Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volimo Hrvatsku - NE u EU !

Kroatien und EU?

• Umfrageteilnehmer
    60
Süß wie sie glauben, dass ein kleines, in Europa unbedeutendes Land es alleine schaffen kann.:rolleyes:
Nicht geht über Vaterlandsliebe!!!!!:toothy2:

wieso alleine....? Berlin, Wien ....begleiten uns....
icon_a8fc362a9a42e1174bda8e9a06f62c1a

1998150-franz-beckenbauer-gute-freunde-kann-niemand-trennen.jpg

Mensch Indi, jetzt kommen unsere User mit einer gehörigen Portion Patriotismus aus dem Urlaub zurück und Du machst alles wieder zu nichte.
Die Wahrheit will hier keiner hören.
Bei Wiederholen droht Bann!!!!!!:mrgreen:

Ban gibts wenn man ausschließlich spammt wie du z.B. statt was zum Thema zu schreiben!

Zum Thema:

Die Vor- und Nachteile eines EU Beitritts hatte ich hier schon einmal gepostet.

http://www.balkanforum.info/f9/bringt-eu-beitritt-nachteile-199993/

Kann sich dann jede seine eigene Meinung bilden.

Meiner Meinung nach werden Länder wie unseres ohne die EU über kurz oder lang wirtschaftlich zu Grunde gehen.

Diskussionen über Wirtschaft sind immer interessant. Bis jetzt war der Thread auch sehr informativ. Bloss jetzt ist ein User hinzugestossen und das Niveau sinkt rapide gen Null. Macht keinen Spaß mehr. Deshalb bin ich hier raus.

tschüsssss.....

Diskussionen über Wirtschaft sind immer interessant. Bis jetzt war der Thread auch sehr informativ. Bloss jetzt ist ein User hinzugestossen und das Niveau sinkt rapide gen Null. Macht keinen Spaß mehr. Deshalb bin ich hier raus.

tschüsssss.....

Süß wie sie glauben, dass ein kleines, in Europa unbedeutendes Land es alleine schaffen kann.:rolleyes:
Nicht geht über Vaterlandsliebe!

deine Infos sind eine Mischung zwischen Frust und Neid.

Auszug aus der deutschen Welle

Kroaten zwischen EU-Euphorie und Apathie | Europa | Deutsche Welle | 11.06.2011

Ängste vor Veränderungen
Am Anfang der Beitrittsverhandlungen war die Stimmung in Kroatien noch euphorisch. Man fühlte sich fast am Ziel. Viele Menschen glaubten, nach dem Beitritt in die EU werde Kroatien ein Land, in dem Milch und Honig fließen werden. Inzwischen sehen die Kroaten dies nüchterner und auch die Befürworter des Beitritts haben Angst vor kommenden Veränderungen. Schon sowieso verarmte Bürger befürchten, ihre wirtschaftliche Lage werde sich noch verschlimmern. "Wir werden europäische Preise haben und kroatische Gehälter." Zurzeit beträgt der Durchschnittslohn in Kroatien etwa 730 Euro. Die Arbeitslosenquote stagniert bei 18 Prozent.

Seltsam ist die Angst vor Veränderung. Anscheinend sind sie mit der jetzigen Situation zufrieden. Was die europäischen Preise angeht. Die sind jetzt schon in Kroatien höher ,weil es keinen Wettbewerb gibt.

Zurück
Oben