Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 1898 unter Österreich/Ungarn - in Dubrovnik sprach man serbisch


Muzej_DR-crop-e1475222242685-696x499.jpg

Jedan od najvećih zločina nad svjetskim kulturnim naslijeđem počeo je općim napadom na Dubrovnik.
 
Du bist total lächerlich und gestört mit dein Antiserben Wahn. Dieses Thema hat aufjedenfall Aufarbeitungspotenziall. Kein Serbe sagte das Dalamtien Serbien ist oder immer rein serbisch war, noch hat einer aus dem Forum diese Volkszählung gemacht, sofern sie kein Fake ist

Ich hab keinen anti Serben wahn. Ich amüsiere mich nur über das, was du dir offenbar zur Aufgabe gemacht hast: Serbien zu danken, indem du seine Größe im Internet mit Ausdauer und Hingabe förderst.

Aber du kannst gerne nochmal erklären, welche Sprengkraft in dieser Entdeckung liegt, die an der Geschichtssvhreibubg offenbar vorbei gegangen ist.
 
Respekt für deine Einsicht.

- - - Aktualisiert - - -



Bisher gibt es alles auf dem Ballkan, Großalbanien, Großatien...jedoch dieses "Großserbien", bisher ist da ein zusammengedrückter Fußball, aus dem immer mehr Luft rausgeht übriggeblieben. Auch das wird noch, wenn es nach dir geht, verschwinden müssen.

Der ist schon noch groß genug, vor allem in Kombination mit der RS. Djukanovic noch absägen, wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu Montenegro aufbauen, damit man wieder schön ans Meer fahren kann und gut.

Wobei ja eh alle weiterhin dort Urlaub machen, wir wollten uns eigentlich sogar ein Haus dort kaufen.
 
ok selbst wenns so war, dann hat man halt irgendwann vor 130 jahren "serbisch" gesprochen, und nun, wie soll es deiner Meinung nach weitergehen? grenzen neu ziehen? die geschichte neu schreiben? sag, ich bin ganz ohr
 
P. S. Ich hätte Präsident Vucic gerne selber aud diesen Thread aufmerksam gemacht, als er vor 10 min mit geflaggter Benz Limo an mir vorbei fuhr, aber hätte mich durch die Panzerglasscheiben nicht gehört.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
oh ja noch dicker auftragen können sie ned, kei sau kennt das blasemaul, der hätte zu fuß dahin gehen können und exakt 0 ficks wären gegeben worden des gemeinen berliners.
 
Ich hab keinen anti Serben wahn. Ich amüsiere mich nur über das, was du dir offenbar zur Aufgabe gemacht hast: Serbien zu danken, indem du seine Größe im Internet mit Ausdauer und Hingabe förderst.

Aber du kannst gerne nochmal erklären, welche Sprengkraft in dieser Entdeckung liegt, die an der Geschichtssvhreibubg offenbar vorbei gegangen ist.

Es hat garkeine Sprengkraft im Bezug auf heute. Sicher doch, wir wollen gleich sofort alles beanspruchen, Schwachkopf.

Warum sollte man dieser interessanten Volkszählung nicht nachrecharchieren
 
ok selbst wenns so war, dann hat man halt irgendwann vor 130 jahren "serbisch" gesprochen, und nun, wie soll es deiner Meinung nach weitergehen? grenzen neu ziehen? die geschichte neu schreiben? sag, ich bin ganz ohr

Sorry, wenn Leute meine Erläuterungen nicht verstehen ist das eine Sache, wenn du aber offensichtlich zu faul warst den Thread zu lesen und jetzt genau dasselbe sagst, was Forumstourist Berliner schon gerne verstanden hätte, bin ich so frei dir nur meine Antworten an ihn zu posten:

http://www.balkanforum.info/f16/vol...ovnik-sprach-man-serbisch-246255/#post5035878

http://www.balkanforum.info/f16/vol...h-man-serbisch-246255/index2.html#post5035884

Und auch Coons Aussage zielt in keiner Weise in Richtung irgendeiner Diskrepanz zwischen Kroaten und Serben ab:

http://www.balkanforum.info/f16/vol...ovnik-sprach-man-serbisch-246255/#post5035876

Es war damals einfach alles eins, so wie es immer hätte bleiben sollen. Noch nichteinmal auf ein kompliziertes "serbokroatisch" hat irgendjemand offensichtlich Wert gelegt (Wobei man hier auch darüber streiten könnte, ob die Bezeichnung nicht einfach vollständig und fair ist, oder eher ein erster Schritt in Richtung Sezessionismus). Wenn jetzt ungekehrt in Belgrad von "hrvatski" die Rede gewesen wäre, hätte ich euch dazu genauso gefragt.

Meine Familie kommt aus Kroatien und ist orthodox. Sprachen die dann damals kroatisch oder serbisch? ;-)
 
Der ist schon noch groß genug, vor allem in Kombination mit der RS. Djukanovic noch absägen, wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu Montenegro aufbauen, damit man wieder schön ans Meer fahren kann und gut.

Wobei ja eh alle weiterhin dort Urlaub machen, wir wollten uns eigentlich sogar ein Haus dort kaufen.

Wozu?

Wo hast das her? Beim letzten Toilettengang rausgedrückt?

Bemühe mal dein Internet und schau nach, bevor so n Stuss (oder das in die Toilette) rauslässt.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Familie kommt aus Kroatien und ist orthodox. Sprachen die dann damals kroatisch oder serbisch? ;-)

Das wäre die erste orthodoxe Familie, die serbisch spricht.
 
Muzej_DR-crop-e1475222242685-696x499.jpg

Jedan od najvećih zločina nad svjetskim kulturnim naslijeđem počeo je općim napadom na Dubrovnik.

Eine ganz besonders unnötige Aktion in einem der perversesten und unnötigsten Kriege der Menschheitsgeschichte.

- - - Aktualisiert - - -

Wozu?

Wo hast das her? Beim letzten Toilettengang rausgedrückt?

Bemühe mal dein Internet und schau nach, bevor so n Stuss (oder das in die Toilette) rauslässt.

Das wäre die erste orthodoxe Familie, die serbisch spricht.

WB BlackJack :)

- - - Aktualisiert - - -

Ist das jetzt endlich mal ein Originalbild von dir?
 
Zurück
Oben