Paprika
Jackass of the Week
Bruder, ich muss gar nix überdenken. Ich stehe auf soliden Boden. Der Qur`an verfolgt keine imperialistische Agenda! Den Jihad, den die Osmanen den orthodoxen Christen erlkärt hatten, war illgetim und eine Verletzung der Gebote des Qur`ans.
Es gab zeitgenössische Gelehrte, die den endlosen Jihad der Osmanen verurteilt und abgelehnt hatten. Leider schaffen es jene Gelehrte nicht auf CNN, BBC oder Al-Jazira.
Der Sultan steht nicht über den Qur`an! Aus diesem Grund hätten die Muslime, allenvoran die Muslime Balkans, sich von den Sultan abwenden müssen und ihr Volk, welches auf soliden Boden stand, nämlich die Verteidigung ihres Landes und Volkes, zu Hilfe eilen. Sie hätten die Religion nicht verraten. Sondern sie wären zu den Qur`an gestanden und gegen den Sultan. Dann hätten sie wahrlich von der christlichen und der Rest der Welt Symphatie und Ehre geerntet.
Die Osmanen nahmen junge, christliche Balkaner als Tribut, zogen sie als Muslime auf. Jene Muslime wurden zu den Elite Soldaten, zu den Janitscharen, ausgebildet. Anschliessend schickte man sie zurück in den Krieg gegen ihr eigenes Volk. Das ist boshaft und hat mit dem Islam, welcher mit Muhammad saws kam, nix zu tun! Sie genossen nicht mal die vollen Rechte eines Muslims. Sie durften nicht heiraten! Sie waren sozusagen die "unbefleckten" Elitesoldaten des Sultans.
Kein Muslim kann diese Praktik authetisch islamisch rechtfertigen! Mach Dir mir keine Mühe! Jeder Muslim, der versucht jene Praktiken der Osmanen islamisch zu verteidigen, verliert an Glaubwürdigkeit.
Lies genau, Zeile für Zeile, wie die Osmanen Konstatinopel einnahmen. NIcht zu Vergleichen mit der Einnahme Jeruslamens durch die Salahudin Ayyubi. Lies die Quellen der Griechen! Lies, was die Akinci machten. Sie bekamen vom Sultan 4 Tage zu wüten und zu plündern, auf ISIS- Style.
Sie können nicht alle Lügen, die Griechen, die Armernier, die Serben, die Russen. SIe können nicht alle die gleiche Lüge erzählen.
MIr geht es um den Islam, der Islam wird und wurde in der Geiselhaft genommen, wie das Christentum, oder wie Bush und seine Konsorten heute die Demokratie in der Geiselhaft nehmen.
Deine Posts über geschichtliche Ereignisse sind interessant und es ist beachtenswert, dass du so ne objektive und neutrale Haltung einnimmst und alle aus jedem Winkel betrachtest. Ich habe mich in dir getäuscht und ich will mich nochmal bei dir für meine negativen und beleidigenden Post die ich gegen dich richtete, vielmals entschuldigen.