Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Viele Zuwanderer verlassen Deutschland schnell wieder

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
wird immer lächerlicher...ein deutscher lehrer soll 5000 Euro verdienen...da weiss wohl jemand nicht was Lohnnebenkosten sind.

Sowas verdient ein Uniprofessor am Ende seiner Laufbahn inkl. Administrative Tätigkeiten

Das zeigen die Zahlen:
Zum bundesweiten Durchschnittsgehalt hat die Kultusministerkonferenz (KMK) einen Schätzwert veröffentlicht. Demnach bekommen Lehrer, die an öffentlichen Haupt- und Realschulen unterrichten, am Berufsanfang durchschnittlich 45.000 Euro brutto, nach 15 Jahren im Dienst knapp 55.000 Euro und am Ende ihrer Laufbahn fast 60.000 Euro. Deutschland liegt damit deutlich über dem Durchschnitt der OECD-Länder, aber unter dem in Luxemburg und der Schweiz.

:^^:

Ja, diese Erfahrung konnte ich auch beobachten. Sie haben sich hier einfach "eingeengt" gefühlt in ihrer Wohnung, ohne Haus, Familie, Strand usw. Das Leben in Deutschland ist geschlossener, ich bin hier aufgewachsen und kenne das nicht anders, aber für die Einwanderer aus dem Süden ist das "Neuland".

Wenn man jedoch in der Heimat keine halbwegs gute Jobalternative hat, dann muss man sich an das Leben im Ausland, in dem Fall Deutschland oder Österreich gewönnen

Ich muss sagen dass ich dieses Gefühl sehr gut kenne und das ist der Grund weshalb ich nach meinem Studium hier nach unten gehen werde. Obwohl ich hier geboren bin, habe ich mich nie wirklich wohlgefühlt in Deutschland. Das kann auch daran liegen wie meine Mutter uns erzogen hat bzw. die völlige Abwesenheit jeglichen gesellschaftlichen, warmen Lebens stand im vollkommenen Gegensatz zur ihrer Mentalität, die sie auch an uns weitergegeben hat. Für mich wiegt das Leben in Griechenland schwerer als bestimmte Vorteile die man hier hat, Geld spielt dabei keine Rolle.

Das zeigen die Zahlen:
Zum bundesweiten Durchschnittsgehalt hat die Kultusministerkonferenz (KMK) einen Schätzwert veröffentlicht. Demnach bekommen Lehrer, die an öffentlichen Haupt- und Realschulen unterrichten, am Berufsanfang durchschnittlich 45.000 Euro brutto, nach 15 Jahren im Dienst knapp 55.000 Euro und am Ende ihrer Laufbahn fast 60.000 Euro. Deutschland liegt damit deutlich über dem Durchschnitt der OECD-Länder, aber unter dem in Luxemburg und der Schweiz.

:^^:

Dachte es geht bei dem Thread um Leute die in Deutschland oder Österreich anfangen wollen. Deine Statistik zeigt gar nix ausser was ein Lehrer AM ENDE seiner Laufbahn verdienen kann

Hier eine aus Österreich

Krise trifft die Lehrer - aber nicht in Österreich > Kleine Zeitung

Ist genauso unnötig wie deine

Einstiegsgehalt für Lehrer in Österreich zwischen 2000 und 2400 Euro brutto

Ich muss sagen dass ich dieses Gefühl sehr gut kenne und das ist der Grund weshalb ich nach meinem Studium hier nach unten gehen werde. Obwohl ich hier geboren bin, habe ich mich nie wirklich wohlgefühlt in Deutschland. Das kann auch daran liegen wie meine Mutter uns erzogen hat bzw. die völlige Abwesenheit jeglichen gesellschaftlichen, warmen Lebens stand im vollkommenen Gegensatz zur ihrer Mentalität, die sie auch an uns weitergegeben hat. Für mich wiegt das Leben in Griechenland schwerer als bestimmte Vorteile die man hier hat, Geld spielt dabei keine Rolle.

Du bist wohl meine griechische Version. :)

Das Fettgedruckte kaufe ich dir aber so nicht ab.

- - - Aktualisiert - - -

Dachte es geht bei dem Thread um Leute die in Deutschland oder Österreich anfangen wollen. Deine Statistik zeigt gar nix ausser was ein Lehrer AM ENDE seiner Laufbahn verdienen kann

Hier eine aus Österreich

Bei uns verdienen sie 1800€ netto

Hier eine aus Österreich

hast falsch gedacht.

...ich habe nichts anderes behauptet...habe weder einstiegs-gehalt noch sonst was erwähnt..habe eine zahl ins gespaech geworfen, was man verdinenen kann als Lehrer in D.

- - - Aktualisiert - - -

[/B]

Bei uns verdienen sie 1800€ netto

Was für eine Schule? Welcher Fachbereich?

- - - Aktualisiert - - -

hast falsch gedacht.

...ich habe nichts anderes behauptet...habe weder einstiegs-gehalt noch sonst was erwähnt..habe eine zahl ins gespaech geworfen, was man verdinenen kann als Lehrer in D.

Der ganze Thread handelt aber davon warum Leute nach dem Einstieg das Land wieder verlassen...aber hauptsache wieder a bissl Klugscheissern

Naja, ich würde wohl kaum runtergehen wenn es mir ums Geld gehen würde. Selbst als studierter WiWi ist unten nichts zu holen. Ich bewerte im Allgemeinen die Dinge nicht in Geld weil es viel wichtigere Dinge als Geld gibt. Ich lebe nicht für das Geld sondern benutze es, es hat für mich nicht den Wert der ihm wirtschaftlich zugeordnet wird.

Aber es freut mich zu sehen dass du weißt wovon ich rede. Es kann schon ziemlich belastend sein wenn man sich irgendwo nicht wohlfühlt und im Moment noch nicht die Möglichkeit hat, sich dahinzubegeben wo man gerne sein möchte.

Was für eine Schule? Welcher Fachbereich?

- - - Aktualisiert - - -

Der ganze Thread handelt aber davon warum Leute nach dem Einstieg das Land wieder verlassen...aber hauptsache wieder a bissl Klugscheissern
pass mal auf, wenn du dich da nicht auskennst, und trotz quelle du immer noch rumeiern musst..ist es dein problem.
nicht nur das ich ein beleg habe, kenne ich SELBER eine grundschulehrerin die 5200 Euro NETTO bekommt. sie ist Beamtin und 48 Jahre alt.
mir doch egal ob du das glaubst oder nicht...geh dich informieren..

Gesamtschule und sie unterrichtet Mathe und noch etwas. In DE muss man mind. zwei Fächer unterrichten.

Das ist hier in AT genauso..Könnt sich sogar ausgehen.

In AT sind 2.200 brutto so ca. 1.400 netto

- - - Aktualisiert - - -

pass mal auf, wenn du dich da nicht auskennst, und trotz quelle du immer noch rumeiern musst..ist es dein problem.
nicht nur das ich ein beleg habe, kenne ich SELBER eine grundschulehrerin die 5200 Euro NETTO bekommt. sie ist Beamtin und 48 Jahre alt.
mir doch egal ob du das glaubst oder nicht...geh dich informieren..

aba geh hoit die Pappn..und schleich die zusammen mit deiner Grundschullehrerin die das Gehalt eines Uni Professors weit übertrifft

Zurück
Oben