Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vertrag von Lausanne und die Souveränität der Türkei

Niemand schreibt hier die Geschichte um, Qasr. Es geht viel mehr darum, dass hier einige User denken, dass die Türken eben alle gefickt haben weil sie Türken waren und es in ihren Genen liegt o.Ä

Um einen Krieg zu gewinnen braucht es Männer, Ressourcen und schlussendlich noch Glück und das hatten sie alles.

Ihr habt mit dem Iskender Bey Zeugs angefangen, wollte euch nur auf den Boden der Tatsachen bringen.

"Super Albaner die die Türken gefickt haben weil die Albaner die geilsten sind"

Ihr habt mit dem Iskender Bey Zeugs angefangen, wollte euch nur auf den Boden der Tatsachen bringen.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Türken auch nur Menschen sind und genau so besiegbar sind wie andere auch.

Und wie schon gesagt: Die Türken hatten die Ressourcen den Krieg zu gewinnen.

Weswegen dein Vergleich mit Albanien und Griechenland nichts bringt weil Albanien und Griechen Land nicht über die Truppenstärke oder die Ressourcen der Türken verfügte.

Niemand schreibt hier die Geschichte um, Qasr. Es geht viel mehr darum, dass hier einige User denken, dass die Türken eben alle gefickt haben weil sie Türken waren und es in ihren Genen liegt o.Ä

Um einen Krieg zu gewinnen braucht es Männer, Ressourcen und schlussendlich noch Glück und das hatten sie alles.

Um genau zu sein waren es 7 Nationen die "gefickt" wurden, sei es diplomatisch oder militärisch.
Es geht hier nicht um Rassismus oder Gene. Es waren einfache Menschen aus Anatolien, Frauen und Kinder, die ihr leben ließen und sich nicht haben unter kriegen lassen. Es haben hunderttausende ihr leben gelassen. Glück ist Luxus.

Um genau zu sein waren es 7 Nationen die "gefickt" wurden, sei es diplomatisch oder militärisch.
Es geht hier nicht um Rassismus oder Gene. Es waren einfache Menschen aus Anatolien, Frauen und Kinder, die ihr leben ließen und sich nicht haben unter kriegen lassen. Es haben hunderttausende ihr leben gelassen. Glück ist Luxus.

Eben aber es wurde behauptet seien wir in derselben Situation gewesen hätten wir verloren etc.

Zu eurer Situation gehörte eben auch, dass ihr 250'000 Soldaten hattet und andere Mittel.

Dazu kam noch, dass ihr Atatürk hattet der glaub ich ein kluger Mann war, oder?

Also wie kann Blacksea behaupten wenn wir Albaner oder die Griechen in besagter Situation gewesen wären zu dem 250'000 Soldaten + Ressourcen dazu gehörten, dass wir dan verloren hätten?

Ich weiss, ich habs falsch interpretiert. ;) Aber du verstehst hoffentlich was ich meinte, oder?

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Türken auch nur Menschen sind und genau so besiegbar sind wie andere auch.

Also hab nichts anderes Behauptet, man brauchte mehrere Staaten um das OR zu zerschlagen und das wars.

- - - Aktualisiert - - -

Eben aber es wurde behauptet seien wir in derselben Situation gewesen hätten wir verloren etc.

Zu eurer Situation gehörte eben auch, dass ihr 250'000 Soldaten hattet und andere Mittel.

Dazu kam noch, dass ihr Atatürk hattet der glaub ich ein kluger Mann war, oder?

Also wie kann Blacksea behaupten wenn wir Albaner oder die Griechen in besagter Situation gewesen wären zu dem 250'000 Soldaten + Ressourcen dazu gehörten, dass wir dan verloren hätten?

Ich weiss, ich habs falsch interpretiert. ;) Aber du verstehst hoffentlich was ich meinte, oder?

Mit der Situation meinte ich, wenn ihr auch umzingelt von Feinden wärt.

Interessante Doku. Wie konntet ihr nur unsere Panzer besiegen?

Dank den Russen die uns beliefert haben.

- - - Aktualisiert - - -

Und wie schon gesagt: Die Türken hatten die Ressourcen den Krieg zu gewinnen.

Weswegen dein Vergleich mit Albanien und Griechenland nichts bringt weil Albanien und Griechen Land nicht über die Truppenstärke oder die Ressourcen der Türken verfügte.

lol vergleich uns nicht mit dem Abschaum was sich Mensch nennt wir sind Türken.

- - - Aktualisiert - - -

7 Nationen, Christliche, Armenische und Kurdische Separatisten+ der Islamistischen Unruhen alle wurden besiegt durch die Türkische Nationalbewegung und bald insallah wieder.

Also hab nichts anderes Behauptet, man brauchte mehrere Staaten um das OR zu zerschlagen und das wars.

Ok, gecheckt! ;)

Mit der Situation meinte ich, wenn ihr auch umzingelt von Feinden wärt.

Waren wir 1912. Bei uns war die Situation etwas komplizierter als bei euch. Denn als die Städte Shkup, Kumanovë und weitere befreit wurden, fiel die serb. Armee ohne Vorwarnung oder Kriegerklärung ein und tötete den Grossteil der Armee der Albaner obwohl sie vorher noch meinten, dass sie die "Albanische Sache" unterstützen würden.

Da gabs noch Montenegro und Griechenland. Albaner hatten damals nicht mal ein richtiges Militär. Von dem her ist es verständlich, dass wir damals ecklig verloren haben.

Typisch Diaspora-Türken alle größenwahnsinnig
ihr glaubt auch ihr seid eine Herrenrasse und dass die Osmanen Supergene hatten.
Eure besten Krieger stellten die Albaner, Bosnier, Serben und Griechen wieso waren es nicht die Türken selbst?

Zurück
Oben