Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vergessene Fussball-Spieler

es war eigentlich etwas vor meiner Zeit, aber ich hab vor ner ganzen Weile auf DSF was gesehen. War er nich bei der WM 90 einer der Oberbringer und dann Mitte der 90er in nen Kokainskandal verwickelt?

des erklärt natürlich wieso ich den ne zeitlang nicht gesehen hab und auf einmal kickt er bei den rangers :X
 
@Shrafciger & Dekko

Ihr scheint euch sehr gut mit den vergessenen gescheiterten Spielern aus den 90ern auszukennen, Frage an euch, sagt euch der Name Claudio Caniggia was - bin gespannt ob ihr ihn kennt.

klar kennt man den, er wurde ja aus der argentinischen nati eliminiert wegen den langen haaren, falls ich mich nicht täusche
 
Basta, Pantic, Cakar, Djokic, Ognjenovic, Stojanovski, Duljaj, Vukcevic, Ivic, Malbasa und ganz bitter Ciric (wechselte ja von Partizan nach Barcelona) usw usf

Nachdem sie die serbische Liga verließen sind sie wie vom Erdboden verschluckt für die serbischen Medien.
 
der typ der geschätzte 10 x hintereinander torschützenkönig in portugal wurde?
oh man ich glaub der typ hat mehr tore wie spiele :D :D

der hat sich ja mal in einer stärkeren liga versucht, hat aber kläglich versagt, mir fällt jetzt nicht der verein ein (ac milan vllt?) der hat glaub ich auch bei galatasaray gekickt

Javi moreno kennt man auch, scahde dass er es nicht weitergebracht hat...

Aganzo sagt mir leider niks
 
@dekko, Shrafciger und Bambi

Svaka Cast - für mich vom Potenzial her, der beste linke Flügelspieler, denn Argentinien je hatte. Aber aufgrund seiner Drogenprobleme und seinem Charakter hat er zu wenig aus seinem Talent gemacht.

Er kam aus River Plate nach Verona 1988 (wollte ihn nur zu gerne bei Real Madrid sehen), später nach Atalanta Bergamo (seine beste Zeit wenn man sich seine Klubkarriere ansieht). War damals einer meiner Lieblingsspieler, bzw. brillierte vorallem bei den Weltmeisterschaften 1990 wie es Bambi und dekko erwähnt haben (kongeniales Duo mit Maradona, fehlte leider im Finale gg. Deutschland) und 1994 (was für eine Mannschaft, alleine wenn man sich die Reihe Maradona-Batistuta-Caniggia-Redondo anschaut). 2002 war er legendär mit seiner roten Karte, obwohl er nichtmal auf dem Feld war. Er war ein genialer Spieler (er hätte auch mehr aus sich machen können, aber eben ) und vorallem ein charismatischer Spieler, der eine gewisse Aura auf dem Feld versprüht hat. Er soll auch 10.7 Sekunden für 100 Meter gebraucht haben, so lautet die argentinische Version - würde mich bei ihm nicht wundern. Seine besten Auftritte waren definitiv in der Nationalmannschaft, bei den Klubs spielte er öfters RA zurückgezogener. Ich werde vorallem seinen schnellen Antritt gegen Kamerun (kann man auf youtube sehen) bei der Weltmeisterschaft 1990 in Erinnerung haben. Er lässt den ersten Kameruner stehen und konnte dem bevorstehenden Foul knapp entkommen, er lässt den zweiten Kameruner stehen, er foult ihn aber Caniggia fällt nicht um (!) und dann kommt der dritte Spieler Kameruns und erwischt ihn böse. Meistens war er nur mit Fouls zu stoppen. Bis heute bin ich der Überzeugung, dass Argentinien mit Caniggia im Finale zusammen mit Maradona den Welmeister Titel verteidigt hätte.
 
@Sinigidinum

Unglaublich wie diese Spieler in Vergessenheit geraten sind. Milinko Pantic geniesst bsp. einen hohen Stellenwert bei den Rojiblancos. Kann mich noch gut an diese verrückte Zeit in der Primera Division erinnern, Antic war damals Trainer von Atletico Madrid, und hat Manzanares "rausgeworfen" für Pantic, denn bis dahin niemand in Spanien kannte. Die Medien und Fans attakierten Antic, aber diese Haltung sollte sich bald ändern. Pantic gilt auch heute noch als einer der besten Freistossschützen, die je bei Atletico Madrid gespielt haben. Als er im Pokalfinale gg. Barca den Ausgleich traf (eines der besten Spiele die ich je gesehen habe), wurde er definitiv zur "Legende" und Liebling aller Rojiblancos. In seinen drei Jahren bei Atletico Madrid hat er sich einen relativ grossen Status aufbauen können.
 
Rambo Petkovic, wobei Leute, die die südamerikanischen Ligen verfolgen sagen werden, dass er nicht vergessen wurde. Aber Fakt ist, dass man ganz selten öffentlich über ihn gesprochen hat, noch hat es ein Trainer jemals für nötig empfunden ihn in die Nationalmannschaft zu berufen. In Brasilien sowas wie ein Held für viele in Europa vergessen.
 
Zurück
Oben