Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereintes Albanien?

Bist du für ein Vereintes Albanien?

• Umfrageteilnehmer
    34
Die Stadt heißt seit 1920 oder so Istanbul :hurrhurr:

edit:Am 28. März 1930, in der Frühzeit der Republik, wurde İstanbul zum offiziellen Namen der gesamten Stadt

Istanbul

ICH will euch nicht zu nahe treten,auch nicht eure Träume zerstören, aber respektiert die einfachsten Tatsachen!Die Stadt war ca.5Jahre in der Hand der Siegermächte wenn die sie Konstantinopel nennen Bitteschön!
Ich finde nur ihr solltet ein Land seine Stadt benennen lassen wie es möchte.
Der Name kommt von Islambol was die Übersetzung ist wisst ihr schon!

ICH will euch nicht zu nahe treten,auch nicht eure Träume zerstören, aber respektiert die einfachsten Tatsachen!Die Stadt war ca.5Jahre in der Hand der Siegermächte wenn die sie Konstantinopel nennen Bitteschön!

Bleib mal flokich kurzer. Ist ja nur alles Spass. Wobei in Wiki steht

Bei Istanbul handelt es sich möglicherweise um die türkische Abwandlung des altgriechischen εἰς τὴν πόλιν, eher aber εἰς τὰν πόλιν („in die Stadt“), nach altgriechischer Aussprache seit byzantinischer Zeit etwa istimbólin. Diese Deutung erscheint sinnfällig, da man in der Spätantike und im frühen Mittelalter im Oströmischen Reich von Konstantinopel sprach, wenn man umgangssprachlich „die Stadt“ sagte, da sie mit ihren fünfhunderttausend Einwohnern und ihren mächtigen Mauern mit keiner anderen Stadt im weiten Umkreis verglichen werden konnte.

Von daher ist IStanbul auch ganz ok :D

Bleib mal flokich kurzer. Ist ja nur alles Spass. Wobei in Wiki steht

Bei Istanbul handelt es sich möglicherweise um die türkische Abwandlung des altgriechischen εἰς τὴν πόλιν, eher aber εἰς τὰν πόλιν („in die Stadt“), nach altgriechischer Aussprache seit byzantinischer Zeit etwa istimbólin. Diese Deutung erscheint sinnfällig, da man in der Spätantike und im frühen Mittelalter im Oströmischen Reich von Konstantinopel sprach, wenn man umgangssprachlich „die Stadt“ sagte, da sie mit ihren fünfhunderttausend Einwohnern und ihren mächtigen Mauern mit keiner anderen Stadt im weiten Umkreis verglichen werden konnte.

Von daher ist IStanbul auch ganz ok :D
Kein Problem mein hellenischer Freund,ich denke ich bin ganz entspannt.
Wir sind leider im falschen THread,respektieren wir doch einfach unsere kosovarischen Freunde und belassen es dabei!

Es gibt schon ein vereinigtes Albanien, deswegen erübrigt sich diese Frage.

- - - Aktualisiert - - -

Wir befinden uns im Jahre 2013, wo kein Krieg ohne Genehmigungen und Begründungen gestartet werden kann.

In welchem Paralleluniversum des Jahres 2013 lebst du?

Und Griechenland hat generell eine ganz schlechte Ausgangssituation für einen Krieg, zumal Griechenland ganz andere Probleme hat.

Ich verstehe nicht warum ihr Albaner euch in die Hosen macht wegen den Griechen und Griechenland ständig schlecht reden müsst.

Griechenland bräuchte nur einen Knopf zu drücken dann hätte sich das Thema Albanien erledigt. Die könnten da heute einmarschieren und morgen wäre Nordepirus wieder griechisch. Rein militärisch betrachtet... Außerdem sind es genau solche Situationen wie in Griechenland wo (Angriffs)Kriege entstehen um die Bevölkerung von der eigentlichen Problematik abzulenken.

Aber mach dir nicht gleich in die Hose. Wird nix passieren in absehbarer Zeit. Assimilierung ist schon wahrscheinlicher, zumal die Südalbaner nichts anderes sind als Griechen.

[video=youtube;0_-cKRaW4ck]http://www.youtube.com/watch?&v=0_-cKRaW4ck[/video]

Traurig...

ps. nuk mujta me gjet ate Threadin "Lajme nga Shqiperia" (mduket kshtu e ka pas Titullin)

Entschuldige mal!Du hast AEK vergessen....kein Problem wenn sie den Halbmond auf ihrer Brust tragen,ich denke die Türken hätten nichts dagegen:geil:
Ach ja noch was,da wir in deutsch uns unterhalten,die Stadt heisst ISTANBUL seit 1453!Ist nicht böse gemeint,doch ich sage auch Saloniki und nicht Selanik

Falsch, die Stadt heißt erst seit den 30er Istanbul. Der Name Konstantinopel war bis zum Ende des osmanischen Reichs offiziell.

PS: Der Halbmond und Stern auf rotem Grund war bereits zur byzantinischen Zeit Symbol Konstantinopels.;)

- - - Aktualisiert - - -

Der Name kommt von "is stin Poli", und wurde bereits im byzantinischen Reich benutzt, natürlich inoffiziell.

Falsch, die Stadt heißt erst seit den 30er Istanbul. Der Name Konstantinopel war bis zum Ende des osmanischen Reichs offiziell.

PS: Der Halbmond und Stern auf rotem Grund war bereits zur byzantinischen Zeit Symbol Konstantinopels.;)

- - - Aktualisiert - - -

Der Name kommt von "is stin Poli", und wurde bereits im byzantinischen Reich benutzt, natürlich inoffiziell.
Sag mal glaubst du wirklich ihr seit die einzigen die Augen im Kopf haben,so etwas bescheuertes habe ich schon lang nicht mehr gehört.
Und zu Istanbul,komm mal runter von deinem hohen Ross,die Stadt liegt seit 560 Jahren in der Türkei und die werdens wohl wissen,wie sie ihre Stadt genannt haben bzw. nannten

Sag mal glaubst du wirklich ihr seit die einzigen die Augen im Kopf haben,so etwas bescheuertes habe ich schon lang nicht mehr gehört.
Und zu Istanbul,komm mal runter von deinem hohen Ross,die Stadt liegt seit 560 Jahren in der Türkei und die werdens wohl wissen,wie sie ihre Stadt genannt haben bzw. nannten

Man wird wohl wissen, dass Atatürk die Stadt im Jahre 1930 offiziell in Istanbul umbenannt hat. Hast du keine Ahnung oder willst du es nicht wahr haben? :facepalm:

Zurück
Oben