Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Vidovdan 28.Juni: Schlacht auf dem Amselfeld 1389

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sagte schon, das sind euere Komplexe. Das ist euere beschränkte Sicht, sozusagen euer Gefängnis. Im Qu`ran heisst es, Rechtleitung kommt von Allah, nicht vom osmanischen Schwert.

Das ist sehr billig und nievaulos. Ich habe keinen Serben kennen gelernt, der stolz auf die Kriege und Massaker der 90er ist und diese gutheisst und feiert.
Du musst genauer zu hören, falls es dir NATO erlaubt, denn die Serben beschweren sich nur wegen der einseitigen Berichterstattung.

Ich meine das gleiche könnten doch die Serben sagen. Es gibt genug Leichen auf unsere Seite, mit 500 Jahre osmanische Herrschaft, oder der 1.WK, oder die Allianz dem dritten Reich im 2. WK. Leichen aufwiegen ist nivealos, das führt zu nix. Jeder muss mit seinen Leichen raus kommen, auf Augenhöhe, erkennen, ehrlich aufklären und dann kommt die Versöhnung.

Lügner. Du bist einfach ein Lügner.

Genau keiner feiert Mladic oder benennt Einrichtungen nach Karadzic. Wie gesagt du bist ein Lügner

Ich schrieb, ich persönlich habe noch keinen Serben kennen gelernt, der die Massaker der Kriege in den 90er feiert. Wie gesagt, erst lesen, denken und dann schreiben.

Ich weiss, ein durch und durch pöses Serbien macht das Leben und Denken vieler im Balkan einfacher. Aber blöd nur, dass man irgendwann mal Erwachsen werden muss. Davor kann man sich schwer drücken.

Ich schrieb, ich persönlich habe noch keinen Serben kennen gelernt, der die Massaker der Kriege in den 90er feiert. Wie gesagt, erst lesen, denken und dann schreiben.

Ich weiss, ein durch und durch pöses Serbien macht das Leben und Denken vieler im Balkan einfacher. Aber blöd nur, dass man irgendwann mal Erwachsen werden muss. Davor kann man sich schwer drücken.
also ich schon

Bruder, ich muss gar nix überdenken. Ich stehe auf soliden Boden. Der Qur`an verfolgt keine imperialistische Agenda! Den Jihad, den die Osmanen den orthodoxen Christen erlkärt hatten, war illgetim und eine Verletzung der Gebote des Qur`ans.

Es gab zeitgenössische Gelehrte, die den endlosen Jihad der Osmanen verurteilt und abgelehnt hatten. Leider schaffen es jene Gelehrte nicht auf CNN, BBC oder Al-Jazira.

Der Sultan steht nicht über den Qur`an! Aus diesem Grund hätten die Muslime, allenvoran die Muslime Balkans, sich von den Sultan abwenden müssen und ihr Volk, welches auf soliden Boden stand, nämlich die Verteidigung ihres Landes und Volkes, zu Hilfe eilen. Sie hätten die Religion nicht verraten. Sondern sie wären zu den Qur`an gestanden und gegen den Sultan. Dann hätten sie wahrlich von der christlichen und der Rest der Welt Symphatie und Ehre geerntet.

Die Osmanen nahmen junge, christliche Balkaner als Tribut, zogen sie als Muslime auf. Jene Muslime wurden zu den Elite Soldaten, zu den Janitscharen, ausgebildet. Anschliessend schickte man sie zurück in den Krieg gegen ihr eigenes Volk. Das ist boshaft und hat mit dem Islam, welcher mit Muhammad saws kam, nix zu tun! Sie genossen nicht mal die vollen Rechte eines Muslims. Sie durften nicht heiraten! Sie waren sozusagen die "unbefleckten" Elitesoldaten des Sultans.

