Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 in Montenegro

DZEKO;2480929[B schrieb:
]Die meisten haben sich das Montenegrienische abgewöhnt[/B] wen ich so Dokus sehe und auch hier in der bosnischen Moschee hat einer aus Plav und Gusinje Vortrag gehalten und dies bestätigt.

Ich mein so gravierende Unterschiede sind das ja nicht das geht schnell.:)

Lol, ich weiss dich kotzt es an aber is halt so ne, sei nicht zu entäuscht von Rozaje und Plav Gusinje im April, vorallem seit Muftija Zukorlic da ist läuft es noch besser für uns mit seinem aggressiveren Vorgehen.

Was versprechen sich die Vertreter der "Bosniaken-Front" davon ?

Was ist der politsche Nutzen oder gesellschaftliche Nutzen, wenn sich alle Muslime Montenegros als Bosniaken sehen?

Und welchem Ziel dient das?

kann mir jemand unterschied zwischen serben und montes erklären?
alles Jugoslawen, ob ihr es möchtet oder nicht :rolleyes:

Was versprechen sich die Vertreter der "Bosniaken-Front" davon ?

Was ist der politsche Nutzen oder gesellschaftliche Nutzen, wenn sich alle Muslime Montenegros als Bosniaken sehen?

Und welchem Ziel dient das?

Die bosniakische Nation stärken, auch in den Nachbarländern, der Gjergj übertreibt da eh ein bisschen und träumt vorallem von was was so nicht ganz stimmt, die verbreiten halt Albanische Propganda von wegen alle Sandzaklije sind Albaner, scheint aber nicht so zu fruchten wie bei uns, selbst in Mazedonien haben sich jetzt viele Torbeschen als Bosniaken deklariert. Goranen aus Kosovo auch vorallem wollen sie in einigen Orten jetzt die bosnische Sprache einführen. Viele slawische Muslime wollen Bosniaken werden weil wir im Ex-Jugo Raum die erfolgreichsten sind und auch Konstutives Volk und Mehrheitsbevölkerung in Bosnien.

Das ist auch so ein Punkt den wir vorallem Alija Izetbegovic zu verdanken haben:

Seit der Ausrufung der unabhängigen Republik Bosnien und Herzegowina (Republika Bosna i Hercegovina) 1992 und deren internationale Anerkennung, am 6. April des selben Jahres, haben sich die Bosniaken, nicht nur in Bosnien und Herzegowina oder Europa, sondern Weltweit an ihre Wurzeln besinnt, versuchen ihre Identität weiter zu festigen und ihre ursprüngliche Heimat auf allen Gebieten voran zu bringen.

Für mich auch.

Serbien-Serben und Montenegriner stehen zueinander wie Deutsche und Österreicher, wobei man die Entstehungs-Geschichte Montenegros eher mit der der Schweiz vergleichen kann, und die Bevölkerungstruktur ebenso.
Neben den "echten" Montenegrinern muss man allerdings sagen das die Albaner im Osten ebenfalls autochton sind.

Und was ist Kroatien ? :D

Die bosniakische Nation stärken, auch in den Nachbarländern, der Gjergj übertreibt da eh ein bisschen und träumt vorallem von was was so nicht ganz stimmt, die verbreiten halt Albanische Propganda von wegen alle Sandzaklije sind Albaner, scheint aber nicht so zu fruchten wie bei uns, selbst in Mazedonien haben sich jetzt viele Torbeschen als Bosniaken deklariert. Goranen aus Kosovo auch vorallem wollen sie in einigen Orten jetzt die bosnische Sprache einführen. Viele slawische Muslime wollen Bosniaken werden weil wir im Ex-Jugo Raum die erfolgreichsten sind und auch Konstutives Volk und Mehrheitsbevölkerung in Bosnien.

Reden wir von der selben Welt oder kommst du von einem bosnjakischen Sonnensystem? Erfolg ist was anderes, tut mir leid.
Kann man nicht im Ausland leben, sich als bosnjiake etc. ausrufen und trotzdem wenigstens das Land respektieren in dem man lebt ohne gleich ein Diasporabosnien-staat aufzumachen ?

Reden wir von der selben Welt oder kommst du von einem bosnjakischen Sonnensystem? Erfolg ist was anderes, tut mir leid.
Kann man nicht im Ausland leben, sich als bosnjiake etc. ausrufen und trotzdem wenigstens das Land respektieren in dem man lebt ohne gleich ein Diasporabosnien-staat aufzumachen ?

Das tun die Bosniaken doch weiss nicht was du für ein Problem hast, bei uns gibts keine Grossbosnischen Pläne man will nur das die Menschen die Bosniaken sind auch als das sehen, ich sehe darin weder Respektlosigkeit noch eine Gefahr für einen Staat, du bildest dir da zuviel ein bist eh ein bisschen blöd ich verzeihe dir.

Zurück
Oben