Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

vojislav seselj freigesprochen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Berufung abwarten.
2. Bleibt er auch heute ein Volksverhetzer und Kriegstreiber und steht da offen zu.

Vom obersten Gericht gabs lebenslänglich Krebs. Ist also eh bald vorbei mit diesem Abschaum

Du bist doch auch ein Hetzer und ein Vorbestrafter Gewaltverbrecher, der von einem Gericht verurteilt wurde, weil er sich an einen schwächeren vergriffen hat, einen Sohn vor den Augen seiner Mutter zusammengeschlagen hat. Du hast es selbst bis ins Detail so geschildert und dann hast du dich damit gebrüstet. Mit deiner Gewaltorgie.
Du solltest eigentlich direkt in den Knast wandern weil du einen Wehrlosen zusammengeschlagen hast. An Leute die sich wehren können da traust du feiges Schwein dich ja nicht rann.

Ich verstehe nicht wie so viele Seselj so kleinreden.
Tatsächlich war er an den verbrächen in Ostbosnien ganz nah dran.
Die Seseljovci waren eine Mörderbande die in Bjelina grausam gewütet haben.
Fragt mal die leute aus der Region.
Auch Serben wenn natürlich unter vorgehaltener werden es bestätigen.

Es wurden so viele Vergewaltigt und gefoltert.
Auch Kleinkinder wurden ermorden von Seseljs leuten die Sich direkt aus seiner Partei rekrutierten.
Ich kenne den fall wo Sie ein kind in einen Backoffen taten vor den Augen seiner Mutter und den dan anmachten.
Die Frau wohnt heute in Sarajevo und ist eigendlich tot.

Er war der die Idiologie mittrug und durch seine Taten Stimmung machte.
Er und die orthodoxe Kirche werden wohl nie dafür bestraft...

was laberst du von Gewaltverbrecher? Wo kommt das schon wieder her?

- - - Aktualisiert - - -

Kann mir hier ein Nicht-Serbe erklären, was dieser Seselj getan hat. Ich kenne wirklich nir seinen Namen, seine Taten nicht. War er mitschuld am Krieg und am ygenozid oder ist das einfach ein Milosevic und Karadzic-Fan?

[h=2]Dann nehmen wir alles[/h][h=3]SPIEGEL-Interview mit dem serbischen Tschetnik-Führer Vojislav Seselj[/h]Seselj, 36, ist Führer der serbischen Radikalen Partei und Chef der Tschetnik-Freischärler. Im kommunistischen Jugoslawien verbrachte der Soziologiedozent wegen "feindseliger Propaganda" 22 Monate in Haft.
SPIEGEL: Wenn Sie serbischer Präsident wären, was würden Sie jetzt tun?
SESELJ: Sofort alle Serben mobilisieren, Kroatien in einem Blitzkrieg amputieren, anschließend die internationale Gemeinschaft über die neuen serbischen Grenzen informieren.
SPIEGEL: Und was wären dann diese Grenzen?
SESELJ: Zum jetzigen Serbien einschließlich der Provinzen Vojvodina und Kosovo müßten auch die Republiken Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro gehören, dazu die serbisch besiedelten Gebiete Kroatiens mit den Grenzen Karlobag, Karlovac, Virovitica.
SPIEGEL: Das würde bedeuten, Kroatien auf rund ein Drittel seines bisherigen Territoriums zu reduzieren.
SESELJ: Auf soviel, wie man vom Turm der Zagreber Kathedrale aus übersehen kann. Wenn den Kroaten das nicht reicht, dann nehmen wir eben alles. Und jene 200 000 Serben, die in Zagreb leben, und die 30 000 aus Rijeka müssen wir natürlich umsiedeln.
SPIEGEL: Den Moslems aus Bosnien haben Sie mit Rache gedroht, sollten diese mit den Kroaten dort eine Koalition eingehen. Wäre Widerstand gegen eine serbische Okkupation nicht vollkommen verständlich?
SESELJ: Die Moslems in Bosnien sind islamisierte Serben, und ein Teil der sogenannten Kroaten sind katholische Serben. Tito hat nach dem Krieg eine Million katholischer Serben in ganz Jugoslawien gezwungen, sich als Kroaten zu bekennen.
SPIEGEL: Und wenn sich die Moslems ihrer Entnationalisierung widersetzen?
SESELJ: Dann werden wir sie aus Bosnien vertreiben.
SPIEGEL: Wohin?
SESELJ: Nach Anatolien.
SPIEGEL: Wohin wollen Sie denn die Mazedonier schicken, die sich ebenfalls für souverän erklären wollen?
SESELJ: Das werden wir nicht zulassen. Mazedonien gehörte schon vor der Gründung Jugoslawiens zu Serbien.
SPIEGEL: Was für eine Staatsform schwebt Ihnen für Ihr unabhängiges Großserbien vor?
SESELJ: Früher waren wir für die Monarchie. Aber das Benehmen von Prinz Alexander paßt uns nicht. Der überschlägt sich mit Huldigungen an die slowenische und kroatische Demokratie, sieht in Serbien offenbar nur Bolschewisten. Also haben wir uns für eine Republik entschieden.
SPIEGEL: Könnte Jugoslawien in einer Konföderation weiterbestehen?
SESELJ: Wir kämpfen für die Abschaffung Jugoslawiens als Staat. Nirgendwo auf der Welt gibt es eine Konföderation, da werden doch nicht ausgerechnet wir das Versuchskaninchen spielen.
SPIEGEL: Wie wollen Sie sich Ihr künftiges Großreich denn erobern?
SESELJ: Unser Vorschlag war, Slowenien von Jugoslawien abzutrennen. Das ist vollzogen. Jetzt muß sich die Armee auch aus Zagreb zurückziehen, bis zu jenem Grenzstrich, wo Serben leben und der unsere serbische Westgrenze sein wird.
SPIEGEL: Die 100 000 Mann starke kroatische Polizeiarmee beunruhigt Sie nicht?
SESELJ: Sie sehen doch, wie die Kroaten reihenweise fallen. Das sind Feiglinge, wir sind stärker. In Borovo Selo haben 22 Serben 300 Kroaten besiegt.
SPIEGEL: Hassen Sie die Kroaten?
SESELJ: Kroaten sind kein historisches Volk. Nehmen Sie die Deutschen und Tschechen. Tscheche ist ein Synonym für Feigling, die Deutschen sind ein Kriegervolk. So ist es auch mit den Serben und Kroaten. Die Kroaten sind ein verdorbenes Volk. Ich habe noch keinen anständigen Kroaten getroffen.
SPIEGEL: Was halten Sie vom kroatischen Präsidenten Tudjman?
SESELJ: Tudjmans Regime wankt. Er kann schon bald stürzen, weil er an allen Fronten Verluste hinnehmen muß. Die tatsächliche Zahl der Toten wurde bislang nicht veröffentlicht.
SPIEGEL: Angeblich sind darunter auch viele Ausländer.
SESELJ: Vor allem Albaner aus dem Kosovo. Aber die kehren meist nur als Leichen zurück. Tudjman läßt pro Söldner 1500 Mark bezahlen, das ist viel Geld. Mein Gehalt als Parlamentsabgeordneter ist geringer. Außerdem kämpfen in Tudjmans Garden auch Kurden, Ungarn, Polen und Deutsche.
SPIEGEL: Das hat die deutsche Botschaft dementiert.
SESELJ: Beim Angriff auf die Raketenbasen vor zwei Wochen kamen mindestens 40 deutsche Militärfachleute um. Aber die waren wohl nicht im Auftrage Bonns dort, sondern privat engagiert worden.
SPIEGEL: Sie sind Oberster Befehlshaber Ihrer Freiwilligen-Armee. Was ist Ihre Strategie?
SESELJ: Ich bin Woiwode. Diesen Titel hat mir der älteste noch lebende Tschetnik-Führer, Momcilo Djujic aus Kalifornien, verliehen. Ich organisiere die Einsätze unserer Guerilla-Organisation, bestimme die Angriffsziele und Punkte, die zu erobern sind.
SPIEGEL: Also greifen Ihre Truppen auch rein kroatische Dörfer an?
SESELJ: Nein. Wir verteidigen nur serbische Dörfer.
SPIEGEL: Wie stark ist Ihre Armee?
SESELJ: Stark genug!
SPIEGEL: Woher rekrutieren Sie die Kämpfer?
SESELJ: Das sind alles Serben. Viele stammen allerdings auch aus dem Exil. Wenn wir sie an die Front schicken, nehmen sie unbezahlten Urlaub in ihren Firmen.
SPIEGEL: Ein Teil Ihrer Waffen stammt von der Bundesarmee?
SESELJ: Ein Teil - aber nur ausrangierte deutsche Knarren. Dann haben wir Thompsons aus dem Zweiten Weltkrieg mit dem großen Kaliber und großem Druck. In Borovo Selo wurde ein Ustascha damit so unglücklich am Kopf getroffen, daß beide Augäpfel heraussprangen. Die Kroaten behaupteten, wir hätten die Leiche verstümmelt.
SPIEGEL: Haben Sie auch ausländische Waffen gekauft?
SESELJ: Natürlich, sogar in Ungarn. Wir fanden einen ungarischen Minister, den wir bezahlten und der uns Waffen schickte.
SPIEGEL: Wo kämpfen Ihre Leute denn jetzt?
SESELJ: Wir schicken sie von Belgrad aus in die Krisengebiete. Wenn sich in jedem Dorf 20 oder 30 Tschetniks befinden, reicht das bereits aus, um dort die Leute zu ermutigen.
SPIEGEL: Die Bundesarmee besteht zu 80 Prozent aus Serben. Warum überlassen Sie der nicht die Verteidigung der Serben?
SESELJ: Weil diese Armee uns Serben bisher nicht geschützt hat. Die Militärs mischen sich nur ein, wenn Serben gegen Kroaten kämpfen. Wir ziehen uns sofort zurück, wenn die Armee auftaucht. Da gibt es nämlich noch einige alte kommunistische Kommandeure mit Vorurteilen gegenüber den Tschetniks.
SPIEGEL: Stört es Sie nicht, daß Ihr Radikalismus Serbien in die Isolation führen wird?
SESELJ: Das wäre nicht das erste Mal in der serbischen Geschichte. Serbien hat auch Anfang dieses Jahrhunderts einen Zollkrieg von seiten Österreichs und Ungarns überstanden.
SPIEGEL: Was machen Sie, wenn Europa oder die USA den von Serbien bedrohten Republiken Beistand leisten?
SESELJ: Wenn ihr Lust habt zu sterben, nur munter zu! Dann habt ihr eben aus der Geschichte keine Lehren gezogen. Wir sind in der Guerilla-Taktik erfahren, wir sind keine Araber, hier ist nicht der Irak. Käme es zu einer ausländischen Intervention, werden wir sie alle umbringen - wo immer wir sie erwischen.
SPIEGEL: Wer ist wir?
SESELJ: Die Mehrheit der Serben. Die USA und Europa haben sich unsere Sympathien endgültig verscherzt. Sie haben Kroatien und Slowenien geholfen, nur weil diese katholisch und wir orthodoxen Glaubens sind. Wir werden niemals diese Demütigung vergessen, als drei EG-Minister auf einer Sitzung des Staatspräsidiums die Wahl des Kroaten Stipe Mesic zum Vorsitzenden erpreßten.
SPIEGEL: Hat der Westen nicht auch geholfen, Osteuropa vom Kommunismus zu befreien?
SESELJ: Jugoslawien wurde das kommunistische Regime aufgezwungen. Churchill verriet den Tschetnik-Führer Draza Mihajlovic und König Peter, indem er Tito anerkannte. Ein halbes Jahrhundert half der Westen Tito, und niemand fragte, ob wir Freiheit und Demokratie hatten und warum wir in den Gefängnissen saßen. Jetzt, wo wir freier leben als je zuvor, werden wir als Bolschewisten beschimpft.
SPIEGEL: Werden Sie vom serbischen Präsidenten Milosevic bezahlt? Es heißt, Sie seien in Wirklichkeit sein Erfüllungsgehilfe.
SESELJ: Wenn ich an die Macht komme, werde ich Milosevic wahrscheinlich verhaften. Aber solange die Amerikaner versuchen, Milosevic zu stürzen, indem sie den verrückten Vuk Draskovic und die Demokratische Partei von Micunovic unterstützen - so lange werde ich Milosevic helfen. Denn serbische Politik darf nicht in Washington gemacht werden.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487666.html

