Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volksentscheid in Kroatien

Diskussion völlig zwecklos weil deinerseits nur Unsinn kommen würde. Die abrahamschen Religionen sind dogmatisch und restriktiv, besonders die katholische Kirche hat Jahrhunderte gewütet bis man sich endlich von dem Joch befreien konnte. Kopernikus hat erst im Sterbebett gewagt, seine wissenschaftlichen Arbeiten zur Astronomie zu veröffentlichen. Die letzte "Hexe" in Europa wurde 1701 enthauptet, ein 15 jähriges Mädchen.

Deine heißgeliebte Bibel war leider eher Grundlage für Chaos, Angst und Tod denn für eine freiheitliche Verfassung.

Deine Sichtweise ist total einseitig. Die katholische Kirche und das Christentum an sich haben viele gute Dinge hervorgebracht. Du stellst es viel zu einseitig da. Sowas wie 10 Gebote, die Jesus Gleichnisse und vorallem die Bergpredigt sind elementare Bestandteile unseres heutigen moralischhen Denkens und Handels und vielen ist das nicht bewusst. Und die Bibel hat niemanden etwas getan, lies sie mal und du wirst merken, dass der Grundgedanke der Bibel ist ein guter Mensch zu sein. Dass die katholische Kirche an sich viele Fehler gemacht hat stimmt ja natürlich. Aber auch sie hat ihre positiven Seiten wie z.B Caritas, Seelsorge, Hilfe für Bedürftige usw. Auch wir Katholiken in Bosnien haben der Kirche viel zu verdanken, sie hat uns geschützt und unterstützt während der Türkenherrschaft. In Kirchen haben die meisten katholischen Bauer lesen und schreiben gelernt, weil es ja sonst keine Schulen gab usw.

Und das eine Familie mit Mutter Vater Kind, das normale ist, ist einfach so. Ich will nicht, dass meine Kinder iwann denken Mann plus Mann sei total normal. Nein weil das einfach nicht normal ist. Normal ist Frau plus Mann gleich gemeinsames Kind und fertig und gut dass sowas in der Verfassung steht, damit diese Institition geschützt bleibt.

Schwule Lesben können machen was sie wollen, nur ist die Ehe ein Bund zwischen Mann und Frau.

Warum denn das? Ist er mit der Kritik über das Ziel hinaus geschossen?

...eben typische linke, von meinungsfreiheit keine ahnung....den links-linken medien passt das ergebnis nicht also wird beleidigt was das zeug hällt...ihr frust ist so lächerlich...

Referndum, ich würde sagen typisch Balkan. Hinterwäldler

Referendum ist ne gute Sache...und Fortschritt...nicht so wie früher...

Viel bedenklicher ist diese Zeljka Markic.....ein verlogenes Weib mit einer Fresse zum Klatschen....hat Immobilien von der Kirche bekommen ...dieses Nest muss ausgeräuchert werden

Referendum ist ne gute Sache...und Fortschritt...nicht so wie früher...

Viel bedenklicher ist diese Zeljka Markic.....ein verlogenes Weib mit einer Fresse zum Klatschen....hat Immobilien von der Kirche bekommen ...dieses Nest muss ausgeräuchert werden

Referendum ist ne gute Sache wenn mindestens 50 % wählen gehen. Nur dann sollte ein Referendum gültig sein. Bei 38 % Wahlbeteiligung sollte man echt darüber nachdenken

...eben typische linke, von meinungsfreiheit keine ahnung....den links-linken medien passt das ergebnis nicht also wird beleidigt was das zeug hällt...ihr frust ist so lächerlich...

Tolle Argumentation! Hut ab! :thumbup:

Ich finds gut das sich was in Kroatien bewegt, leider immer noch zu wenig (Wahlbeteiligung etc.) aber wird schon.
Auf jeden Fall fortschrittlicher als in manch anderen Ländern.

Referendum ist ne gute Sache wenn mindestens 50 % wählen gehen. Nur dann sollte ein Referendum gültig sein. Bei 38 % Wahlbeteiligung sollte man echt darüber nachdenken

Wie viele hatten wir ? Du darfst nicht vergessen, welche Mentalität unten herrscht......selbst bei der Politik Wahl.

Wir brauchen noch eine Generation ,die In der EU aufwächst...erst dann ....

- - - Aktualisiert - - -

Tolle Argumentation! Hut ab! :thumbup:

Argumente ....welche haben die roten Zecken gehabt ?!

Warum denn das? Ist er mit der Kritik über das Ziel hinaus geschossen?

To the Verfassung ! Well, nicht wirklich Verfassung.... Kazneni ZAKON !
Članak 151.
Tko javno izvrgne ruglu, preziru ili grubom omalovažavanju Republiku Hrvatsku, njezinu zastavu, grb ili himnu, hrvatski narod ili etničke i nacionalne zajednice ili manjine koje žive u Republici Hrvatskoj,
kaznit će se kaznom zatvora od tri mjeseca do tri godine.

Index.yu und ihr Verstoß:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich hoffe ich konnte helfen :salute:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben