Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viele Zuwanderer verlassen Deutschland schnell wieder

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Kumpel ist in Deutschland geboren und aufgewachsen,der war ich in Hellas studieren!!!!

Ich kenne auch beispiele von Freunden die hier studiert haben mit guten Noten abgeschlossen haben,deren Deutsche Studentenkollegen alle schon Jobs haben und die sich immer noch dumm und dämmlich suchen
naja in Griechenland studieren alle auch irgendwie sinnlose sachen, die man kaum braucht.
man hat so ebend das Internet neu entdeckt..und alle werden Informatiker, Webdesigner etc...sowas wird kaum in D gefragt oder es wird total scheisse bezahlt, da heutzutage jeder mit nen PC umgehen kann....mein freund in GR ist Informatiker, und hat erst vor 1 jahr von ebay erfahren. :lol:

Mein Kumpel ist in Deutschland geboren und aufgewachsen,der war ich in Hellas studieren!!!!

Ich kenne auch beispiele von Freunden die hier studiert haben mit guten Noten abgeschlossen haben,deren Deutsche Studentenkollegen alle schon Jobs haben und die sich immer noch dumm und dämmlich suchen

Diese Erfahrung kenne ich nicht, ich kenne so einige, die ihr Studium beendet haben bzw. den Master dieses Jahr machen. Und es ist immer verschieden, kommt drauf an was du studierst bzw. wie deine Quali ist. Und da gab es auch unter anderem ein Student mit nem Name a la Kanacke (aus Iran), der nach seinem Studium für Elektrotechnik nach einem 6 Monatätigen Praktikum sofort eine feste Stelle bekamm.

Auch ich hab aus Interesse in der Oberstoffe (Zeugnis nach der 12. Klasse) immer Bewerbungen geschickt, um zu gucken, wie ich auf die Arbeitgeber so wirke. Zu 70 Prozent hatte ich immer eine Einladung zum Eignungstest oder Vorstellungsgespräch. Und bei einem bin ich sogar hingegangen und hätte eine Ausbildun als Industriekaufmann, aber hab nicht unterschrieben, wollte studieren.

Wenn man einen guten, cleveren, sympathischen und gepflegten Eindruck hinterlässt, dann hat man immer gute Chancen, egal ob weiß, schwarz, gelb oder sonst was.

naja in Griechenland studieren alle auch irgendwie sinnlose sachen, die man kaum braucht.
man hat so ebend das Internet neu entdeckt..und alle werden Informatiker...sowas wird kaum in D gefragt oder es wird total scheisse bezahlt, da heutzutage jeder mit nen PC umgehen kann....mein freund in GR ist Informatiker, und hat erst vor 1 jahr von ebay erfahren. :lol:

Naja ich bin eher der Meinung das für die Deutschen ein Uniabschluss aus Hellas und Spanien so viel Wert hat wie für einen Eskimo ne Eissmaschine

man hat so ebend das Internet neu entdeckt..und alle werden Informatiker, Webdesigner etc...sowas wird kaum in D gefragt oder es wird total scheisse bezahlt, da heutzutage jeder mit nen PC umgehen kann....mein freund in GR ist Informatiker, und hat erst vor 1 jahr von ebay erfahren. :lol:

Informatiker werden in Deutschland auch gesucht.

Diese Erfahrung kenne ich nicht, ich kenne so einige, die ihr Studium beendet haben bzw. den Master dieses Jahr machen. Und es ist immer verschieden, kommt drauf an was du studierst bzw. wie deine Quali ist. Und da gab es auch unter anderem ein Student mit nem Name a la Kanacke (aus Iran), der nach seinem Studium für Elektrotechnik nach einem 6 Monatätigen Praktikum sofort eine feste Stelle bekamm.

Auch ich hab aus Interesse in der Oberstoffe (Zeugnis nach der 12. Klasse) immer Bewerbungen geschickt, um zu gucken, wie ich auf die Arbeitgeber so wirke. Zu 70 Prozent hatte ich immer eine Einladung zum Eignungstest oder Vorstellungsgespräch. Und bei einem bin ich sogar hingegangen und hätte eine Ausbildun als Industriekaufmann, aber hab nicht unterschrieben, wollte studieren.

Wenn man einen guten, cleveren, sympathischen und gepflegten Eindruck hinterlässt, dann hat man immer gute Chancen, egal ob weiß, schwarz, gelb oder sonst was.
das wuerde ich auch so sagen...
meine schwester mit BWL studium bekommt haufenweise angebote aus D, mein schwager der Germanistik studiert hat...sieht es ganz anders aus...dein sein fach halt nur lehrer ist, seine ausbildung ist nicht flexibel.

Informatiker werden in Deutschland auch gesucht.

ich rede nicht von IT-Berufe.
Informatiker ist nicht gleich Informatiker.
ich meine die leute die irgendwo bei einer Computerfirma arbeiten um einen abgestürzten PC wieder herzustellen....was hauptsächlich die griechen auch studieren in Griechenland...alles andere gibts keine studiengaenge...man muss dafür ins ausland.

Ein Jugendlicher aus dieser Gegend, der vielleicht mit "Ach und Krach" sein Hauptschulabschluss geschafft hat, wird es sicherlich schwer haben z.B. Ingeniuer, Naturwissenschaftler, Mediziner, Wiwi etc. zu werden. Zu dem wäre es sehr zeitaufwändig.
Für die etwas "kleineren" Beruf, wo auch ein Fachkraftmangel herrscht, gebe ich dir Recht, da sollte man diese Jugendlichen fördern und nicht den bequemeren Weg suchen.

Was ist denn der bequemere Weg und die etwas kleinere Beruf?

Für die, die sich sich für Berlin-Neukölln interessieren. Ich bin einer aus Neukölln und kann euch sagen, dass die Jugendlichen dort mehr Potential haben als viele Studenten, die ich leider kennen lernen durfte. Es ist keine Sünde ein Streber zu sein aber leider kein Erfolgsgarant.

das wuerde ich auch so sagen...
meine schwester mit BWL studium bekommt haufenweise angebote aus D, mein schwager der Germanistik studiert hat...sieht es ganz anders aus...dein sein fach halt nur lehrer ist, seine ausbildung ist nicht flexibel.

dann kann er doch in die schweiz kommen. da herrscht lehrermangel...

wir importieren hier auch haufenweise deutsche. danke deutschland, dass ihr die leute ausgebildet habt.

Zurück
Oben