen den Islam in den Mittelpunkt bringen (entweder als etwas Positives oder als etwas Negatives), und beide sehen die Gesellschaft als zwischen Muslimen und nicht-Muslimen gespalten.

- - - Aktualisiert - - -

Dass so wenige Leute die Demokratie als die beste Staatsform sehen, hat damit zu tun, dass der Begriff "Demokratie" diskreditiert wurde, indem man ihn mit dem westlichen Parlamentarismus gleichgesetzt hat. Damit die Idee der Demokratie wieder an Boden gewinnt, muss man sie besser definieren und klar machen, dass so etwas in Europa heute nicht vorhanden ist (nicht zu 100% zumindest), sondern noch erkämpft werden muss.

Dass nur 30% in der EU gemeinsame kulturelle Werte sehen, wird dadurch erklärt, dass es tatsächlich kaum solche Werte gibt. Der einzige gemeinsame europäische Wert ist die Überzeugung über die Überlegenheit gegenüber nicht-europäischen Völker.

Kannst du das auf zwei Sätze, jeweils max. 5 Wörter, reduzieren

Rafi in Bestform...Hetzen wo es nur geht!

Rafi war jetzt ganze Zeit ein Artikel am Suchen um es dann hier zu Posten deine Islamhetze kann somit weiter gehen Adolf ist stolz auf dich.

Liebe Freunde
Nazis und Islamisten sind mir gleichermaßen widerlich. Es tut mir leid für euch wenn ihr Sympathien für Islamisten habt und den Artikel als "Hetze" empfindet.

Eure
R

Also ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Nazist, Islamist und Judist.

Alles die gleichen Kindermörder und Land auferatoren.

Nazis mit Zionisten? | ZEIT ONLINE

Bin ganz deiner Meinung.
Doch die Zionisten fehlen auf ihrer Liste. Das nennt man geschickt ablenken, von dem eigenen Mist!

Völlig irrelevant wie sie sich nennen. Die Wörter sind nur eine Fassade, ein Mantel! Es ist das Profil, die Charaktereigenschaften die ausschlaggebend sind.

Afroasiatis hat es auf dem Punkt gebracht:

.. die Überzeugung über die Überlegenheit gegenüber nicht-europäischen Völker.

Es ist eine Art Arroganz, das ist die Ursünde, die Ur- Blasphemie! Der Anfang allen Übels. Diese Arroganz spiegelt sich in all diesen Wörtern und Bewegungen wieder, sei es Islamismus, Zionismus, Kreuzzüge, Imperialismus, Kolonialismus, Rechts, Links, usw.

Es ist diese Haltung, ich bin was Besseres, mir stehen mehr Rechte zu, ich habe ein Geburtsrecht…..ich glaube ihr wisst, was ich meine…ob klein oder gross!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung.
Doch die Zionisten fehlen auf ihrer Liste. Das nennt man geschickt ablenken, von dem eigenen Mist!

Völlig irrelevant wie sie sich nennen. Die Wörter sind nur eine Fassade, ein Mantel! Es ist das Profil, die Charaktereigenschaften die ausschlaggebend sind.

Es ist eine Art Arroganz, das ist die Ursünde, die Ur- Blasphemie! Der Anfang allen Übels. Diese Arroganz spiegelt sich in all diesen Wörtern und Bewegungen wieder, sei es Islamismus, Zionismus, Kreuzzüge, Imperialismus, Kolonialismus, Rechts, Links, usw.

Es ist diese Haltung, ich bin was Besseres, mir stehen mehr Rechte zu, ich habe ein Geburtsrecht…..ich glaube ihr wisst, was ich meine…ob klein oder gross!

Das ist eben nicht auf den Punkt gebracht, sondern ohne jede Substanz und wie immer mit den üblichen Phrasen. Wer genau zählt denn zu Europa oder eben "Nicht-Europa"?
Im einfachen Bild
SiebenKontinente_131283443.jpg_b.jpg

Was also ist mit der zur Schau gestellten Überlegenheit von vielen übereifrigen Muslimen (Islamisten darf man sie ja nicht nennen), die keinen anderen Glauben, geschweige denn Nichtglauben anerkennen? Es gibt ganze Staaten, die genau diese Überlegenheit nicht nur leben, sondern andere dafür sterben lassen, sie verfolgen und unterdrücken. In Europa ist das nicht der Fall. Europa kämpft darum allen gerecht zu werden, das funktioniert auch ganz gut. Die sich dagegen stemmen, wegen "Blut, Stolz, Religion und Ehre" werden hoffentlich nie wieder eine Chance bekommen. Andernorts ist das heute immer noch Staatsdoktrin. Wird aber nicht als rechtsradikal bezeichnet, sondern als "Landessitten". Klingt ja auch verträglicher^^

Es geht hier nicht um ein Battle, es geht um Extremisten, die sich hassen und dennoch lieben. Sie fühlen sich zwar zusammen nicht wohl, vertreten aber einzeln genau dasselbe. Kannst du hier in allen möglichen threads lesen.

Wer genau zählt denn zu Europa oder eben "Nicht-Europa"?

Es gibt nichts Genaues, weil Europa kein objektiv existierendes Kontinent ist, sondern eher ein gedankliches Konstrukt, und so hängt von den Einzelnen ab. Die Leute, die sich als Europäer sehen, haben schon eine Definition im Kopf, die bei jedem natürlich anders sein kann. Ich sehe mich z.B. nicht als Europäer, ich kenne aber einige andere Zyprioten, die sich schon als solche sehen.

Zurück zum Thema: die Parallelen zwischen Islamisten und Islamophoben (rechtsradikal oder nicht) sind definitiv da. Da aber die Islamisten etwas ziemlich breites ist, das sowohl seine moderate wie seine extremistiche Ausdrücke hat, kann man nicht alles mit Rechtsextemismus gleichsetzen. Rechts schon, radikal nicht unbedingt. Das wäre als ob man sagen würde, alle Nationalisten sind rechtsradikal.

In der allgemeiner Richtung ist aber der Gedanke nicht falsch.

Rafi, ich würde sagen, dass alle Extremisten gleich sind, vorallem auch Christliche bsp. Extreme Evangelikale oder Orthodoxe aus den USA oder vorrangig Slawischen Ländern.

Das ist eben nicht auf den Punkt gebracht, sondern ohne jede Substanz und wie immer mit den üblichen Phrasen. Wer genau zählt denn zu Europa oder eben "Nicht-Europa"?
Im einfachen Bild
SiebenKontinente_131283443.jpg_b.jpg

Was also ist mit der zur Schau gestellten Überlegenheit von vielen übereifrigen Muslimen (Islamisten darf man sie ja nicht nennen), die keinen anderen Glauben, geschweige denn Nichtglauben anerkennen? Es gibt ganze Staaten, die genau diese Überlegenheit nicht nur leben, sondern andere dafür sterben lassen, sie verfolgen und unterdrücken. In Europa ist das nicht der Fall. Europa kämpft darum allen gerecht zu werden, das funktioniert auch ganz gut. Die sich dagegen stemmen, wegen "Blut, Stolz, Religion und Ehre" werden hoffentlich nie wieder eine Chance bekommen. Andernorts ist das heute immer noch Staatsdoktrin. Wird aber nicht als rechtsradikal bezeichnet, sondern als "Landessitten". Klingt ja auch verträglicher^^

Es geht hier nicht um ein Battle, es geht um Extremisten, die sich hassen und dennoch lieben. Sie fühlen sich zwar zusammen nicht wohl, vertreten aber einzeln genau dasselbe. Kannst du hier in allen möglichen threads lesen.

wie Muslim schon schrieb

Bin ganz deiner Meinung.

und wo er recht hat er recht, schön das Rafi ihn bestätigt hat. Das richtig tolle daran, dass ein pöser pöser muslim die wesensart von Atheisten sehr schön aufgezeigt hat, da wo kein respekt ist, ist nur eitelkeit.

Wie man sich immer selbst verarscht :greco:

Zurück
Oben