Lorne Malvo
Biden 2020
Lass mein Text so stehen, wie er steht. Nix aus dem Kontext reisen.
Was, ich mache Dich wütend. Warum nimmst Du das persönlich? Du warst weder dabei, noch hast Du was davon. Es geht Dich absolut nix an. Daher kannst Du das schön aus der Ferne beobachten, genauso wie ich. Wenn Du genug Mut aufbringen kannst, dann überzeuge dich selbst und guck dir die Einzelheiten an und wiege sie im Lichte des Qur`ans.
Der Qur`an etabliert eine freundschaftliche Beziehung zum Byzanz (Surah Ar-Ruum). Das ist ausschlaggebend für einen Muslim, nicht was die Osmanen politisch verfolgen.
Ausserdem schleime ich mich nicht bei den Orthodoxen, denn das haben sie gar nicht nötig. Ich räume nur etwas bei mir auf.
Wenn du bei dir aufräumst, solltest du dir erst mal bewusst werden, dass du den Koran nur deswegen für das Wort Gottes hälst, weil du dem Wort Mohammeds Glauben schenkst. D.h. also was im Islam rechtsstiftend ist, ist das Wort Mohammeds. Mohammed war was das Schicksal Ostroms und Westroms angeht sehr eindeutig, nämlich erst wird das eine, dann das andere erobert. Du kannst glauben was du willst, aber du solltest aufhören zu behaupten, dass es der Islam ist, und andere belehren, was guter und schlechter Islam ist.