Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verschwörungstheorien: Was ist eine legitime wissenschaftliche Position und was ist Nonsens?

Ja, leider werden die Social Media Kanäle mit immer mehr perfiden, geistesgestörten und grausamen Inhalten gefüllt.... Kinder die Kinder foltern und halb totschlagen oder tatsächlich ermorden, Tierquälereien und und und.... Es ist wirklich die Hölle! Gerade wird überall so ein Video geteilt wo ein Typ im Auto einen weissen wunderschönen lieben Hund die ganze Zeit übelst hart gegen den Kopf schlägt, er hört nicht auf und schlägt den Hund tot. Der Hund hatte so eine Angst und die Qual war unvorstellbar. Solche Menschen müssen ausgelöscht werden. Sie haben in meinen Augen das Recht auf Leben verwirkt!
Darf man sich echt nicht angucken, sowas.
 
Das ist der Punkt, ich verstehe nicht, inwiefern abartige Bilder auf dem Instaaccount des Tatort-Inhabers keine Relevanz haben sollen, wenn er sogar im TV und live mit deren Existenz konfrontiert wurde und sie nicht bestritt – weil er es nicht konnte.
Und genau das ist der Punkt, er hat ja gesagt, de Account wurde gehackt, die Bilder sind nicht von ihm.
Selbiges bei den E-Mails: Die Codes sind offiziell vom FBI bestätigt, die Absender teils eindeutig aus höchsten politischen Kreisen und einmal werden explizit 3 Kinder mit Namen für "Spaß im Pool" angeboten. Im Gegensatz zu den Bildern kann man die Echtheit der E-Mails in Zweifel ziehen, aber da Wikileaks sie an die Öffentlichkeit brachte, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es sich dabei um Fakes handelt.
Selbiges mit den Emails. Ich weiß, die Flagge am Mond darf nicht wehen :mrgreen:
 
Und genau das ist der Punkt, er hat ja gesagt, de Account wurde gehackt, die Bilder sind nicht von ihm.
Hat er nicht, es wurde nur über eins der Bilder gesprochen und er gab fadenscheinige Erklärungen ab. Er war selbst bei Fox TV und wurde vor dem Laden konfrontiert. Woher hast du die Info?
Selbiges mit den Emails. Ich weiß, die Flagge am Mond darf nicht wehen :mrgreen:
Nein, es war in allen Massenmedien von "geleakten E-Mails" die Rede und Wikileaks kann man trauen, würde ich sagen. Auch hier bin ich aber der letzte, der nicht einlenkt, sofern es zuverlässige Quellen gibt.
 
Hat er nicht, es wurde nur über eins der Bilder gesprochen und er gab fadenscheinige Erklärungen ab. Er war selbst bei Fox TV und wurde vor dem Laden konfrontiert. Woher hast du die Info?

Nein, es war in allen Massenmedien von "geleakten E-Mails" die Rede und Wikileaks kann man trauen, würde ich sagen. Auch hier bin ich aber der letzte, der nicht einlenkt, sofern es zuverlässige Quellen gibt.
Ja, ich weiß, die Flagge am Mond hat geweht :mrgreen:
Es gibt User die springen sofort auf deinen Zug auf :lol27:
 
Gibt es jetzt Quellen für deine Infos?
Natürlich, QAnon :lol27:

Abgesehen davon




Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es zumeist nicht an der Badehose :mrgreen:
 
Natürlich, QAnon :lol27:

Abgesehen davon




Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es zumeist nicht an der Badehose :mrgreen:
Von Alefantis Aussagen und den Emails war die Rede, mein lieber Ivo.
 
Von Alefantis Aussagen und den Emails war die Rede, mein lieber Ivo.

Elon Musk befeuert Pizzagate-Verschwörungstheorie
Elon Musk hat am Dienstag seine Unterstützung für „Pizzagate“ geäußert, die längst widerlegte Verschwörungstheorie, nach der ein Mann 2016 in einem Restaurant in Washington, D.C., ein Gewehr abgefeuert hat. Die rechtsextreme Theorie, ein Vorgänger von QAnon, behauptete, dass die Clintons und die Führer der Demokratischen Partei einen geheimen satanischen Kindersexring in einer Pizzeria in Washington D.C. namens Comet Ping Pong betrieben.
Diese Theorie, die während des Präsidentschaftswahlkampfs 2016 eine Hauptstütze der Anhänger von Donald Trump war, wurde von den Ermittlern der Polizei von D.C. als „frei erfunden“ bezeichnet.

Musks Beitrag war der letzte in einer Reihe von Tweets, in denen Musk entlarvte Theorien unterstützt, und kommt nur einen Tag nach seinem Besuch in Israel, wo er versuchte, die Wut über eine Explosion des Antisemitismus auf X zu dämpfen. Als Folge hatte eine wachsende Zahl von Werbekunden das Beenden ihrer Kampagnen auf X angekündigt.
...
Musk, der das soziale Netzwerk, das früher unter dem Namen Twitter bekannt war, letztes Jahr für 44 Milliarden Dollar gekauft hat, postete am Dienstag ein Meme, in dem er andeutete, dass der Experte, der Pizzagate entlarvt hat, „wegen Kinderpornografie im Gefängnis war“. Musk sagte, dass dies „zumindest ein wenig verdächtig erscheint“.
Der Beitrag wurde mehr als 15 Millionen Mal aufgerufen, bevor er gegen 14.00 Uhr gelöscht wurde, weniger als eine Stunde nach Veröffentlichung dieser Geschichte.

„Pizzagate“: Vieles deutet auf russische Desinformation hin
Das Meme selbst basiert auf einer erfundenen Schlagzeile, die suggeriert, dass Pizzagate von einer Person entlarvt wurde. Es handelt sich um den in Ungnade gefallenen ehemaligen ABC-Reporter James Gordon Meek, der sich letztes Jahr des Besitzes von Bildern über sexuellen Kindesmissbrauch schuldig bekannte und zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde.

Meek berichtete über die nationale Sicherheit und scheint Pizzagate nur einmal erwähnt zu haben, und zwar in einem Bericht über russische Desinformation aus dem Jahr 2017, wie aus einem Reuters-Faktencheck-Artikel vom August hervorgeht. Und ein anderer James Meek, ein britischer Journalist, diskutierte Pizzagate kurz in einem Artikel der London Review of Books im Jahr 2020.

Pizzagate wurde von Nachrichtenorganisationen gründlich entlarvt, seit es 2016 erstmals auftauchte. Weder Opfer noch Beweise wurden jemals ermittelt.





Bitte komme mit Pizzagate nur noch wenn jemand verhaftet wurde
 
Zurück
Oben