Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vermisst ihr die Heimat?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war seit drei Jahren nicht mehr in meiner Heimat! Heimat? Naja eigentlich weniger denn ich bin hier in Heidelberg geboren und aufgewachsen aber dennoch fühle ich mich sehr in die Geburtsstadt meiner Eltern verbunden.
Dieses Jahr werde ich Insallah nach Trabzon fliegen,das Meer,die Berge und Täler erforschen und hunderte Fotos schießen.So weit entfernt aber die Sehnsucht bringt mich sogar manchmal zum weinen. :(

Auch wenn ich hier geboren bin und hier lebe, fühle ich mich nur als Grieche und gar nicht als Deutscher. Ich bezeichne auch nicht Deutschland als meine Heimat, weil ich Grieche bin. Ich möchte irgendwann auch "wieder" in Griechenland wohnen, egal, wie die wirtschaftlichen Verhältnisse sein werden. Bis dahin muss ich aber noch mehrere Jahre hier bleiben und studieren und auch etwas hier arbeiten.
Aber keine Angst - ich werde weiterhin aktiv hier sein. ;) :D

Wenn sich die wirtschaftliche Lage im Kosovo verbessert, kann man darüber nachdenken.

ne, alle 5-10 jahre reicht es.
sonst hätte ich nie verschiedene Schönheiten, dieser erde gesehen.
und hoffentlich noch mehr sehen werde.
als meine zeit zu verbringen, an orten, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen.
reisen und erleben.
nix anderes

Es klingt vielleicht utopisch, aber ich will in meiner Heimat leben um sie zu verändern.
Es ist leicht die Lage da unten als aussichtslos zu bezeichnen...

Scheiss auf das bisschen Gras und Geröll. Die ganze Welt ist mein zuhause. Was ich vermisse, sind allein meine Nächsten.

Zurück
Oben