Lijeva Rijeka bei Podgorica ist der Ursprung, hat sich dann verbreitet, auch in die Hercegovina.
Scepovic , Bulatovic, Mijovic, Vukcevic, Cetkovic, Samardzic, Djukanovic, Krivokapic usw.. viele der namen sind eigentlich überall verbreitet
Also wenn das alles eher montenegrienische Namen sind, was wären dann typische ur-serbische Namen?
Bei kroatisch und serbischen Namen ist ja oft sehr eindeutig und einfach, aber bei Petrovic und Ivanovic hätte ich jetzt kein Montegrienischen Hintergrund erwartet.
Weil ich Serbe bin crnogorskog porijekla, so wie sehr viele andere Serben auch. Zudem habe ich deswegen natürlich auch Kontakte und Bezug zu Montenegro. Deswegen sage ich ja auch ein Volk.Woher weißt du das? Also woher kennst du dich so gut damit aus?
Weil ich Serbe bin crnogorskog porijekla, so wie sehr viele andere Serben auch. Zudem habe ich deswegen natürlich auch Kontakte und Bezug zu Montenegro. Deswegen sage ich ja auch ein Volk.
Bestes Beispiel dafür ist die Fahne des Königreichs Montenegro
Also wenn das alles eher montenegrienische Namen sind, was wären dann typisch ur-serbische Namen?
Bei kroatisch und serbischen Namen ist ja oft sehr eindeutig und einfach, aber bei Petrovic und Ivanovic hätte ich jetzt kein Montegrienischen Hintergrund erwartet.
Wie ist das eigentlich bei Karadzic? Montenegrinischer Nachname?
Also wenn das alles eher montenegrienische Namen sind, was wären dann typisch ur-serbische Namen?
Weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er montenegrinisch ist. Schau mal hier hab ich was gefunden:Alles klar. Dachte vielleicht du kennst dich allgemein aus mit Nachnamen und könntest mir was über meinen verraten? Der Nachname meiner Oma mütterlichseits ist zB Scepovic.
"Montenegrinische" Nachnamen sind in einem gewissen Sinne urserbische Nachnamen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen