Toruko-jin
Jackass of the Week
Naja, ich würde wohl kaum runtergehen wenn es mir ums Geld gehen würde. Selbst als studierter WiWi ist unten nichts zu holen. Ich bewerte im Allgemeinen die Dinge nicht in Geld weil es viel wichtigere Dinge als Geld gibt. Ich lebe nicht für das Geld sondern benutze es, es hat für mich nicht den Wert der ihm wirtschaftlich zugeordnet wird.
Aber es freut mich zu sehen dass du weißt wovon ich rede. Es kann schon ziemlich belastend sein wenn man sich irgendwo nicht wohlfühlt und im Moment noch nicht die Möglichkeit hat, sich dahinzubegeben wo man gerne sein möchte.
Ich ahne schon, wie es dir geht aber ein Studium muss sich lohnen, vor allem finanziell. Ich will auch zurück in die Türkei und habe dementsprechend Nachforschungen angestellt, was ein Computer-Ingenieur mit Master so verdient (Anfangsgehalt). Es sind 2500$ - 3000$ nicht gerade die Welt. Hier in Deutschland würde ich bessere Angebote bekommen (bin noch nicht ganz fertig)
Ich bin also schon bereit, einige finanzielle Nachteile zu verkraften aber ich würde nie soweit gehen und schreiben, Geld würde keine Rolle spielen, zumal sich dort unten alles um Geld dreht. Ist leider so!