Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vertrag von Lausanne und die Souveränität der Türkei

Einer von Atatürks engsten Vertrauten war Albaner, sah sich aber als Türke.

War es ja ein Albaner der die türkische Nationalhymne verfasst hat.
Man sollte sich nicht so sehr in Rassenideologien verlaufen.
Es sind Menschen gestorben, weil sie sich zu einer Nation bekannt haben, vielleicht wird es in 1000 Jahren keine Nationen mehr geben und sie werden über uns lachen, die Menschen.

Es sind Menschen gestorben, weil sie sich zu einer Nation bekannt haben, vielleicht wird es in 1000 Jahren keine Nationen mehr geben und sie werden über uns lachen, die Menschen.

Die werden so oder so über uns lachen.

Nicht nur wegen dem Rassen scheiß.

Ich wünschte es gäbe jetzt bereits keine Nationen mehr und wir würden uns alle schlicht und einfach als Menschen sehen...

Habe nichts anderes gesagt. Er wollte nur nicht glauben, dass damals Chamen in die Türkei gehen mussten.

Ne hab ich nicht behauptet. Ihr (oder viele von euch) übertreibt manchmal eure rolle so gewaltig das es einfach nur noch ins lächerliche abdriftet.:D Öher der alte geschichslehrer hatte irgendwas von millionen muslimischer albaner geschrieben die zur türkei mussten und dann kommt raus das heute in der türkei 80 bis 100 tausend nachfahren der camen leben. Die türkei hat seid dem 1 weltkrieg einen bevölkerungszuwachs von 1 zu 7 gehabt (damals glaub ich irgendwas mit 11 oder 12 millionen heute 70 millionen) also müssten das an die 20 tausend camen gewesen sein die zur türkei mussten (weil sie selbst nicht nach albanien wollten).
Merkst du irgendwie manchmal die lächerlichkeit? Und du fragst ihn noch nach quellen kennst aber gleichzeitig die zahlen selber da du sie hier rein postes.

PS:hab noch mal wegen den zahlen von nordepirus geschaut(15 tausend griechen scheinen weit zu wenig zu sein auch heute wenn neutrale quellen von 100 bis 200 tausend 1992 ausgegangen sind).

Nordepirus ? Wikipedia
"Allgemein anerkannt ist, dass die 1989 ermittelte Zahl von knapp 60.000 ethnischen Griechen in Albanien zu niedrig angesetzt war, umgekehrt aber die Forderung Griechenlands nach 250.000 bis 400.000 Angehörigen der griechischen Minderheit als Fortschreibung alter Religionsstatistiken genauso irreal ist. Beobachter aus westlichen Länder gehen unter Berücksichtigung der Wahlergebnisse der Jahre 1991-1992 übereinstimmend von etwas mehr als 100.000 Personen bis 200.000[SUP][6][/SUP] aus."

Ne hab ich nicht behauptet. Ihr (oder viele von euch) übertreibt manchmaleure rolle so gewaltig das es einfach nur noch ins lächerliche abdriftet.:D Öher der alte geschichslehrer hatte irgendwas von millionen muslimischer albaner geschrieben die zur türkei mussten und dann kommt raus das heute in der türkei 80 bis 100 tausend nachfahren der camen leben. Die türkei hat seid dem 1 weltkrieg einen bevölkerungszuwachs von 1 zu 7 gehabt (damals glaub ich irgendwas mit 11 oder 12 millionen heute 70 millionen) also müssten das an die 20 tausend camen gewesen sein die zur türkei mussten (weil sie selbst nicht nach albanien wollten).
Merkst du irgendwie manchmal die lächerlichkeit? Und du fragst ihr noch nach quellen.

PS:hab noch mal wegen den zahlen von nordepirus (15 tausend griechen scheinen weit zu wenig zu sein auch heute wenn neutrale quellen von 100 bis 200 tausend 1990 ausgegangen sind).

Nordepirus ? Wikipedia
"Allgemein anerkannt ist, dass die 1989 ermittelte Zahl von knapp 60.000 ethnischen Griechen in Albanien zu niedrig angesetzt war, umgekehrt aber die Forderung Griechenlands nach 250.000 bis 400.000 Angehörigen der griechischen Minderheit als Fortschreibung alter Religionsstatistiken genauso irreal ist. Beobachter aus westlichen Länder gehen unter Berücksichtigung der Wahlergebnisse der Jahre 1991-1992 übereinstimmend von etwas mehr als 100.000 Personen bis 200.000[SUP][6][/SUP] aus."

Du weisst aber schon, dass sehr viele von denen ausgewandert sind?

Und wer von 15'000 Griechen spricht hat keine Ahnung.

Ich schätze die Zahl von c.a 70'000 bis 150'000.

eigentlich verwarnungswürdig..all die harte arbeit,die helden jeder nation und ihre glanzvollen taten in frage zu stellen..

Haha. Niemand stellt hier irgendwas in Frage. Gäbe es aber keine Grenzen mehr und würde jeder sein Gegenüber einfach als Mensch sehen, so hätten wir um einiges weniger Tote...

Krieg ist einfach nur bullshit

Du weisst aber schon, dass sehr viele von denen ausgewandert sind?

Und wer von 15'000 Griechen spricht hat keine Ahnung.

Ich schätze die Zahl von c.a 70'000 bis 150'000.

ja da hast du recht. sind echt viele gegangen aber 15 tausend halte ich auch zu wenig. Viele sind seid der krise in gr. übrigens auch zurück gegangen. Gab mal so einen bericht über Griechen die nach Albanien gegangen sind. 95% davon waren nordepiroten die zurück gegangen sind. Hab aber keine zahlen wie viele das tatsächlich waren.

Zurück
Oben