Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viele Zuwanderer verlassen Deutschland schnell wieder

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin selber vor 2 Jahren wieder nach Deutschland gekommen und hab auch sehr viele Kollegen die ich kenne die wieder die letzen Jahre zurückgekommen sind,die Hautprobleme sind :

a) Die sprache

B) der Deutsche Arbeitsmarkt ist nicht Ausländerfreundlich!!!! Ein guter Freund von mir war 4 Monate hier in Deutschland hatte 100 Bewerbungsgespräche wurde nur abgelehnt,sogar verascht und ist wieder in Hellas.Der hat einen Abschluss als Maschinenbauingeneur!!!!!!!

Der Fachkräftemangel besteht darin das es keine Deutsche Fachkräfte gibt,Ausländer werden als letze Lösung in betracht gezogen wenn überhaupt
gerade ingeneure werden hier richtig gebraucht. mein man hatte schon ganz viele angebote bekommen.

Also, für mich stand vor 4 Jahre (mit Ende des Studiums) auch die Frage, ob ich in Deutschland bleibe oder zurück nach Griechenland/Zypern fahre. Die Antwort war mir irgendwie klar. Aus finanzieller und Karriere-Sicht war meine Entscheidung bestimmt nicht die richtige, trotzdem bereue ich sie (noch) nicht.

Natürlich wenn die wirtschaftlichen Situation weiter so bleibt wie heute, werde ich an einem Rückkehr nach Deutschland schon mehr denken müssen. Einen niedrigeren Lohn kann man schon hinnehmen, aber es muss zumindest ein Lohn da sein.

Da ist der Haken, du kannst nirgends unterschreiben, du schreibst Rechnungen.

Die scheinen den ja für kompliziertere Sachen zu rufen. Wenn man den Unterschied im Preisniveau beachtet dann werden solche Preise in DE auch aufgerufen.

Ich dachte mehr an eine permanente Beschäftigung. Finanziell macht es wohl mehr Sinn.

Zurück
Oben