Also, ich dürfte zu denjenigen gehören, die mittlerweile ein paar Gänge runtergeschaltet haben ....
Bin ja eh noch relativ neu, aber am Anfang (vor ca 4/5 Monaten) war es irgendwie anders. Die Themen waren vielseitiger und emotionaler ... dann waren es nur noch die Gleichen (durchgehend z.B. alb. Geschichtswälzungen) von immer den gleichen Usern ... z.Zt. benutz ich das BF eher als Nachrichtenquelle. Es werden sehr viel News gepostet, über die eigentlich nicht viel zu sagen ist...
Außer von manchen, die zu jedem Thema - egal welches - ihren Senf (auch wenn noch so sinnlos) dazu geben müssen, um offensichtlich durch die ständige Präsenz ihre vermeintliche Dominanz unterstreichen und in der "Top Poster" - Liste weiterkommen wollen ...
Wenn man also auch noch rel. wenig Zeit hat (dürfte einigen so gehen), ist es z.Zt. hier rel. unspektakulär und ich denke, dass sich gerade die Neuen sehr schnell abwenden...
Da sind meiner Meinung nach die "alten Hasen" gefragt, etwas neuen Wind reinzubringen und nicht auch noch immer wieder die gleichen Themen oder Nachrichten im Dutzenderpack zu posten...
Ich merke auch zunehmend, dass sich immer die Gleichen eher untereinander austauschen und User, die entweder neu oder (so wie ich) eher Teilzeituser sind, übergangen wenn nicht sogar ignoriert werden, wenn sie nicht gleich mit üblen Texten oder Beleidigungen auffallen (war auch mal anders).
So wird wahrscheinlich am Ende nur noch ein kleiner Kreis von "Alteingesessenen" übrigbleiben (Tendenz ist schon da - 350 User und posten tun vielleicht 10-15)....
So, zum eigentl. Thema:
Ich denke, dass niemand über Voting gesperrt werden sollte.Es gibt zu viele Faktoren, die eine Rolle spielen können (z.B. Nationalitäten, Doppelaccounts), sodass daraus doch keine objektive oder gerechte Entscheidung werden kann. Wenn diese Vorgehensweise (Abst.) dann einmal eingeführt werden sollte, würde wieder jeder Scheiss sofort zur Abstimmung gebracht werden (so gings mir damals im PF, wo ich bereits nach ein paar Minuten schon gemeldet wurde - hat mich tödlich gelangweilt).
Ivo als der "Schöpfer" sollte den Plärrern, die es konstant übertreiben, ne nette PM schicken und denjenigen bei Nichtbeachtung einfach für ne Zeit kicken... 8)