Kein Muslim kann diese Praktik authetisch islamisch rechtfertigen! Mach Dir keine Mühe! Jeder Muslim, der versucht jene Praktiken der Osmanen islamisch zu verteidigen, verliert an Glaubwürdigkeit. Lies genau, Zeile für Zeile, wie die Osmanen Konstatinopel einnahmen. NIcht zu Vergleichen mit der Einnahme Jeruslamens durch Salahudin Ayyubi. Denn Salahudin Ayyubi wird selbst von den Christen (Ost&West) respektiert.

Die Eroberung Konstantinopel war illegtim. Denn Byzanz war nicht auf Krieg und keine Bedrohung für die islamische Welt. Konstantinopel war bereit Tribut zu zahlen. Es gab keinen Anlass für diesen agressiven Angriff! Die Christen beherbergten geraden mal 10000 Mann, während die osmanische Armee 200`000 Mann aufstellte.

Lies die Quellen der Griechen! Lies, was die Akinci machten. Sie bekamen vom Sultan 4 Tage zu wüten und zu plündern, auf ISIS- Style. Die Kirsche der Torte der Schande, war die Umwandlung der Hagia Sophia in eine Moschee. Eine Kathedrale, die beinahe für 1000 Jahre als die Hauptkirche der Christen fungierte. Was sagt der Qur`an hierzu??? Warum kehrt man nicht zurück im Lichte des Qur`an und beurteilt ehrlich die Sachlage! Der Qur`an befiehlt den Muslim, Moscheen, Kirchen, Synagogen und Tempeln mit seinem Leben zu beschützen! Die Sultane warfen den Qur`an über Bord!

Sie können nicht alle Lügen, die Griechen, die Armernier, die Serben, die Russen. Sie können nicht alle die gleiche Lüge erzählen.

MIr geht es um den Islam, der Islam wird und wurde in der Geiselhaft genommen, wie das Christentum, oder wie Bush und seine Konsorten heute die Demokratie in der Geiselhaft nehmen.

Du springst zu viel rum. Der Kernpunkt war das du es für islamisch besser hältst, Muslime zu verraten um mit ungläubigen zusammen Muslime zu töten, was absolut paradox ist.

Und hör auf dich bei den Orthodoxen anzuschleimen ala Hagia Sophia zurückgeben, mit sowas machst du mich richtig wütend. Die Osmanen haben sich mit right of conquest alles geholt was ging, so wie es seit Jahrtausenden in der Menschheitsgeschichte Gewohnheit war.

Du springst zu viel rum.

Lass mein Text so stehen, wie er steht. Nix aus dem Kontext reisen.

Nix ist hier paradox. Was soll diese fanatische Schichtweise, Gläubige/Ungläubige? Wie alt bis Du? Hier geht um Menschen. Die Christen haben die Osmanen nicht eingeladen! fullstop! Ist das etwa Dawa? Willst Du das so rechtfertigen? Einladung zum Paradies mit Schwert,nur weil man gerade die Mannstärke dafür hat? Geht es euch noch gut?

Warum beschwerst Du dann über den NATO-amerikanischen globalen Kreuzzug. In ihre Augen ist es auch nur eine Einladung zum Paradies!

Und hör auf dich bei den Orthodoxen anzuschleimen ala Hagia Sophia zurückgeben, mit sowas machst du mich richtig wütend.

Was, ich mache Dich wütend. Warum nimmst Du das persönlich? Du warst weder dabei, noch hast Du was davon. Es geht Dich absolut nix an. Daher kannst Du das schön aus der Ferne beobachten, genauso wie ich. Wenn Du genug Mut aufbringen kannst, dann überzeuge dich selbst und guck dir die Einzelheiten an und wiege sie im Lichte des Qur`ans.

Der Qur`an etabliert eine freundschaftliche Beziehung zum Byzanz (Surah Ar-Ruum). Das ist ausschlaggebend für einen Muslim, nicht was die Osmanen politisch verfolgen.

Ausserdem schleime ich mich nicht bei den Orthodoxen, denn das haben sie gar nicht nötig. Ich räume nur etwas bei mir auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben