Hör mal zu, Klugscheisser. Wenn du denkst, dass du mich provozieren kannst irrst du dich. Vorallem nicht mit der Kroaten-Masche, du kannst mich nicht auf meine Nationalität vermindern.
Für mich scheinst du nur ein unobjektiver kleiner Looser zu sein, der in einem dunklen Zimmer lebt und versucht etwas schlecht darzustellen, was immer klappte, und zwar die kuk-Monarchie.
Bevor dein Held, Princip und deine Terroristen von "Crna Ruka" Franz Ferdinand angegriffen haben, gabs nämlich schon Slawenkonferenzen und es wäre zu einem 3. Ausgleich gekommen. Ist das nicht so? Nein für dich nicht, du hast dir eine kleine Welt erschaffen wo du dich von historischen Fakten abgrenzen kannst und dir ein schönes nettes Feindbild erstellen kannst.
Wenn du ehrlich das glaubst, was du selber da postest/erfindest, dann hast du einen Dachschaden.
Die kuk-Monarchie war eine slawenunterdrückende Herrschaft, stimmt, aber wenn die Serben sich selber zum "Panslawismus" hinreissen ließen bzw. diese Sache hier ausnutzten um ihre Großserbien-Träume zu verwirklichen, dann sind sie mehr oder weniger selber schuld (die großen Mächte natürlich und nicht die Bauern oder normale Bevölkerung).
Du verminderst dich schon selbst. Deine "haltlosen" Leugnungsversuche sind nur ein Akt der Neo-Ustaschoidens Gedankenguts. Nämlich Verbrechen an Serben zu verharmlosen, zu leugnen, oder sie schlußendlich zu moralisch in Schutz zu nehmen (Alles ist erlaubt, wenn im Kampf gegen Groß-Serbien geschieht.).
Du hast nicht eine Quelle "hervorgebracht" die deine "Behauptungen" untermauern. Stattdessen pöbelste die mich an und wirfst mir "unobjektivität" vor. Wer hier "unobjektiv" und ein Looser ist bist nämlich du. Mein Thread ist voller Quellen die meine Behauptungen untermauern. Nämlich, daß die KuK Monarchie, sprich die Mittelmächte "zahlreiche" Systematische vergehen an den Serben begangen haben. Nicht Serbien hat die KuK Monarchie angegriffen, sondern umgekehrt. Nicht Serben haben Systematisch 60.000 Bürger der "KuK Monarchie" Systematisch ermordert und hundertausende in "Zwangslager gesteckt" und den durch den Angriffskrieg "Resultierenden" Tod von 1/4 der Bevölerkung zu verantworten, sondern umgekehrt.
1/4 der Bevölkerung, was für eine Zahl. Und trotzdem waren die Serben bereit mit den "ehemaligen" Feinden und Verbündeten der KuK Mächte ein "Jugoslawien" zu gründen.
Nein, kein Groß-Serbien, ein Jugoslawien.
Kroaten, Slowenen und Muslimen griffen "Serbien" als Teil der KuK Streifkräfte an. Man höre Serbien. Ist es nicht ein Hauptargument der Kroaten immer wieder zu behaupten man habe mit einer Waffe nie serbischen Boden betreten?
Genau das ist diese Art von Argumentation, indem man versucht kroatische Verbrechen an Serben zu Leugnen. "Wir haben ja uns schließlich nur Verteidigt".
Was für ein Ustaschoider Müll.
Serbien für die "Taten" der "KuK" Monarchie und Mittelmächte "eine Schuld zu geben, ist "historische" Lüge.
Die Mittelmächte hatten schon vor dem Attentat Princips an Franz Ferdinand "Pläne" Serbien, der als Brückenkopf Russlands" galt, zu Überfallen.
Dies lag daran, daß "Serbien" als panslawischer Unruhefaktor auf dem Balkan galt und die "KuK" Monarchie die zu einem großen Teil eben aus Slawen und nicht "Österreichern und Ungaren" bestand sich in ihren Grundfesten bedroht sah.
Diese Gefahr galt es zu eliminieren.
Die "Eingliederung" Bosniens und Unterdrückung der Serben war ein Akt des Imperialismus und Princip gab am serbischen Vidovdan die Anwort, nämlich als Franz Ferdinand am höchsten serbischen Feiertag" provokativ und in imperialistischer Manier seine Machtansprüche kundtat.
Dies war eindeutig ein "Mord", aber der Mord an einer Person rechtfertig nicht die Ermordung einer anderen und erst garnicht einen "Kriegsgrund" und einen darauffolgenden Weltkrieg.
Princip stand für den Panslawismu, ein Jugoslawien und nicht für ein Groß-Serbien.
Die tapferen Serben und das Leid der serbischen Volkes war im ersten Weltkrieg ein reiner überlebenskampf, ein Kampf für die eigene Freiheit.
Serbien wurde um eine Generation beraubt, und trotzdem war man aufgrund dieses Leides nicht bereit "ein reines "Groß-Serbien zu errichten", sondern ein Jugoslawien indem "fast" alle slawischen Völker des Balkans vereint waren.
Dies ist der kroatische Komplex, nämlich, daß es die Serben waren, die die Kroaten aus der KuK Monarchie befreit haben. Ein in kroatischen "Augen" Minderwertiges "türkisches" Volk. Ein Volk, daß aus Sinti und Roman, Türken und Vlachen besteht.
Was für eine Schmach.