Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

musst dazu die sendung schauen

hab ich grad fertig geschaut, der hat ja nichts konkretes gesagt. Nur ist es mehr als lächerlich einen serbischen Muftija für Bosniaken sprechen zu lassen im BiH TV. kukala im majka, koje budaletine :lol:

Der Muftija sieht sich als Bosniake, aber auf der anderen Seite ruft er Moslems in Serbien auf sich als serbische Moslems zu bezeichnen. Das spielt den Serben natürlich in die Hand und somit ist dieser Muftija in ihren Augen liberal und cool. Abgesehen, dass er nichts mit Bosniaken zu tun hat. Man wollte einfach die Alles ist gut/ Lasst uns vergessen was passiert ist Karte spielen.


JA, aber was hat es jetzt gebracht? Hätte er gesagt die Bosniaken sollen sich als Moslems mit großem M ausgeben hätte ich die Bemühungen noch verstanden :D

- - - Aktualisiert - - -

ich find's nicht schlimm, wenn man sich als Angehöriger des Landes fühlt, aus dem man kommt. Dich stört's doch sicher nich, wenn ein Misimovic sich als orthodoxer Bosnier betrachtet und entsprechend für BiH spielt.

Kommt dieser Muftija aus BiH? Wer ist das überhaupt?
 
Besser, dass du ihn nicht kennst ;)

Das ist sehr modellhaft, was du da sagst Bambi. Es geht darum, dass die IZ dieses Muftijas in Belgrad ist, wo alle Institutionen des Landes sind, da Belgrad ein Zentralstaat ist. Somit bleiben sie nicht von Beeinflussung serbischer Interessensvertreter verschont. Wieso soll ein Bosniake sich dieser IZ anschließen, die in einer Stadt ist, aus der vor ein paar Jahre noch Befehle zur Ausrottung der Bosniaken kamen ?
Misimovic spielt Fußball der Fußballverband in Bosnien hat nichts mit Meinungsverbreitung zu tun und er ist nicht verbunden mit nationalistischen Institutionen.
Und außerdem sagt dieser Muftija sie sind srpski muslimani und nicht srbijanski muslimani, was wieder was ganz anderes ist.

- - - Aktualisiert - - -

hab ich grad fertig geschaut, der hat ja nichts konkretes gesagt. Nur ist es mehr als lächerlich einen serbischen Muftija für Bosniaken sprechen zu lassen im BiH TV. kukala im majka, koje budaletine :lol:




JA, aber was hat es jetzt gebracht? Hätte er gesagt die Bosniaken sollen sich als Moslems mit großem M ausgeben hätte ich die Bemühungen noch verstanden :D

- - - Aktualisiert - - -



Kommt dieser Muftija aus BiH? Wer ist das überhaupt?

Sie wollen die Bosniaken einfach softer machen und vergessen lassen a la "Sta je bilo bilo je"

1. Achte auf seinen Dialekt. 2. Schau ihn dir an
dann weißt du woher er kommt
 
war seine kernaussage nicht, da se svako izjasni tako, kao sto se osjeca a ne tako, kako mu drugi diktira i da se vjerske zajednice nebi trebale mijesati u politiku. ist doch vernünftig, egal na koji dialekt?
 
- - - Aktualisiert - - -



Sie wollen die Bosniaken einfach softer machen und vergessen lassen a la "Sta je bilo bilo je"

1. Achte auf seinen Dialekt. 2. Schau ihn dir an
dann weißt du woher er kommt



Was is los wenn einer den anderen softer machen will/muss? :D (köstlich)

Außerdem hat er im Video gesagt, dass er sich mit seinem Vater als Bosniake angegeben hat bei der Volkszählung in Serbien. Daher denke ich, sollte er eingeschaltet werden um den Bosniaken zu suggerieren "es zähen nur die Moslems, egal woher sie stammen. Als so eine "Art" slawisch sprechende Moslems aber keinen autochthone Gruppe die Ansprüche in BiH stellen kann/darf"

ein sehr schwacher Zug, unglaublich dämlich gespielt :D

- - - Aktualisiert - - -

war seine kernaussage nicht, da se svako izjasni tako, kao sto se osjeca a ne tako, kako mu drugi diktira i da se vjerske zajednice nebi trebale mijesati u politiku. ist doch vernünftig, egal na koji dialekt?

kann man sehen wie man will.... ich hatte bei seinem Gerede nur die Frage im Kopf "Wer zum Teufel bist du?" Der und die Seinen sollen sich aus BiH schleichen.
 
ich find's nicht schlimm, wenn man sich als Angehöriger des Landes fühlt, aus dem man kommt. Dich stört's doch sicher nich, wenn ein Misimovic sich als orthodoxer Bosnier betrachtet und entsprechend für BiH spielt.

Nicht zu vergessen, dass Misimovic noch für die Jugendmannschaft von Serbien und Montenegro spielte und sich für BiH entschieden hatte, weil ihn Salihamidzic damals zu FCB-Zeiten überredete und die Chancen bei BiH zu spielen besser waren.

Da sollten wir realistisch bleiben.
 
Ma bitte jetzt, is egal als was er sich sieht... dann wenn es heißt BiH geht nach Brasilien wird er so oder so die Fahne küssen. Somit passt eh alles :^^:
 
Wenn du es genau wissen willst weil ihn der damalige national trainer nicht haben wollte(keine ahnung wie der depp damals hies,Santrac ?!)
und wie baksuz sagte die chancen damal für ihn besser bei BiH standen!das mit sali stimmt nicht!

- - - Aktualisiert - - -

könnt euch denn rest weiter einreden!
wollte solchne märchen nicht unkommentiert stehen lassen :)
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


vllt schauspielert er ja für die fans :^^: aber im Gegensatz zu den serbischen Fans werden die bosnischen wen anzufeuern haben in Brasilien :^^:
 
Zurück
Oben