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe nicht wie so viele Seselj so kleinreden.
Tatsächlich war er an den verbrächen in Ostbosnien ganz nah dran.
Die Seseljovci waren eine Mörderbande die in Bjelina grausam gewütet haben.
Fragt mal die leute aus der Region.
Auch Serben wenn natürlich unter vorgehaltener werden es bestätigen.

Es wurden so viele Vergewaltigt und gefoltert.
Auch Kleinkinder wurden ermorden von Seseljs leuten die Sich direkt aus seiner Partei rekrutierten.
Ich kenne den fall wo Sie ein kind in einen Backoffen taten vor den Augen seiner Mutter und den dan anmachten.
Die Frau wohnt heute in Sarajevo und ist eigendlich tot.

Er war der die Idiologie mittrug und durch seine Taten Stimmung machte.
Er und die orthodoxe Kirche werden wohl nie dafür bestraft...

Das mit dem Backofen hab ich schon öfter gehört, auch in vielen Variationen. Stimmt das wirklich? Das ist ja kein Brennofen, das würde sehr lange dauern, bis das Baby stirbt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gemacht wurde.

Leider ja... Auch in der Stadt Prnjavor geschah ähnliches.
Dort wahren die täter die besten freunde der Bosniakischen familie.
Sie Vergewaltigten die Tocher und die Mutter vor den Augen des Vaters und des Bruders.
Dansch folterten Sie die Männer und Töteten des kind.

Das aus Bjelina weis ich weil ein freund von mir in Sarajevo der Nachbar der Frau war und er er mit erzählte als ich bei ihm zu besuch war.

Du bist doch auch ein Hetzer und ein Vorbestrafter Gewaltverbrecher, der von einem Gericht verurteilt wurde, weil er sich an einen schwächeren vergriffen hat, einen Sohn vor den Augen seiner Mutter zusammengeschlagen hat. Du hast es selbst bis ins Detail so geschildert und dann hast du dich damit gebrüstet. Mit deiner Gewaltorgie.
Du solltest eigentlich direkt in den Knast wandern weil du einen Wehrlosen zusammengeschlagen hast. An Leute die sich wehren können da traust du feiges Schwein dich ja nicht rann.
Komm vorbei, dann zeig ich dir Schwulette was ich mich alles traue.

Mir kommt es immer so vor, als wenn weder Serben, noch Kroaten sich wirklich auf die richtigen Hetzer/Verbrecher auf kroatischer Seite stürzen. Dabei ist es ein Skandal, wie Verbrecher, wie z.B. Glavas oder Tuta eigentlich gut davon gekommen sind.

Kann mir hier ein Nicht-Serbe erklären, was dieser Seselj getan hat. Ich kenne wirklich nir seinen Namen, seine Taten nicht. War er mitschuld am Krieg und am ygenozid oder ist das einfach ein Milosevic und Karadzic-Fan?

Er war Oberhaupt der Cetniks also der Obercetnik und der Sprecher der serbischen anti Kroaten propaganda.
Ich weiss nicht warum ihn Lubenica und Darko mit dem Fall Gotovina vergleichen wollen.

Er war Oberhaupt der Cetniks also der Obercetnik und der Sprecher der serbischen anti Kroaten propaganda.
Ich weiss nicht warum ihn Lubenica und Darko mit dem Fall Gotovina vergleichen wollen.

Darko ist naiv und Glupenica ein Fascho. Das ist schon alles

Es ist mir scheissegal, aber so lange ihr Balkaner nicht in der Lage seid, wie "Menschen" miteinander zu kommunizieren, machen wir hier einfach dicht!!!

Thread geschlossen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben