Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 in Montenegro

Schon in osmanischen Zeiten gab es eine Bevölkerungsexplosion in Montenegro, welche dazu führte das viele aufgrund der knappen Weideplätze und der noch knapperen Landwirtschaft Montenegro verliessen und sich insbesondere in der Hercegovina, Bosnien und Serbien niederliessen. Viele wissen ja heute noch welcher Bratstvo und Pleme sie angehören.

@Alb eagle

Für die Rechte aber auch histor. Kultur-Bedürfnisse der Albner wird schon einiges getan.
In Ulcinj hat z.b. die Strassennamen geändert. Früher wurden serbische Anti-Faschisten mit den Strassennamen verherrlicht, heuten tragen sie die Namen von Skenderbeu, oder den des alban.-osmanischen Priraten Hafiz Ali Ulqinaku.

banjansko pleme ::lol:

Hmm ich finde bei Montenegro ist es am schwersten eine Prognose abzugeben. Es könnte sowohl bei den Serben steigen als auch sinken. Die Prozentanzahl. Kommt auf die Montenegriner an wie sie sich deklarieren. Bei den Bosniaken bin ich mir sicher wird die Zahl steigen. Schließlich tut man viel, um die Menschen dazu bewegen sich als solche zu fühlen und nicht als Muslimani.

So einen Thread hatten wir denke ich schon ;)

Schon in osmanischen Zeiten gab es eine Bevölkerungsexplosion in Montenegro, welche dazu führte das viele aufgrund der knappen Weideplätze und der noch knapperen Landwirtschaft Montenegro verliessen und sich insbesondere in der Hercegovina, Bosnien und Serbien niederliessen. Viele wissen ja heute noch welcher Bratstvo und Pleme sie angehören.

@Alb eagle

Für die Rechte aber auch histor. Kultur-Bedürfnisse der Albner wird schon einiges getan.
In Ulcinj hat z.b. die Strassennamen geändert. Früher wurden serbische Anti-Faschisten mit den Strassennamen verherrlicht, heuten tragen sie die Namen von Skenderbeu, oder den des alban.-osmanischen Priraten Hafiz Ali Ulqinaku.

und die meisten nachnamen der albaner aus ulqin enden mit vic oder ic
die regierung dort sollte endlich mal unsere nachnamen in ruhe lassen

Wer behauptet die Crno Gorci und Serben sind ein Volk, der spinnt
Ganz einfach der hat ne Meise.

Lauft mal durch Serbien und RS und schaut mal was die Serben dort von Monits halten.

Dagegen sind ja noch Kroaten Brüder im Vergleich ;)

Lauft mal durch Serbien und RS und schaut mal was die Serben dort von Monits halten.

sind die vorfahren der bosnischen serben nicht direkt aus montenegro eingewandert ??
vielleicht bist du ja auch ein crnogorac :laughing9:

Red kein Mist...ich bitte dich...

sind die vorfahren der bosnischen serben nicht direkt aus montenegro eingewandert ??
vielleicht bist du ja auch ein crnogorac :laughing9:

Natürlich sind das die Vorfahren genauso, wie von 50 % der Serbien-Serben.

Zurück
Oben