Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 in Montenegro

Wer behauptet die Crno Gorci und Serben sind ein Volk, der spinnt
Ganz einfach der hat ne Meise.

Lauft mal durch Serbien und RS und schaut mal was die Serben dort von Monits halten.

Dagegen sind ja noch Kroaten Brüder im Vergleich ;)

Mir ist kein schleschtes Bild über Montes in der RS bekannt und da du ja aus dem Nachbardorf meiner Grosseltern kommst, weisst du vielleicht das die Vorfahren einiger Familien in der Region ursprünglich eingewandert sind.

und die meisten nachnamen der albaner aus ulqin enden mit vic oder ic
die regierung dort sollte endlich mal unsere nachnamen in ruhe lassen

Sowas ist natürlich nicht in Okay
In Koja e Kucit z.b. enden die originalen albanischen Nachnamen alle auf "aj", aber ich habe gerade gesehen das es auch dafür eine serbische Form gibt (z.b. Ulaj = Uljevic)
http://en.wikipedia.org/wiki/Koja_e_Ku%C3%A7it

Was steht denn im Pass, weisst du das ?

Lauft mal durch Serbien und RS und schaut mal was die Serben dort von Monits halten.

Das beweist meine Theorie, du bist kein Serbe. Du hast hier öffentlich gemacht, dass du Serben aus Serbien hasst, wie willst du dann wissen wie sie denken oder umgibst du dich mit Leuten die du hasst ? Und Montenegriner hasst du ja auch noch.

Alter was für einen Scheiß du laberst. Nie im Leben ist ein Kroate eher mein Bruder als ein Crnogorac, du Fettsack.

Du bist eh kein Serbe, Bosancino. :birdman:

Mir ist kein schleschtes Bild über Montes in der RS bekannt und da du ja aus dem Nachbardorf meiner Grosseltern kommst, weisst du vielleicht das die Vorfahren einiger Familien in der Region ursprünglich eingewandert sind.

Sowas ist natürlich nicht in Okay
In Koja e Kucit z.b. enden die originalen albanischen Nachnamen alle auf "aj", aber ich habe gerade gesehen das es auch dafür eine serbische Form gibt (z.b. Ulaj = Uljevic)
Koja e Kuçit - Wikipedia, the free encyclopedia

Was steht denn im Pass, weisst du das ?

meinst du in den pässen der bewohner aus ulqin ???
in den pässen meiner familie dort enden die namen alle mit vic

Pipis_CG_2011_7667.jpg

die bosniaken aus montenegro sprechen doch kein bosnisch
ihr dialekt ist doch ähnlicher mit orthodoxen montis als mit muslimischen bosniern oder nicht

Nicht mehr, seit 20 Jahren wird Bosnisch gelehrt, auch im Sandzak und im Kosovo, aber manche sprechen noch so keine Frage, aber in bosniakischen Schulen oder Büchern dort nicht,

meinst du in den pässen der bewohner aus ulqin ???
in den pässen meiner familie dort enden die namen alle mit vic

Ich wusste gar nicht das du aus Ucinj bist, ich dachte immer du kommst aus der Malësia-Region.

Naja, bei den Nachnamen gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Ist der gleiche Mist wie die Albanisierung der serbischen Nachnamen der wenigen verbliebenen Serben in Shkoder. Jeder soll seine kulturelle Identität frei ausleben können, besonders im Familiennamen.

Zurück
Oben