Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verwandte/Freunde unterstützen im Heimatland

Hat er Recht``

  • Man ist verplichtet den unten Geld zu schicken, 50 Euro ist ja nichts für uns

    Stimmen: 9 34,6%
  • Nein, sollen mal selber arbeiten gehen und dann können sie ihrer ,,Raja'' was ausgeben

    Stimmen: 5 19,2%
  • DIe sollen froh sein, dass wir ihnen zumindest Geld für Medikamente schicjen

    Stimmen: 3 11,5%
  • Es kann den unten egal sein, wofür ich mein Geld ausgebe

    Stimmen: 9 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Kriegen keinen Cent mehr und das ist auch gut so. Mein Vater der durch die Arbeit immer mehr krank wird und weiß Gott wie lange noch hat soll denen Geld schicken? :lol: Von meinen Verwandten hungert keiner und Kleidung sowie Rechnungen können die auch alle selber bezahlen. Die haben alle auch ein Haus und sind soweit ich weiß Gesund. Meine Eltern haben denen allen lang genug geholfen.

Über so unverschämte Sprüche die ich manchmal höre oder lese auf Facebook über uns die in der Diaspora wohnen könnt ich nur kotzen. :hinterkopf:






Mein Vater hat solange sie gelebt haben meine Großeltern (bzw. seine Eltern) finanziell unterstützt. Seinen Brüdern hat er ebenfalls zeitweilig finanziell unter die Arme gegriffen. Ich selber aber würde den meisten meiner Verwandten keinen Cent schenken. Die meisten Verwandten, vor allem die Jüngeren, empfinde ich als extrem materialistisch und oberflächlich, und oft nicht bereit sich einzusetzen. Haben alle schöne Autos, Smartphone, Markenkleider etc., aber jammern ständig sie hätten kein Geld. :lol: Weswegen ich mit denen am liebsten so wenig wie möglich zu tun haben will.

Heraclius
 
Vor einem Guten Jahr hatten die Mutter und der Stiefvater meiner Frau kein Geld.

Also echt nix mehr.Mein Frau beschloss ihnen von ihrem Karenzgeld (in Ö) etwas zu schicken.
100 Euro wurden nach BiH überwiesen.

Kurz danach am ersten Mai waren wir mit meiner Familie grillen.
Es gab Würstchen Cevape und so Sachen.
Als wie wir so saßen postete der Stiefvater meiner Frau ihr erster Mai Essen.
Es war ein Lam welches in BiH 100 Euro kostet.

Der Typ hatte in dem Paar Monaten Arbeit gefunden und aß wie ein König.
Und meine Frau sitzt in Österreich und isst Würstchen.
Also nix gegen Würstchen.Es ist auch essen und Gott sei dank haben wir was zu essen.
Ich bin Alleinverdiener und wir wahren zu der zeit permanent einige hundert Euro im Minus.
Und wir haben geholfen.

Ich lies die Ganzen Bilder unkommentiert da ihr Gesichtsausdruck schon genug sagte.
Meine Frau schickte nie wieder einen Cent obwohl die Jatzt gerade mal zu essen haben.

K.a ob ich die Sache so gut erklärt hab aber ab und zu sind die Leute unten echt frech.
Das schlimme ist Meine Frau fühlt sich von ihrer eigenen Mutter irgendwie abgezogen...
 
Also ich spende nichts in die Heimat, meinen Eltern in der Türkischen Republik Nordzypern geht es mehr als gut. Und meinte Verwandten interessieren mich nicht besonders, die meisten sind Akademiker und außerdem auch bei den Arbeitern verdient man mindestens das Doppelte des Mindesteinkommens in der Türkei.
 
helfe gerne aber sowieso alle undankbar und sehen das als selbstverständlich an dass wir aus dem schlarafenland europa geld dahin schicken müssen. dann komtm man dahin und die geben mehr aus als man selbst
 
Zurück
Oben