Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Vidovdan 28.Juni: Schlacht auf dem Amselfeld 1389

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Lass mein Text so stehen, wie er steht. Nix aus dem Kontext reisen.

Was, ich mache Dich wütend. Warum nimmst Du das persönlich? Du warst weder dabei, noch hast Du was davon. Es geht Dich absolut nix an. Daher kannst Du das schön aus der Ferne beobachten, genauso wie ich. Wenn Du genug Mut aufbringen kannst, dann überzeuge dich selbst und guck dir die Einzelheiten an und wiege sie im Lichte des Qur`ans.

Der Qur`an etabliert eine freundschaftliche Beziehung zum Byzanz (Surah Ar-Ruum). Das ist ausschlaggebend für einen Muslim, nicht was die Osmanen politisch verfolgen.

Ausserdem schleime ich mich nicht bei den Orthodoxen, denn das haben sie gar nicht nötig. Ich räume nur etwas bei mir auf.

Wenn du bei dir aufräumst, solltest du dir erst mal bewusst werden, dass du den Koran nur deswegen für das Wort Gottes hälst, weil du dem Wort Mohammeds Glauben schenkst. D.h. also was im Islam rechtsstiftend ist, ist das Wort Mohammeds. Mohammed war was das Schicksal Ostroms und Westroms angeht sehr eindeutig, nämlich erst wird das eine, dann das andere erobert. Du kannst glauben was du willst, aber du solltest aufhören zu behaupten, dass es der Islam ist, und andere belehren, was guter und schlechter Islam ist.

Lass mein Text so stehen, wie er steht. Nix aus dem Kontext reisen.

Was, ich mache Dich wütend. Warum nimmst Du das persönlich? Du warst weder dabei, noch hast Du was davon. Es geht Dich absolut nix an. Daher kannst Du das schön aus der Ferne beobachten, genauso wie ich. Wenn Du genug Mut aufbringen kannst, dann überzeuge dich selbst und guck dir die Einzelheiten an und wiege sie im Lichte des Qur`ans.

Der Qur`an etabliert eine freundschaftliche Beziehung zum Byzanz (Surah Ar-Ruum). Das ist ausschlaggebend für einen Muslim, nicht was die Osmanen politisch verfolgen.

Kann nur so Eierlose wie dich nicht leiden.

In der Sure ar Rum steht nichts von freundliche Beziehung. Zur Zeit der Islamischen Expansion hatten die Muslime es mit Byzanz aufgenommen, also in der Zeit der 4 Kalifen, die Anhäger des Propheten.

I
Wenn du bei dir aufräumst, solltest du dir erst mal bewusst werden, dass du den Koran nur deswegen für das Wort Gottes hälst, weil du dem Wort Mohammeds Glauben schenkst. D.h. also was im Islam rechtsstiftend ist, ist das Wort Mohammeds. Mohammed war was das Schicksal Ostroms und Westroms angeht sehr eindeutig, nämlich erst wird das eine, dann das andere erobert. Du kannst glauben was du willst, aber du solltest aufhören zu behaupten, dass es der Islam ist, und andere belehren, was guter und schlechter Islam ist.

Ich soll aufhören zu belehren, weil du das anscheinend so gut machst. Verbreite deine Unwissenheit von mir aus, aber geh mir nicht auf den Keks.

- - - Aktualisiert - - -

Kann nur so Eierlose wie dich nicht leiden.

Musst mich auch nicht leiden, kannst ruhig mit diesem Gewissen schlafen, bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen.

- - - Aktualisiert - - -

In der Sure ar Rum steht nichts von freundliche Beziehung.

Du hast nicht genau gelesen. Probiere es nochmals. --> Ruum (Byzanz) wird siegen (2x) und ihr (Muslime) werdet feiern. Ist das nicht das nicht freundschaftlich genug.

I

Ich soll aufhören zu belehren, weil du das anscheinend so gut machst. Verbreite deine Unwissenheit von mir aus, aber geh mir nicht auf den Keks.

Es gibt eine islamische Lehre, und du bewegst dich weit Abseits von dieser. Wie gesagt, du kannst glauben was du willst, aber du solltest aufhören andere zu belehren.

Du hast nicht genau gelesen. Probiere es nochmals. --> Ruum (Byzanz) wird siegen (2x) und ihr (Muslime) werdet feiern. Ist das nicht das nicht freundschaftlich genug.

Ne, da steht immer noch nicht das es ein verbot gibt Byzanz anzugreifen und man mit ihnen eine freundschaftliche Beziehung pflegen muss. Das haben die Kalifen ja vorgemacht in dem sie Byzanz angegriffen haben. Also erspar uns deine Kommentare wie rechtfertigt und illegitim.

Die Christen haben die Osmanen nicht eingeladen! fullstop! Ist das etwa Dawa? Willst Du das so rechtfertigen?

Bestimmt weil die Reise in den KS immer friedlich und sicher abläuft.

Bislang war man als Serbe nie Anfeindungen oder Angriffen ausgesetzt wenn man am Vidovdan Kosovo besucht hat. Es sei denn man hat absichtlich provoziert indem man bspw mit T-Shirts oder Bannern mit verurteilten Kriegsverbrechern in der Gegend herumgegurkt ist. Aber sollten man in einer solchen Situation auch etwas anderes erwarten? Also wenn ich persönlich einen solchen treffen würde, würde ich ihm genauso die Schnauze einhauen. Faschisten und Çetniks verdienen nichts anderes.

Jeder friedliche Serbe dagegen ist gerne willkommen Gedenkstätten jeglicher Art zu besuchen, sofern er sich an zivilisierte Regeln hält. Ganz einfache Kiste.

Es gibt eine islamische Lehre, und du bewegst dich weit Abseits von dieser.

…und Joe Biden kann das natürlich sehr gut beurteilen, ob ich mich nahe der islamischen Lehre bewege oder nicht? Joe Biden sollte das völlig egal sein. Joe Biden sollte doch einfach nur glücklich sein, dass ich mich (seiner Ansicht nach) nicht in der Nähe der islamischen Lehre befinde.

…und Joe Biden kann das natürlich sehr gut beurteilen, ob ich mich nahe der islamischen Lehre bewege oder nicht? Joe Biden sollte das völlig egal sein. Joe Biden sollte doch einfach nur glücklich sein, dass ich mich (seiner Ansicht nach) nicht in der Nähe der islamischen Lehre befinde.

Du bist der Anti Moslem schlecht hin.

Zurück
Oben