Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Video des Tages

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
Ist viel zu spät für mich :( mein Cousin hat eine Firma der händeringend nach CNC-Fräsern sucht, er fragte mich auch ob ich mir zutrauen würde sein CAD-System (Solid Edge von Siemens) zu bedienen und zu programmieren, da hätte ich schon Bock drauf, aber mir fehlt das technische Wissen, keine Chance, kann ihm nicht zusagen und dann erst ein Jahr lang üben, pushi kurac cnc

versuch es doch einfach mal, CAD ist eh relativ einfach, da du im grafischen Dialog arbeitest und übrigens viele Siemens und Heidenhein Steuerungen auch (nur bei den Japsen wird es kompliziert, also Fanuc, Mazak und so).

Also wenn du dir schon das Programmieren von IT-Programmen selbst beigebracht hast, dann wir es nicht sooo schwer sein.

Ausserdem, kann sowas unter gewissen vorraussetzungen sehr gut für den Privaten gebrauch sein, wenn du mal Bremsscheiben beispielsweise ausdrehen möchtest oder mal schnell nen gewindebolzen brauchst usw.

Es ist zu spät für mich, hatte AutoCAD, Solidworks, Solidedge usw. installiert und damit rumgespielt, im Detail wirds kompliziert und erfordert einen hohen Lernaufwand, den bezahlt mir keiner. Die Programme bieten tausende ausgefeilter Funktionen, die zwar nicht immer benötigt werden, aber die die man braucht muss man auch erstmal identifizieren und anwenden können.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In etwa diese Komplexität haben die Bauteile die mein Cousin herstellt, die ja auch noch vom CAD in die Fräßmaschinen müssen, das kriege ich nur gebacken wenn ich so alt wie Johannes Heesters werde.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll ich mit Bremsscheiben, ich bremse nicht, ZX7 auch nicht.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Komme gerade Heim und habe die Scheiße von CNC,Fanuc,Brocken Anfahren und Industrie hinter mir und was muss ich hier lesen? Geil CNC ist einfach nur geil da geht ja einen das Herz auf schön KSS und Späne in der Fresse schön nach Metall stinken geil ja einfach nur geil.

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade Heim und habe die Scheiße von CNC,Fanuc,Brocken Anfahren und Industrie hinter mir und was muss ich hier lesen? Geil CNC ist einfach nur geil da geht ja einen das Herz auf schön KSS und Späne in der Fresse schön nach Metall stinken geil ja einfach nur geil.

CAD/CAM mit Bürostuhl <> CNC mit Späne in den Ohren

Wer Bohrwasser nicht saufen kann ist kein richtiger metaller :D

:haha: Scheiß auf Metaller! :lol:

Ohne das viele Geld hätte ich schon längst gekündigt aber ich merke schon es zerfrisst mich! Die Arbeit ist auch gleich in der Nähe und ich möchte das nicht aufgeben aber bis zur Rente werde ich das nicht durchziehen jeden Tag ne Qual ich hasse es. :D Mir fehlt natürlich die Erfahrung bin noch Jung aber wenn ich mir die älteren Einrichter so anschaue habe ich kein Bock mehr.Wasn Leben? Jeder hat ein Knax! Die sind gefickt.So möchte ich nicht enden! Aber im Bürostuhl hocken ist natürlich besser.Haben ne hohe EG Klasse und liefern uns ständig fehlerhafte Zeichnungen totale Versager bei uns. :lol:

Auf Weiterbildung habe ich kein Bock.Nach dem Feierabend noch in die Schule? Mir fehlt die Motivation, bin eh gefickt wie soll ich mich noch konzentrieren? Vielleicht kann ich in eine andere Abteilung werde wohl mit dem Meister sprechen müssen.Aber nicht jetzt.

Ts61 ist nicht für diese Branche geboren.Bin reingerutscht und komme nicht mehr raus. :haha:

Zum Glück gibt es das Forum es rettet mein Leben. :D

Zurück
Oben