Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Visumpflicht für Serben und Mazedonier

Das Timing, gerade dann als Makedonien seinen bis dato "positivsten" EU bericht bekommen hat, der Ursprung dieser Diskussion, also die christlichen aus Bayern und somit München das eine starke griechische Lobby aufzuweisen hat, dürfte schon Anhaltspunkte genug geben warum gerade jetzt Makedonien in den deutschen Medien schwarz angemalt wird......

Ich geb mein bestes Zoran! Ich hab ja sonst nichts anderes zu tun!

- - - Aktualisiert - - -

Naja, die Christlichen aus Nordwestösterreich muss man eh nicht für voll nehmen...

Hahaha, typisch Landsmann aus FYROM...jetzt macht er auch noch die Bayern zu Österreicher!

Ihr meint wirklich Länder und Geschichte ist in einem Eimer auf dem steht: "Bedient Euch Leute aus FYROM alles Euers"

Du bist mir scho so ein Lüftler!

- - - Aktualisiert - - -

Da sind die Griechen auch selbst schuld...

Hochegger: Schwarzgeld für Mazedonien-Lobbying - Causa Grasser - derStandard.at

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke der Rechtsradikalismus und Naziideologien entsprechen nicht dem europäischem Geist. Genau passend als neuer Friedensnobelpreisträger IM EIGENEM STALL mal aufzuräumen.

Billiger Versuch Probleme Deines Landes auf meins zu projektieren! Ausserdem eine Beleidigung an die Intelligenz vieler hier!

Sag mal, der Typ schafft es ein Thema, das mit Eskimos in der Arktis beschrieben wird, mit Griechen schuld an Eisschmelze zu beenden!

Gehts nun hier um die Visumspflicht der Serben und der Landsleute aus FYROM oder gehts um die rechte Partei in Griechenland oder um die Schmiergeldaffäre eines Lobbyisten?

(P.S. wie versteht man diesen Teil Deines Links: "Einige 100.000 Euro hätten in eine Kampagne investiert werden sollen, "um auf beiden Seiten Druck auszuüben und einen Kompromiss bei der Namensgebung zu finden". ")

...

Das Timing, gerade dann als Makedonien seinen bis dato "positivsten" EU bericht bekommen hat, der Ursprung dieser Diskussion, also die christlichen aus Bayern und somit München das eine starke griechische Lobby aufzuweisen hat, dürfte schon Anhaltspunkte genug geben warum gerade jetzt Makedonien in den deutschen Medien schwarz angemalt wird......

Ha ha ha :D :D :D

Sicher ... und nach München ist sicher auch Wien und Bern unter der Kontrolle der griechischen Lobby :D
Mazedonier machen Mazedonier machen » Balkan-Blog
Ein namenloser Staat im nationalen Taumel Ein namenloser Staat im nationalen Taumel - Mazedonien - derStandard.at
Wie eine Nation gebaut wird Wie in Skopje eine Nation gebaut wird - NZZ.ch, 20.07.2012
Antikistan auf dem Balkan Antikistan auf dem Balkan - Mazedonien - derStandard.at

Macedonian

du zeugst auch von niedriger intelligenz.

Sieht man an deiner Rechtschreibung... Mal davon abgsehen habe ich Dir deine Frage beantwortet.

- - - Aktualisiert - - -

Hahaha, typisch Landsmann aus FYROM...jetzt macht er auch noch die Bayern zu Österreicher!

Ihr meint wirklich Länder und Geschichte ist in einem Eimer auf dem steht: "Bedient Euch Leute aus FYROM alles Euers"

Du bist mir scho so ein Lüftler!

Was willst Du eigentlich? Muss ich extra ein Smiley dahinter klatschen, dass du es auch verstehst das es eher ironisch gemeint war? Alter, wie dumm bist Du eigentlich?

Ihr Griechen seid echt paranoid. Ich würde mir mal eher Gedanken machen, warum ihr euch es mit fast allen Nachbarn verschissen habt... im Norden Mazedonien, im Osten die Türkei und Zypern.
Natürlich, es sind natürlich die anderen schuld und ihr seid die armen Opfer.

BTT please

- - - Aktualisiert - - -

Die Notunterkünfte für Asylbewerber in Bielefeld sind total überfordert.
Hauptsächlich sind es Roma aus Serbien und F.Y.R.O.M und nicht Menschen aus Syrien oder Afghanistan, wie vielleicht manche meinen.

Macedonian

Du scheinst auch nicht mit Intelligenz gesegnet zu sein.

Warum wohl gibt es mehr Asylbewerber aus MK und SRB als aus Afghanistan und Syrien?

Hmm... liegt es vielleicht daran, dass

a) AFG und SYR nicht gerade um die Ecke liegen?
oder
b) dass AFG und SYR-Bürger ohne Visum nicht weit kommen?

Man kann eben nicht einfach mal den Bus in Kabel nach München nehmen... aber logisches Denken scheint einigen griechischen Usern hier abhanden gekommen zu sein.

Weil ich mir ja jetzt hier die mühe mach mit groß- und kleinschreibung, du hast ja n rad ab

hauptsach du bist gescheit, ach was der gescheiteste hier von allen

NIIIIIIIIIIIIIIIICHT!!!

Sieht man an deiner Rechtschreibung... Mal davon abgsehen habe ich Dir deine Frage beantwortet.

Schon wieder so ein Hochschullehrer!

Nur ein Kluger kann sich dumm stellen, andersrum funktioniert das nicht! Also lass es sein, Dich klug stellen zu wollen!

Was willst Du eigentlich? Muss ich extra ein Smiley dahinter klatschen, dass du es auch verstehst das es eher ironisch gemeint war? Alter, wie dumm bist Du eigentlich?

He, Alte: Ich kann mich dumm stellen, weil siehe oben!

Ausserdem habe ich ja durch mein "hahaha" Dir ja auch vorgaukeln wollen, dass Du witzig bist!

Ihr Griechen seid echt paranoid. Ich würde mir mal eher Gedanken machen, warum ihr euch es mit fast allen Nachbarn verschissen habt... im Norden Mazedonien, im Osten die Türkei und Zypern.
Natürlich, es sind natürlich die anderen schuld und ihr seid die armen Opfer.

Ne klar, mit FYROM verschissen und mit der Türkei? Ist 50%! Immerhin, zählt das ja Einer aus FYROM auf, der ja Friede, Freude und Eierkuchen mit seinen Nachbarn auslebt!

Du bist so strohdumm, dass es schon wieder witzig ist!

Zypern ist ein eigener Staat (der Süden zu mindestens)! Ergo haben die Zyprioten im Süden es sich (Vorsicht Deine Meinung) angeblich verschissen!

Das heisst wenn die Bulgaren es sich verscheissen dann darf ich Dich nennen!

Wenn Du mich mit Zyprioten vergleichst ehrt mich das im Gegensatz zu den Bulgaren mit FYROM!

Du mich auch!

Du scheinst auch nicht mit Intelligenz gesegnet zu sein.

Warum wohl gibt es mehr Asylbewerber aus MK und SRB als aus Afghanistan und Syrien?

Hmm... liegt es vielleicht daran, dass

a) AFG und SYR nicht gerade um die Ecke liegen?
oder
b) dass AFG und SYR-Bürger ohne Visum nicht weit kommen?

Man kann eben nicht einfach mal den Bus in Kabel nach München nehmen... aber logisches Denken scheint einigen griechischen Usern hier abhanden gekommen zu sein.

Klar, die Logik stammt ja nach Euerer Meinung auch nur von Euch ab!

Brunskachel o gsoarchte!

Schon wieder so ein Hochschullehrer!

Nur ein Kluger kann sich dumm stellen, andersrum funktioniert das nicht! Also lass es sein, Dich klug stellen zu wollen!

He, Alte: Ich kann mich dumm stellen, weil siehe oben!

Ausserdem habe ich ja durch mein "hahaha" Dir ja auch vorgaukeln wollen, dass Du witzig bist!

Ne klar, mit FYROM verschissen und mit der Türkei? Ist 50%! Immerhin, zählt das ja Einer aus FYROM auf, der ja Friede, Freude und Eierkuchen mit seinen Nachbarn auslebt!

Du bist so strohdumm, dass es schon wieder witzig ist!

Zypern ist ein eigener Staat (der Süden zu mindestens)! Ergo haben die Zyprioten im Süden es sich (Vorsicht Deine Meinung) angeblich verschissen!

Das heisst wenn die Bulgaren es sich verscheissen dann darf ich Dich nennen!

Wenn Du mich mit Zyprioten vergleichst ehrt mich das im Gegensatz zu den Bulgaren mit FYROM!

Du mich auch!

Klar, die Logik stammt ja nach Euerer Meinung auch nur von Euch ab!

Brunskachel o gsoarchte!

Du hast mich mal wieder voll bestätigt. Du bist einfach nur dumm und scheisse im Kopf. Soviel Dünnschiss wie Du hier verzapfst, dass tut ja schon beim lesen weh.

Und ja, ihr habt es mit allen verschissen. Die EU ist sauer auf euch, weil ihr (wohlgemerkt als Griechen, die ja in Mathematik nicht gerade die dümmsten waren) nicht rechnen könnt. Die Deutschen mögt ihr nicht.Mit den Türken habt ihr ein Problem (Zypern). Mit Mazedonien habt ihr ein Problem wegen dem Namen. Aber natürlich, es sind andere daran schuld.

Ich verstehe nicht warum jeder sich nicht bemüht die Frage über Zahl der Roma im eigenen land pragmatisch anzugehen. Oder besser gesagt: warum sich jeder bemüht die Zahl möglichst kleinzuschreiben. In Serbien und Bulgarien ist der Anteil der Roma ungefähr gleich hoch wie in Rumänien und Bulgarien. Die Anbweichungen sind gering. Was die absolute Zahl der Roma betrifft, muss man sagen dass sie 5 mal größer ist (laut den Volkszählungsergebnissen, aber auch den nichtamtlichen Einschätzungen), aber da muss man auch sagen dass die Gesamtbevölkerung Rumäniens und Bulgariens 3 mal größer ist. Also nix von 30 mal mehr Roma in Bulgarien und Rumänien.

Hallo Vasile, lange nicht geschrieben.
Die Wahrheit ist doch, auch wenn es sich keiner auszusprechen traut: Weil keiner die Roma wirklich haben will. Ich hab schon X-Dokumentationen zum Thema gesehen und überall werden sie nicht gemocht.
Gut, dass die griechischen Roma sich größtenteils integriert haben und es zu was gebracht haben. Alle Roma die ich bis jetzt kennengelernt habe waren Händler und zwar sehr gute. Die ärmeren Roma sammeln Eisen (Schrott) oder arbeiten auf den Feldern von gr. Bauern, verkaufen Oregano u.s.w ....
P.S: Serbische Roma gibt es hauptsächlich in Nisch, viele griechische Roma gibt es in Kilkis, z.B Miriofiton ... u.s.w
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, dass es prozentual etwa gleich viele Roma gibt in den genannten Ländern.
Man beachte: Rumänien hat ca. 20 Mio Einwohner

Macedonian

Du hast mich mal wieder voll bestätigt. Du bist einfach nur dumm und scheisse im Kopf. Soviel Dünnschiss wie Du hier verzapfst, dass tut ja schon beim lesen weh.

Scheisse im Kopf! Scheisse schreibt man groß Du Volksschullehrer! Hast das nicht vorhin bei Jemandem bemängelt! Vor allem hätt ich ein "hast" vor dem "Scheisse im Kopf" erwartet!

"beim Lesen" nicht "beim lesen"!

Aber nun zu Deinem Inhalt: Woher kommt nur die vielen Wörter, die mit Stuhlgang zu tun haben?

Du ahnst was ich denke...aber schreiben tu ich es nicht, heheheh!

Und ja, ihr habt es mit allen verschissen. Die EU ist sauer auf euch, weil ihr (wohlgemerkt als Griechen, die ja in Mathematik nicht gerade die dümmsten waren) nicht rechnen könnt.

"mit Allen" nicht "mit allen"

"sauer auf Euch" nicht "sauer auf euch" wir wollen doch die Höflichkeit waren! Bitte auch bei. "weil Ihr" nicht "weil ihr"

"nicht gerade die Dümmsten waren" nicht "nicht gerade die dümmsten"

Wie dumm muss man sein um Andere wegen Groß- und Kleinschreibung aus zu lachen und zu kritisieren um just ein paar Postings später sich selbst damit ins Knie zu schiessen! Depp!

Du hast an Apatinac geschrieben:

P.S. mir macht es nichts aus, wie Du schreibst! Hauptsache Du machst hier nicht Einen auf Germanistikprofessor mit dem Drang zum Lächerlichen!

Aber mal zum Inhalt: a) Wer konnte nicht rechnen? Richtig, die, die uns aufgenommen haben! Unsere Politiker konnten rechnen! Besser als die Anderen! Nur das Blöde war, daß bei der EU-Aufnahme, die das Volk und die Anderen belogen haben!

Die Deutschen mögt ihr nicht.

Hm, Dir jetzt hier den Unterschied zu erklären, daß wir den deutschen Kurs in der Krise nicht mögen und nicht was gegen die Deutschen haben würde bei Deiner Intelligenz den Rahmen sprengen!

Mit den Türken habt ihr ein Problem (Zypern).

Was Du alles weisst! Habe ich Dir aber schon vorhin beschrieben!

Mit Mazedonien habt ihr ein Problem wegen dem Namen.

Du meinst wohl FYROM?

Aber natürlich, es sind andere daran schuld.

Ne, Nur Du!

Aber mal zum Inhalt: a) Wer konnte nicht rechnen? Richtig, die, die uns aufgenommen haben! Unsere Politiker konnten rechnen! Besser als die Anderen! Nur das Blöde war, daß bei der EU-Aufnahme, die das Volk und die Anderen belogen haben!

Hm, Dir jetzt hier den Unterschied zu erklären, daß wir den deutschen Kurs in der Krise nicht mögen und nicht was gegen die Deutschen haben würde bei Deiner Intelligenz den Rahmen sprengen!

Du meinst wohl FYROM?

Nett das Du mich korrigierst. Man lernt nie aus. Wenn ich so dumm wäre, wie Du hier verlauten lässt, würde ich mit Sicherheit kein 6-stelliges Jahresgehalt haben. Aber ok, jedem das seine... Also halt die Backen Du Wicht.

Nein, ich meine nicht FYROM (was ist dieses FYROM eigentlich? :D) sondern MAZEDONIEN. Euer nördlicher Nachbar.

Ja, jetzt die Schuld den anderen in die Schuhe schieben "Die euch aufgenommen haben". Ne ist klar, ihr habt gelogen, betrogen und gebettelt um aufgenommen zu werden (Wie ne Nutte, die eben auch auch ohne pimpert damit sie 50 EUR mehr bekommt). Die Schuld für EUER Versagen der EU in den Hintern zu schieben ist sowas von armseelig.

Außerdem, hier geht um das Thema Visum.

Danke

Zurück
Oben