Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verfassungsschutz warnt vor Gülen-Gemeinde

Ein Freund von mir der damals studierte und eine WG suchte wurde nicht fündig.
Er bekam ein Angebot von einigen Studeten die der Gülen Gemeinde angehörten,
die Anforderungen waren das er sich Ihnen anschliessen solle und denen Gehorchen solle,also für alles was er dort macht um Erlaubnis fragen,
selbstständig nirgendwo hingehen darf,die Sohbet ist Pflicht und solche Sachen.

Er erwiderte dieses Angbot und fährt jeden Tag 3-4 Stunden mit der Bahn hin und her.

Das glitze gleiche bei mir auch, jeden Mittwoch Nachricht bei Whatsapp von denen.

Ich bekam jede Woche einen Anruf von unseren Nachbar der auch zugleich aus dem selben Dorf aus der Türkei stammt.
Da ich wie er aus einer konservativen Familie stammte dachte er das ich leicht zu beeinflussbar war was ich eben nicht war.

Ich halte nichts von den ganzen Gemeinden auch wenn ich als Kind in eine Gemeinde (Islam Kültür Merkezi - Süleymancilar) ging.
Ich gehe Heute nur noch zu unserer Ditib Camii die auch gegenüber unserer Wohnung liegt.

Klingt nach muslimischen "Zeugen Jehovas", die sind genau so penetrant und wollen einen einlullen

Sie haben sehr viel Ehrgeiz wenns darum geht neue Mitglieder anzuwerben sag ich mal.
Locker lassen die nicht wenn sie merken das man etwas interesse hat.Das habe ich selbst durchgemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Hab da mal sogar mit übernachtet.:D

Bestimmt wegen kostenlosen Essen und Trinken :mrgreen:

Antidemokratisches Gedankengut, Streben nach islamischem Staat: Der baden-württembergische Verfassungsschutz warnt nach Informationen des SPIEGEL und "Report Main" vor der Gülen-Bewegung in Deutschland. In Bildungseinrichtungen soll es zudem zu körperlichen Übergriffen und Mobbing gekommen sein.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der Verfassungsschutz warnt nach Informationen des SPIEGEL und des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" vor der Gemeinde des islamischen Predigers Fethullah Gülen. In einem internen Papier des Landesamts für Verfassungsschutz Baden-Württemberg heißt es, Gülens Gedankengut stehe in mancherlei Hinsicht im Widerspruch zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Die Bewegung verfolge einen türkischen Nationalismus in "seriösem Gewand" mit "islamistischen Komponenten". Gülen selbst strebe einen islamischen Staat an.

Anhänger des Predigers betreiben allein in Deutschland etwa 300 Bildungseinrichtungen. Der Verfassungsschutz Baden-Württemberg kritisiert, Gedanken Gülens seien mit dem Prinzip der Gewaltenteilung, der Religionsfreiheit, der Freiheit von Wissenschaft und Lehre und der Gleichberechtigung von Mann und Frau mitunter nicht in Einklang zu bringen.

SPIEGEL und "Report Mainz" berichten über Vorwürfe gegen mehrere Bildungseinrichtungen, die der Gülen-Bewegung zugerechnet werden. So beschwerten sich in Rüsselsheim Eltern über den "Förderkreis Rhein Main": Ihr Kind sei während der Kinderbetreuung im Rahmen eines Integrationskurses geschlagen worden.
Laut einer Sprecherin des zuständigen Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) habe eine Betreuerin eingeräumt, dem Kind einen "leichten Klaps" gegeben zu haben. Der Verein erklärte, sie habe versucht, einen Streit zu deeskalieren. Man habe sich von ihr getrennt. Das BAMF stellte zudem fest, dass ein Kind während des Kurses in seinem Buggy "festgeschnallt" gewesen sei.

Auch gegen die private Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Ludwigsburg werden laut Recherchen Vorwürfe erhoben. So erzählen Eltern, ihre Kinder seien gemobbt worden, etwa wegen ihres modernen Lebensstils. Eine Mutter berichtet, ihre Tochter sei an der Schule gezwungen worden, ein Kopftuch zu tragen. Der Geschäftsführer der Gauß-Schule wies die Vorwürfe zurück. Mitarbeiter der Schule hätten die Vorfälle nicht bestätigen können. Die Gülen-Bewegung spiele zudem weder im Schulalltag noch im pädagogischen Konzept eine Rolle.
Insider werfen der Gülen-Bewegung vor, dass sie die Bildungseinrichtungen dazu nutze, Kinder und Jugendliche als neue Anhänger der Gemeinschaft zu rekrutieren. Sie berichten auch von Homophobie und Ablehnung der Evolutionslehre in Schulen, die der Bewegung zugerechnet werden.

Verfassungsschutz warnt vor Gemeinde des islamischen Predigers Gülen - SPIEGEL ONLINE

Ohne Worte

Sind das welche mit Vollbart, Kappe und knöchellangen Hosen? Oder doch nicht?

Nein die sind keine Salafisten.

Hier noch ein deutsche Dokumentation für die Leute die diese "Sekten ähnliche Organisation" nicht kennen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann ich nur das gleiche sagen. Früher waren meine Kumpels und ich beim Kuran-Kurs in Milli Görüs, später nach der "Ausbildung" sind fast 75% davon zu Cemaat übergewechselt und nun haben alle Gehirnwäsche. Sie rufen mich fast jeder Woche zu Sohbet zu ihren Abis. Man kann mit diesen Menschen manchmal einfach nicht vernünftig unterhalten. Sie haben da so ihre maschen.

Haha alter, genauso wie bei mir man :D Hatte mal nen Kumpel der dort war, irgendwann haben sie mich eingeladen, bin hingegangen, ganz ok. Aber danach immer Anrufe dies das, wieso ich denn net mehr vorbeikomme usw die haben einen richtig therapiert am Telefon. Sind eigentlich gute Menschen aber man kann mit denen net normal reden, die haben immer diesen einen Hintergedanken, sie wollen das die Leute ihrer Cemaat beitreten. Man hat die ganz normal gefragt ob die Zeit haben zu lernen und die meinten dann ,,Ja klar, komm zum Sohbet". Und ihre Abis sowieso schlimmste :D Aber zum Glück kein Kontakt mehr zu denen. Wenn ich richtig böse gewesen wäre, hätte ich die eigentlich richtig gut ausnutzen können aber Scheiß drauf :lol:

Nein die sind keine Salafisten.

Hier noch ein deutsche Dokumentation für die Leute die diese "Sekten ähnliche Organisation" nicht kennen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1:30min sie haben sogar eine blonde Bosniakin in ihren Bann gezogen, hoffentlich passiert Dzeko nichts :/

Zurück
Oben