Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2011 in Montenegro

Ok, wart mal.

Wenn ihr ursprünglich Sarmaten seid, wieso redet ihr dann slawisch?
Die redeten indoiranisch, und laut Internet gabs die auch in Albanien?
Außerdem bestehen Ethnien aus mehreren Völkern (Ethnogenese), ihr seid den Albanern und den anderen Nachbarn ethnisch ähnlicher als den Russen oder Tschechen, so schwer es euch auch fallen mag aufgrund der heutigen Politik. :smoker:

Bro, lass uns in dem Thread im Geschichtsbereich drüber talken..hast du den da gefunden ? Denn wir haben genau auch diese Fragen disskutiert.

Zum Fettgedruckten:

Ich hab von Anfang gesagt, dass Serben und Albaner sehr verwandt sind.

Jetzt mal ne stinknormale Frage: Wann kriegt man die Auswertung zu Gesicht? Kroatien's Volkszählungsergebnisse werden wohl innerhalb Juni/Juli veröffentlicht. Ich hab bis jetzt nur das hier gefunden http://volksgruppen.orf.at/kroaten/aktuell/stories/148124/ aber nichts steht da über die Ethnien...

EDIT: Hab den Artikel zu schnell überflogen :) Im Juli wissen wir mehr zur Religion ect.

Bro, lass uns in dem Thread im Geschichtsbereich drüber talken..hast du den da gefunden ? Denn wir haben genau auch diese Fragen disskutiert.

Zum Fettgedruckten:

Ich hab von Anfang gesagt, dass Serben und Albaner sehr verwandt sind.

Ich war noch nicht im Geschichtethread, ich geh anderes mal drauf, da ich gleich weg muss.

Jetzt mal ne stinknormale Frage: Wann kriegt man die Auswertung zu Gesicht? Kroatien's Volkszählungsergebnisse werden wohl innerhalb Juni/Juli veröffentlicht. Ich hab bis jetzt nur das hier gefunden 625.200 Einwohner in Montenegro - Volksgruppen aber nichts steht da über die Ethnien...

EDIT: Hab den Artikel zu schnell überflogen :) Im Juli wissen wir mehr zur Religion ect.

Zur Zeit gibt es auf Monstat.org

Stanovnistvo(Bevölkerungszahlen der Gemeinden/Dörfer/Städte)
Domacinstva
Stanovi

Die Serben in Crnagora sollten eine umfassende Autonomie einfordern zum Schutze ihrer Kultur und Geschichte. Es ist traurig zu sehen, wie auf "Druck" von "Albano-Muslimo-Kroat-Djukanocici" auch "Neo-Montenigriener" genannt, versucht wird die Geschichte umzuschreiben, oder gar zu vernichten.

Die Serben in Crnagora sollten eine umfassende Autonomie einfordern zum Schutze ihrer Kultur und Geschichte. Es ist traurig zu sehen, wie auf "Druck" von aussen versucht wird die Geschichte eines ganzen Volkes dort auszurotten.

Crnogorci su pravi srbi

wieso das denn werden die etwa benachteiligt?

Zurück
Oben