Es tut mir Leid für jeden unschuldigen Menschen, der so sein Leben lassen musste oder grossen Schaden davon getragen hat.
Dennoch ist das hier nur ein weiterer einseitiger Anschuldigungsthread. Und gegenseitige und nie-endende Anschuldigungen bringen den Balkan keinen Schritt weiter.
500 Jahre Lang wurden die Serben durch die Türken unterdrückt. Und jetzt? Soll ich keine Döner mehr essen? Sollte ich nicht mehr mit Türken befreundet sein und mit denen kein Wort mehr reden?..... :roll:
Hunterttausende von Serben wurden im 2.WK allein im KZ Jasenovac vernichtet. Muss ich jetzt mein Leben lang mit keinem Kroaten ein Wort reden und auf ehwigs Kroaten beschuldigen und so tun, als ob immer die anderen Schuld wären und die Serben nie was gemacht haben? - Ich bin intelligent genung und kein Primitivling und so zu denken. Selbst nur 12 Jahre sind seit dem Bosnien-Krieg vorbei, doch ich bin frei von Hass und Anschuldigungen und schaue nach vorne. Was war, war nun mal, ändern kann man es nicht. Vergessen sollte man nichts, aber dafür verzeihen und versöhnen und zusammen eine bessere Zukunft für die Region schaffen.
Aber so lange die Leute soooo krass einseitig denken, die eigenen Fehler nicht sehen und nur die anderen anschuldigen und sie immer noch zu tiefst hassen, kommen wir nie, nie nie nie voran!!!!