Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Video des Tages

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sehe mir oft clips an in denen Leute Dinge zeigen die sie selbst im Keller gebastelt haben, z.T. komplexe und originelle Sachen schon gesehen, oft sind es russische Tüftler. Aber das hier, ab 7:45 ist die coolste Maschine die ich je gesehen habe

https://www.youtube.com/watch?v=BH6ASDeGW8c

Blacky, so ähnlich wie diese Düsentriebs technisch gesehen, habe ich mir autodidaktisch angeeignet Geld zu verdienen. Das kann ich garantiert nicht näher erläutern, aber tlw. sind das Dinge, die von langer Hand Weichenstellungen voraussetzen, dann Wartezeit und diverse weitere "Zutaten", bis dann das Geld kommt. Manchmal bin ich selbst fasziniert, ob der Vollendetheit der vorausgegangen Teilaktionen, die alle zusammen ein Ganzes ergeben. Mehr kann ich nicht dazu sagen. SO wie es also solche Tüftler gibt, gibt es sie auch auf dem Gebiet wie ich es sage.

Klar, so gibt es auch Schreiber und Schreiber, die einen werden berühmt, die anderen nicht.
Ich betone aber nochmal, es geht bei mir niemals darum, mein Mehrwissen monetär zu mißbrauchen. Dann würde ich das Gesicht morgens im Spiegel nicht mehr waschen wollen.

Was mir aber immer wichtig ist, ist dass man nicht rastet. So wie das "Panta rhei" eines meiner Urgroßväter :) , muß immer alles am Machen bleiben.
Und bei mir gibts diesbezüglich drei Kategorien innerhalb des Machens: Das Geldverdienen, Vermehren, Sichern, das Freizeitaktivitäts-Machen ( Urlaub, Rumeiern,Pläne schmieden usw.) und letztendlich das Familien-Machen.
Das muß man nicht alles verstehen, aber ich weiß es ja :) :) Die Tüftler kann man auch nicht immer verstehen. Ich bin auch ein Tüftler, nur auf anderer Art.

Ich lebe realpolitisch und postfaktisch gesehen quasi die selektive Improvisation permanenter Art...auch das muß keiner verstehen:)

Zu 99% sind das Spielereien auf oft hohem technischen Niveau, auch wenn es z.T. sinnlose Apparate sind haben sie einen gewissen Charme und nötigen mir Respekt für die Feinarbeit und Geduld der Bastler ab. Aber sein Wissen zu vermarkten ist keine Sünde, wer ein guter Techniker und auch noch Geschäftsmann ist soll ruhig davon profitieren.

Letzendlich hast du offenbar alles richtig gemacht, sei froh darüber und genieße es, andere waren weniger clever

Zu 99% sind das Spielereien auf oft hohem technischen Niveau, auch wenn es z.T. sinnlose Apparate sind haben sie einen gewissen Charme und nötigen mir Respekt für die Feinarbeit und Geduld der Bastler ab. Aber sein Wissen zu vermarkten ist keine Sünde, wer ein guter Techniker und auch noch Geschäftsmann ist soll ruhig davon profitieren.

Letzendlich hast du offenbar alles richtig gemacht, sei froh darüber und genieße es, andere waren weniger clever

Danke für die Anerkennung :) :)

Das was nach Aussen als clever oder nicht so clever rüberkommt, ist sicher vielfach auch verursacht oder angetrieben durch Geldgier. Wenn zu gleichen Startvoraussetzungen auch Gier im Spiel ist, wird das vielfach auch zum scheitern führen. Die durch Gier erreichten oder angstrebten Ziele sind undurchdacht und fragil.
Allerdings mag ich auch einräumen, dass ein sehr ausgefeilter Charakter auch unter Einbezug des Gierfaktors noch erfolgreich sein kann.
Ich habe mehrfach betont, wäre ich geldgierig ( also übermäßig, denn ein "gesunder Trieb" ist immer vorhanden, bei jedem wohl) , wäre ich jetzt im Bereich eines Multis, wahrscheinlich. Im Umkehrschluß ist es sicher nicht so, dass alle dauerhaft Erfolgreichen nicht mit Geldgier agiert haben müssen. Ich rede immer nur von mir und meiner Situation.
:
:
:
Ich finde es auch sehr beachtenswert, was manche Zeitgenossen tüftlerisch auf die Beine stellen können. Mein Vater war auch so ein Typ. Es gab nichts was er nicht konnte. Davon habe ich aber nur das kognitive bekommen, mein Bruder allerdings die goldenen Hände meines Vaters. Mein Bruder ist dem Hundertwasser ebenbürtig, ein wahrhafter Künstler. Auch nichts gelernt, kann aber alles MÖgliche und Unmögliche. Aber er interessiert sich NULL für Geld- wie mein -verstorbener- Vater. Im OG habe ich die Maschinen und Werkzeuge meines Vaters......Drehbank mit Fräse und sämtliche Bohrfutter usw.usw. sedlbstgebaute Maschinen......vieles ist geklaut worden im Laufe der Jahre ( ab 1994).....können nur Angestellte gewesen sein.........so ich höre jetzt auf......mein Vater kommt mir ins Gewissen......Gute Nacht.

Man kann leider nicht alles können, ich liebe Metall, Mechanik, Technik, mechanische Uhren faszinieren mich seit jeher, hatte nach der Kaufmannsausbildung den Bürodreck fortgeworfen und als ungelernter Hilfsarbeiter an einer alten rein mechanischen tonnenschweren Maschine gearbeitet die die Gänge von Schneckenwellen für Getriebe schleift, ich mochte diese Arbeit, aber sie war einfach zu schlecht bezahlt also wieder zurück ins Scheißbüro an den Computer. Gut, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Man kann leider nicht alles können, ich liebe Metall, Mechanik, Technik, mechanische Uhren faszinieren mich seit jeher, hatte nach der Kaufmannsausbildung den Bürodreck fortgeworfen und als ungelernter Hilfsarbeiter an einer alten rein mechanischen tonnenschweren Maschine gearbeitet die die Gänge von Schneckenwellen für Getriebe schleift, ich mochte diese Arbeit, aber sie war einfach zu schlecht bezahlt also wieder zurück ins Scheißbüro an den Computer. Gut, das ist jetzt jammern auf hohem Niveau :)

ich habe mit den Scheiss jeden Tag zu tun. Hast du mal nicht daran gedacht ne kleine umschulung zu machen. Gerade CNC-Kurse sind beliebt und man kann so leicht in den Maschinenbau einsteigen.

Jetzt nur so falls du dich nicht für zu alt erachtest.

Ist viel zu spät für mich :( mein Cousin hat eine Firma der händeringend nach CNC-Fräsern sucht, er fragte mich auch ob ich mir zutrauen würde sein CAD-System (Solid Edge von Siemens) zu bedienen und zu programmieren, da hätte ich schon Bock drauf, aber mir fehlt das technische Wissen, keine Chance, kann ihm nicht zusagen und dann erst ein Jahr lang üben, pushi kurac cnc

Zurück
Oben