Stipan
Di si bolan!
Diskussion völlig zwecklos weil deinerseits nur Unsinn kommen würde. Die abrahamschen Religionen sind dogmatisch und restriktiv, besonders die katholische Kirche hat Jahrhunderte gewütet bis man sich endlich von dem Joch befreien konnte. Kopernikus hat erst im Sterbebett gewagt, seine wissenschaftlichen Arbeiten zur Astronomie zu veröffentlichen. Die letzte "Hexe" in Europa wurde 1701 enthauptet, ein 15 jähriges Mädchen.
Deine heißgeliebte Bibel war leider eher Grundlage für Chaos, Angst und Tod denn für eine freiheitliche Verfassung.
Deine Sichtweise ist total einseitig. Die katholische Kirche und das Christentum an sich haben viele gute Dinge hervorgebracht. Du stellst es viel zu einseitig da. Sowas wie 10 Gebote, die Jesus Gleichnisse und vorallem die Bergpredigt sind elementare Bestandteile unseres heutigen moralischhen Denkens und Handels und vielen ist das nicht bewusst. Und die Bibel hat niemanden etwas getan, lies sie mal und du wirst merken, dass der Grundgedanke der Bibel ist ein guter Mensch zu sein. Dass die katholische Kirche an sich viele Fehler gemacht hat stimmt ja natürlich. Aber auch sie hat ihre positiven Seiten wie z.B Caritas, Seelsorge, Hilfe für Bedürftige usw. Auch wir Katholiken in Bosnien haben der Kirche viel zu verdanken, sie hat uns geschützt und unterstützt während der Türkenherrschaft. In Kirchen haben die meisten katholischen Bauer lesen und schreiben gelernt, weil es ja sonst keine Schulen gab usw.
Und das eine Familie mit Mutter Vater Kind, das normale ist, ist einfach so. Ich will nicht, dass meine Kinder iwann denken Mann plus Mann sei total normal. Nein weil das einfach nicht normal ist. Normal ist Frau plus Mann gleich gemeinsames Kind und fertig und gut dass sowas in der Verfassung steht, damit diese Institition geschützt bleibt.
Schwule Lesben können machen was sie wollen, nur ist die Ehe ein Bund zwischen Mann und Frau.