P
PejaniAL
Guest
vor allem muss man bedenken, dass die Menschen, als sowas wirklich getragen wurde, arm waren. Das sah niemals so pompös aus. Da wurde viel hinzu gedichtet.
Das hat damit nichts zu tun. Diese Trachten gibts nur in Gegenden die von Rumänen besiedelt wurden. Die nennen sich auch heute noch Valaši. Sie reden aber kein rumänisch mehr.. nur ein paar Wörter die mit der Schafzucht zusammenhängen wie Brânză = Käse.
Cool, heisst nur Albaner und Rumänen können Diese Hose erfunden haben.
p.s. der Beitrag war auch nicht ernst gemeint^^
manchmal habe ich das Gefühl dass Rumänen und Albaner dieselben Vorfahren haben ^^
Das sieht mir nach einer reinen Phantasietracht aus, kitschig und übertrieben
vor allem muss man bedenken, dass die Menschen, als sowas wirklich getragen wurde, arm waren. Das sah niemals so pompös aus. Da wurde viel hinzu gedichtet.
Die Trachten wurden ja auch nur zu besonderen Gelegenheiten getragen, Hochzeiten etc. Ansonsten hatten die Frauen eben was schlichtes an, worin sie arbeiten konnten. Jede Frau hatte eine Tracht (bzw. ein Festkleid) und Teile davon wurden vererbt, also vermutlich war dann die eine Schürze von der Mutter, der Rock und Mieder noch von der Oma, die Bluse selbstbestickt etc und dann wurde dran rumgeflickt und verbreitert und verlängert dass es halt passte.
sie sieht wie ein zusammengerollter Perserteppich aus
Wieso denn das? Diese Art von Kleidung ist im ganzen Karpatenraum verbreitet.
Abgesehen davon grenzt weder Polen, noch die Slowakei oder Ukraine irgendwo an Albanien![]()
Das sieht mir nach einer reinen Phantasietracht aus, kitschig und übertrieben
Ist sie das? Es geht um den Ort wo sie entstanden ist... und da haben die Albos nunmal die besseren Karten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen