auf diese frage können nur die männer antworten. ich kann aber verstehen wenn ein mann das kind was durch gewalt entstanden ist nicht akzeptiert. das ist eine entscheidung für das ganze leben und nicht mal eben so. es ist etwas ganz anderes wenn ein paar sich kinder wünscht und gemeinsam kinder adoptieren möchte. wenn ein mann aber sich entscheidet eine frau zu heiraten die schwanger ist durch eine vergewaltigung wird das nicht so einfach sein damit umzugehen. spätestens wenn das kind probleme macht wird sich der mann denken "warum hab ich mir das angetan" ich weiss du kannst dir das jetzt nicht vorstellen. sogar eltern die gemeinsame kinder haben können sich oft nicht einigen in der erziehung und es gibt probleme auch in der ehe dadurch, ich kenne einige paare die sich wegen den kindern getrennt haben weil zu grosse unterschiede in der erziehung.
Hmmm, sehe ich nicht so. Mein Sohn aus erster Ehe ist zwar nicht durch eine Vergewaltigung entstanden, ist dennoch nicht das leibliche Kind meines Mannes. Es gab nie Probleme, nie einen Gedanken an "das ist nicht meins", auch nachdem unsere gemeinsame Tochter auf die Welt kam. Unser Sohn ist unser Sohn, fertig. Ganz unspektakulär.
Es gibt einen schönen Spruch der da heißt: Jeder Kerl kann ein Kind machen, aber nur ein ECHTER Kerl kann auch ein Vater sein.
Zurück zum Fall: Wie gesagt: wenn die Frau sich FÜR das Kind entscheidet und somit signalisiert, dass ihr die Umstände der Entstehung dieses Kind nicht so schwer wiegen wie der Wunsch, es auf die Welt zu bringen und groß zu ziehen, kann man auch von dem Partner erwarten, dass er zu ihr hält.