Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verwandte/Freunde unterstützen im Heimatland

Hat er Recht``

  • Man ist verplichtet den unten Geld zu schicken, 50 Euro ist ja nichts für uns

    Stimmen: 9 34,6%
  • Nein, sollen mal selber arbeiten gehen und dann können sie ihrer ,,Raja'' was ausgeben

    Stimmen: 5 19,2%
  • DIe sollen froh sein, dass wir ihnen zumindest Geld für Medikamente schicjen

    Stimmen: 3 11,5%
  • Es kann den unten egal sein, wofür ich mein Geld ausgebe

    Stimmen: 9 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Mein enger Familienclan hat ausgesorgt für lange Zeit, von da kommt nix.

Freunden besorge ich aber gerne einen Job national/international wo ich Kontakte pflege.Geld ohne Gegenleistung gibt es von mir nicht.
 
Mein Onkel hat mit dem Geld was eigentlich fürs Haus gedacht Unmengen an Scheisse gekauft, die jetzt im Speicher verstaubt. Der Cousin wollte Geld für Wasserleitung, baute sich Garagentor und Rest versoffen. Also definitiv kein Geld schicken. Die können froh sein, dass ich denen kein Geld gebe, ich würd denen alles kurz und kleinschlagen. Aber allgemein: Südländer egal von wo, alles Drecksvölker was Geld angeht. Ehre hin oder her, geht nur ums Ausschlachten von Familienangehörigen.
 
reichlich verwandte hergeholt, die nach 2 monaten faulenzen wieder zurück gegangen sind, weil es ihnen hier in deutschland zu "stressig" war..
ürg, diese routine! jeden morgen früh aufstehn, 40 std woche arbeiten... geht garnicht...

geilste aussage einer bekannten, die frisch hergezogen ist "sag mal, wieviel würdest du dann mit deinem abschluss bar auf die hand verdienen? - ja so etwa 2000 netto halt - WAAAS??? - ja, is viel fürn einstieg, gell? - WAAAAS???? ich hab gedacht, ihr hier in deutschland bekommt um die 5000!!"

soviel zu den traumvorstellungen unserer leute

haben meinen vater ausgenommen wie ne weihnachtsganz und versuchens jetzt auch bei mir :fts:

und immer wird das wort geld erwähnt wos nur geht!
"woow du hast deine eigene wohnung! und so schöne klamotten! du hast sicher viel geld! - eigentlich nicht, ich geh neben der uni arbeiten und such mir ständig andere nebentätigkeiten damit ich über die runden komme... wie schauts mit deinem studium aus? - ach ich hatte keine lust mehr neben der uni zu arbeiten und hab abgebrochen"
 
Unsere Eltern unterstützen schon ihre engen Verwandten im Kosovo, ich meine die Leute da unten wären ohne das Geld von den Verwandten im Ausland gar nicht überlebensfähig besonders in den ersten Jahren nach dem Krieg aber ich würde das selber später nicht mehr tun, weil ich ja nicht verantwortlich bin für die und die müssen auch mal selber lernen für sich selbst zu sorgen und nicht denken dass man alles in den Hintern reingeschoben bekommt.
 
Ich schicke jeden Monat 800-1000 € nach Griechenland, zu meinen Verwandten die es wirklich brauchen. Überwiegend sind es meine Onkel und Tanten, welche in Rente sind und aufgrund der drastischen Kürzungen überhaupt nicht ihre Rechnungen zahlen könnten, geschweige denn überleben könnten. Ein Teil meiner Familie war auf dem Land tätig; lief irgendwann nicht gut, so hab ich mich (mit meinen Eltern) entschlossen sie zu unterstützen. Hat ewig gedauert bis sie es überhaupt angenommen haben. Sie haben strickt die Unterstützung abgelehnt - am Anfang, bis es halt nicht mehr ging. Mittlerweile geht es ihnen etwas besser und haben dann gesagt, dass sie keine Hilfe mehr bräuchten.
 
Ich schicke jeden Monat 800-1000 € nach Griechenland, zu meinen Verwandten die es wirklich brauchen. Überwiegend sind es meine Onkel und Tanten, welche in Rente sind und aufgrund der drastischen Kürzungen überhaupt nicht ihre Rechnungen zahlen könnten, geschweige denn überleben könnten. Ein Teil meiner Familie war auf dem Land tätig; lief irgendwann nicht gut, so hab ich mich (mit meinen Eltern) entschlossen sie zu unterstützen. Hat ewig gedauert bis sie es überhaupt angenommen haben. Sie haben strickt die Unterstützung abgelehnt - am Anfang, bis es halt nicht mehr ging. Mittlerweile geht es ihnen etwas besser und haben dann gesagt, dass sie keine Hilfe mehr bräuchten.

Alter, wie viel verdienst du denn?
 
Kriegen keinen Cent mehr und das ist auch gut so. Mein Vater der durch die Arbeit immer mehr krank wird und weiß Gott wie lange noch hat soll denen Geld schicken? :lol: Von meinen Verwandten hungert keiner und Kleidung sowie Rechnungen können die auch alle selber bezahlen. Die haben alle auch ein Haus und sind soweit ich weiß Gesund. Meine Eltern haben denen allen lang genug geholfen.

Über so unverschämte Sprüche die ich manchmal höre oder lese auf Facebook über uns die in der Diaspora wohnen könnt ich nur kotzen. :hinterkopf:
 
Zurück
Oben