Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 in Montenegro

Wo steht das wird die Leute dazu auffordern kein kroatisch zu lernen? Oder orthodoxe kroaten sich als serben zu proklamieren ?
Jeder bosnjiake darf bosnjiakisch ankreuzen, aber doch nicht als wettstreit a la : Ich hab mehr Bürger als du haha -.- is ja fast missionars arbeit wie in afrika.

Und wo steht das die Bosniaken jemanden aufforden nicht serbisch oder makedonisch zu lernen?

Das kann man nicht vergleichen.

Die Serben in Kroatien sind fast allesamt die Nachfahren serbisch-othodoxer Einwanderer aus der Osmanen-Zeit vor allem aus dem Kosovo, aber auch aus Hercegovina und Bosnien. Man weiss das es Serben sind.

Aber die Muslime in Montenegro sind teilweise autochton und die Torbesi und Goranci überhaupt keine Bosniaken.

Ich könnt es eher nachvollziehen wenn sich die Bosniaken in Bosnien primär als Muslimani sehen würden, und alle anderen Ex-Yu Muslime (Monte,Serbien,MK,Kosovo) auch aufrufen würden sich primär als Mitglieder eines muslimischen Kulturvolkes zu sehen.

Tja das überlassen wir den Menschen selber, wie gesagt keiner zwingt sie und es sieht mehr so aus als ob man sie zwingen will das nicht zu tun, wen sie sich damit besser fühlen ist es doch gut so auch wens euch nicht passen mag.

Das Bosniakentum verbreitet sich mehr und mehr, siehe Goranen im Kosovo und Torbeschen in Mazedonien. (Wie DZEKO schon sagte)

Ich denke die "Moslems im nationalen Sinn", werden sich heute mehr zum Bosniaktentum bekennen.

Ja und jetzt, ich meinte das wegen dir da du denkst oder hoffst das sich plötzlich alle als Albaner sehen, muss dich entäuschen.

Tja genau so Propaganda wie ihr es uns vorwirft.:rolleyes:

Ja auch.

Und was hat das mit dem Videoinhalt zu tun, ob er so oder anders heisst ändert nichts dran, ich will nicht eure Youtube Leute hier raussuchen.
Das hat nichts mit Propaganda zu tun. Es ist die Wahrheit. Das hat selbst ein "Boshnjak" aus Gusi gesagt. Alle wissen es, aber sie verdrängen es. Ganz einfach Mitläufer.

Wenn man uns Bosniaken vor 10 Jahren noch gesehen hat, und mit heute vergleicht dann kann man nur sagen: masallah! :tu:

Immer wieder lustig wie irgendwelche Fremden Irren uns sagen wollen was wir sind, haha

WER soll es denn besser wissen als wir selbst?

Das hat nichts mit Propaganda zu tun. Es ist die Wahrheit. Das hat selbst ein "Boshnjak" aus Gusi gesagt. Alle wissen es, aber sie verdrängen es. Ganz einfach Mitläufer.

Und ich hab auch Texte hier von Bosnjaks aus Plav die das gegenteil behaupten.:lol:

Propaganda nichts anderes als Propaganda die aber Gott sei dank nicht fruchtet, Bosniaken lassen sich nicht veraschen.

Und ich hab auch Texte hier von Bosnjaks aus Plav die das gegenteil behaupten.:lol:

Propaganda nichts anderes als Propaganda die aber Gott sei dank nicht fruchtet, Bosniaken lassen sich nicht veraschen.

Selbst ich wurde so krass verarscht das ich es glaubte..

Bis man sich nich hinsetzt und anfängt zu erforschen :D

61331_1518475615796_1651691325_1279829_3166234_n.jpg

n1651691325_136155_9285.jpg

Wie auch immer, wir machen euch keinen Vorwurf, dass ihr euch heute als über-stolze muslimische Bosniaken seht, ihr wurdet ja mit Gewalt assimiliert.
Die meisten "Sandzaklijas" wissen, dass sie albanische Vorfahren haben, wissen es aber nicht zu würdigen. Sollen sie doch in einer Scheinwelt leben.

Gottseidank bin ich Bosniake und stolzer Musliman und lebe nicht in einer Schweinewelt wie es einpaar meiner (die denken das sie Albaner wären) Landsleute in den Sandzak-Städten Plav und Gusinje tun.

Selbst ich wurde so krass verarscht das ich es glaubte..

Bis man sich nich hinsetzt und anfängt zu erforschen :D

Prebroj te se Bošnjaci u Crnoj Gori, a i prebrojte koliko je vaše braće samo u New Yorku, posljednje četiri decenije, a koliko je po Evropi, i da ne zaboravimo one muhadžere u Turskoj. Donesite svoj sud tek onda i pišite se ono što jeste, ne muslimani, ne crnogorci, nego Bošnjaci. Malo je a možda i nimalo naroda na svijetu koji nosi predznak “dobri” kao mi Bošnjaci. Ne stidite se i sa ponosom se pišite: “Bošnjaci” po nacionalnosti, Vjera – islam i jezik je “Bosanski”

Bošnjače, ponosno podigni svoj bajrak!

250_Sandzak_zastava_0000.jpg

Zurück
Oben